Wo in Wiesbaden wohnen um gut biken zu können?

So Buam,
da ich keine Lust habe in einen häßlichen 60er Jahre Bau zu ziehen, wollt ich mal fragen ob Ihr nicht doch noch ein Paar Wohnungsgesellschaften kennt :)

Es wäre auch super, wenn Ihr mir hier die Leute die was beitragen können nicht verscheuchen würdet. ;)
Die gucken hier rein, sehen nur gekrösel und wollen nicht mehr :D
Falls hier jemand reinschaut :rolleyes:

Egal.

Ich brauch ne Wohnung. Entweder Neubau oder schicker sanierter Altbau.

Falls hier also jemand liest, der in einem schönen Neubau mit allen oben genannten Vorzügen wohnt, schau mal auf Deinen Mietvertrag und sag mir mal den Vermieter. Evtl. gibt es ja noch nen Bild vom Neubau.

Danke

denke es ist am sinnvollsten samstags sehr früh den wiesbadener kurier zu kaufen und ab 8-9 uhr anzurufen, wenn sich etwas vielversprechend anhören sollte am gleichen tag noch einen besichtigungstermin vereinbaren

komme gerade vom nightride zum neroberg und platte zurück dank einem ESWE bus ist mir jetzt der ort eigenheim auch ein begriff = sehr gute lage zum biken !

HAbe jetzt auch eine gewisse Eigenheimstraße gefunden.
Liegt gut am Wald :-)
Bin am Samstag in Wiesbaden und werde mir die Füße wund laufen.
Davor kauf ich dann noch den Kurier.
Ei des sag ich doch die ganze Zeit - EIGENHEIM! Und interessanterweise ist da sogar die Eigenheimstrasse... :D Da wohnt auch ein Freund von mir - perfekter Ausgangspunkt für Touren in den Taunus. :)

Ich hab damals über eine Hamburger Immobilienfirma meine Wohnung gefunden, da ich auch damals von da oben kam, allerdings kann ich die nur bedingt weiter empfehlen. Makler-Abzocke und so... Die ist eh recht groß in WI. Maklerabzocke allerorten. Versuch eine schöne provisionsfreie Wohnung zu finden... viel Glück.

Günstige und moderne Wohnungen gibt es auch im Europaviertel in Dotzheim. Ist ganz nett geworden da, aber eben auch weit weg vom Wald.

hi,
schöne wohnung gefunden am Sa ?
TT

Hi, danke der Nachfrage.
Wir werden diesen Samstag nochmal müssen.
Haben uns jetzt schonmal einen Überblick verschaffen können und wissen was wir nicht mehr wollen. Auch dachte ich, dass WI etwas günstiger wäre als S, aber das war dann nix :D

Altbauten sind nun von der Liste gestrichen. Von Kellern kann man dort garnicht sprechen. Spinnenfarm würde es besser beschreiben:(.
Auch die "modernisierten" sind zum Teil übel. Da liegt noch der Kohlendreck von 1960 im Keller. Ganz übel und ein KO kriterium.
Eine Wohnung allerdings, hatte alles wirwollten. Allerdings nicht gerade ein Schnäppchen und dann auch noch fern von allem. Kurz um, wir müssen nochmal ran.
Wenn wir diese Woche nix finden, dann wird es ehr die fern von vielem Wohnung. Besser so als das bisher gesehene.

Wir sind nun auf Neubau aus. Aber davon gibt es in WI nicht soviel.
Zeitung bringt auch wenig. Zumindest wenn man nicht einfach mal schnell hin kann.

