Wo ist der Lock Ring dabei?

bei welchem bauteil ist im normalfall der lockring dabei?

wird der bei centerlock bremsscheiben mitgeliefert?

wie sieht es bei den neuen avid G3 centerlockscheiben aus? ist da der Lockring dabei?

Bei Shimano ist er bei den Bremsscheiben dabei. Das vergessen leider viele Ebayer. Ganau das gleiche, 20mm Naben / Laufräder mit Steckachse zu verkaufen. Die gehört zur Gabel!

Bei Avid denk ich mir, das es wie bei Shimano abläuft. Hätte sonst wenig Sinn. Dann müssten die Naben- / Laufradherrsteller diese ja mitliefern. Machen sie aber nicht.

Bei 20mm Centerlocknaben sollte der Lockring bei der Nabe dabei seien. Hier brauchst du dann auch das HT2 Tretlagerwerkzeug zum festziehen.

grüße,
Jan

Nein, der pastt leider nicht. Das ist der Lockring für 6 Loch Bremsscheiben. Fahr doch mal in einen Radladen deines Vertrauens oder schick Paul Lange (Shimano Importeur) eine Mail. Das Avid keine Lockrings mitschickt ist aber sehr schwach :rolleyes:

in meiner umgebung ist es schlecht mit einem gescheiten bike laden....

benötige ich jetzt einen shimano lockring oder wie?

dt swiss müsste die doch eigentlich mitliefern wenn die laufräder mit centerlock aufnahme verkaufen oder?

Also meine Shimano Naben hatten keine Lockrings dabei. Diese waren bei den Bremsscheiben dabei. Kannst aber auch an Avid eine Mail schicken, vllt. haben die die Ringe ja auch. Aber warum liefern sie diese dann nicht mit? Shimano Lockrings sollten passen, da das Centerlock System von Shimano erfunden und eingeführt wurde. Ganz sicher bin ich mir nicht. Die hier fahre ich:

Shimano Verschlußring mit U-Scheibe für SM-RT97

von shimano gibt es mehrere ausführungen. gesehen hab ich jetzt das es welche für Bremsscheibe SM-RT97 und Bremsscheibe SM-RT62 gibt.

wo liegt der unterschied und welche brauche ich für meine Avid bremsscheiben?

Bei mir war beim Crossride LRS auch kein Verschlussring bei, das kann ich bestätigen. Allerdings war er damals auch nicht bei den Bremsen bei, da auch eBay Kauf. Aber der nette Herr 2 über mir hat mir ja welche zukommen lassen :)

Ja, einen hab ich auch noch über ;) Aber der ist der selbe (RT97). EIner hilft dir ja leider nicht weiter.

@ alfalfa01: Wie gesagt, kann ich das von hier leider auch nicht sehen, welchen du brauchst. Kannst du mal ein Foto machen? Ich denke aber, du brauchst die RT97. Wo der Unterschied liegt, kann ich dir nicht sagen, aber ich fahr mit meinen Shimano Scheiben diesen RT97 Ring. Der müsste auch bei dir passen.

Zuletzt bearbeitet:
pfennigartikel - wenn es gute hersteller oder importeure sind,dann kriegst einen oder zwei umsonst zugeschickt. egal wo du hinschreibst , DT SWISS Deutschland(whizz wheels), AVID MACHT WER ? Hartje? oder shimano... als einführer des standards , also paul lange.
ich seh das jetzt mal so wie die 6 t-25 schrauben.
die sind manchmal bei den bremsscheiben dabei , aber nicht immer.
einfach mal nett anklingeln... hab ich die besten erfahrungen mit gemacht.

ich hab grad mit dt swiss telefoniert.

war soweit alles korrekt was hier geschrieben wurde :daumen:

die lockringe vom adapter sind nicht für centerlock scheiben geeignet.

und laut dt swiss muss der scheibenhersteller die lockringe mitliefern.

ich hatte in zwei shops nachgefragt ob die lockringe dabei sind.
bei dem einen ja, bei dem anderen nein.....

servus nochmal.

ich hab jetzt meine lockringe von shimano, doch wo soll da ein unterschied zu den lockringen die bei dem 6-loch adapter dabei sind sein?

die sind identisch bei mir.....

Hi,

Bei den avid g3 cleensweep centerlock kein lockring dabei-> gleiches Problem: wo gibts den günstig?

Ist es erfolgsversprechend direkt bei sport import oder P. Lange anzufragen :confused:

In den shops gibts den einzeln für 10,95 € :eek: dann kann man gleich den ganzen orig. shimano cl adaper für 12,50 nehmen :rolleyes:

oder gleich die xtr cl scheiben mit Abschlussringen, aber ich will vorne auch nicht auf die 5 mm Reibfläche der avid juicy 3 verzichten...

Danke
Grüße
TD

Zurück