Gruß

da haste aber eine vergleichsweise rücksichtsvolle gefunden. meine ex war in der hinsicht echt unmöglich. nun habe ich zwar keine perle, aber dafür ne dicke garage mit viel platz.... :D

@ TT
Ich mach heute Abend mal nen Bild von meinem Keller :D
Dein Abstellbereich scheint für Dich ja auszureichen.
Beim DH Fahren haste aber noch zusätzliche Materialbedürfnisse. :lol:
Da fällt mir z.B. schon mal die Reifen- und Ersatzteilsammlung ein.
Helme, Klamotten, Protektoren usw.
Irgendwo muss ich ja auch mal schrauben können und somit Platz für den Montageständer haben. Wenn ich das im Moment hier bei mir mache, muss ich den Kellerflur immer vollstellen. Aber meine NAchbarn sind :daumen:
Die denken eh ich wohne da unten :p

@tricknology
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ach ja, meine Freundin hat sehr viel Verständnis für meine Lage.
Als ich aber sagte, das kann ich meinen Bikes nicht antun, da dachte sie schon ich wäre unterzuckert :cool:

So, hier isser ;)

CIMG1108.JPG

CIMG1109.JPG

Kindergarten

Wie wärs mim Freudenberg ;)
Okay Siedlergebiet. Aber Wohnung gibts da auch

Glaube die Wohnungssuche hat sich erledigt oder ???

Mhm

Wie wäre es mit WIesbaden Rambach ??? Ist auch direkt am Wald hoch zur Platte, aber leider sehr weit nach Dotzm

Rambach würde ich auch empfehlen. Dort habe ich 24 Jahre gelebt und man ist wirklich seh schnell im Wald und auf der Platte.

Jetzt wohne ich in Niedernhausen, das liegt direkt an der A3 und man ist sehr schnell in Frankfurt. Ausserdem umfährt man den ewigen Stau am Schiersteiner Kreuz zur Rushour.
Und von hier kommt man auch direkt auf die Platte oder Richtung Idstein. Sehr empfehlenswert.

Hallo zusammen,
Danke nochmal für Eure Hilfe und Vorschläge.
Die Suche hat sich nun erledigt. Habe einen Kompromiss schließen müssen.
Leider verdienen Makler für das was sie tun einfach zu viel.
Wir nehmen jetzt eine Wohnung und hoffen mal, dass es gut wird. Ansonsten muss man dann halt nochmal umziehen. Natürlich nicht sofort.

HAben jetzt eine Wohnung im Klarental ziemlich nah am Wald. Es ist alles nicht das was wir wollten aber die Entäuschungen bei den Besichtigungen haben gereicht. Wenn wir uns nochmal unsehen müssen, sollte das ja einfacher sein als im Moment.

Ansonsten erstmal allen einen Guten Rutsch und wir sehen uns sicher im Wald :D
Ach ja, der Keller ist ein Traum. Ein halber Alptraum :heul:
Komisch was Architekten planen :wut:

Hallo, wohne derzeit in Wiesbaden. Du kannst dir mal das Wohngebiet oberhalb der HSK (Horst-Schmidt Klinik) anschauen. Dort ist in den letzten Jahren viel gebaut worden. Und du stehst in 3 Minuten im Wald und bist in 30 Min. mit dem Rad in Mainz über den Schiersteiner Hafen. Als Hinweis, alle Straßen haben Blumen Namen wie z.B. Sonnenblumenweg.
Viel Gluck!

Hab dann doch noch ne Frage :D

Wir waren letzte Woche kurz in WI und haben ja die Wohnung besichtigt.
Danach waren wir auf der Suche nach Möbelhäusern.
Wir dachten ja das Möbel Thomas und Mannmobilia was wären. Aber nachdem wir dort waren, hat sich das als nicht so toll heraus gestellt. So isses halt wenn man die gelben Seiten bemüht :)
Kann mir ggf. noch jemand ein "Modernes" Einrichtung- Möbelhaus nennen. Gerne auch in Mainz.
Hier in S gibt es einige neue und die haben auch eine Abteilung "junges wohnen" wo man nette Möbel zu brauchbaren Preisen bekommt.

In Mainz unten an der Rheinallee ist MöbelBilly - einfach die A643 Ausfahrt Mombach und am Kreisverkehr Richtung Innenstadt den Rhein entlang - dann vor der Hochstraße links. Siehste schon!!
Im Übrigen ist man in der Innenstadt auch gut aufgehoben - bin in alle Richtungen schnell aus der Stadt raus und die Verkehrsanbindung ist perfekt.
Vielleicht sieht man sich ja mal...geh nur zur Zeit wieder mehr kiten...;-)

Zurück