Wo ist der Magdeburger Weg?

Hi Leute,
ich habe schon seit einiger Zeit das Forum durchstöbert, aber nix genaues gefunden.
Es geht um den Magdeburger Weg. Er soll ja irgendwo am Torfhaus sein. Wo genau? Ich kenn mich ganz gut eigentlich aus, komme ja vom Rand des Harzes und Torfhaus fahre ich auch mit Mopped an. Wir wollen eine Freeridetour starten und da dachte ich eben hoch mitm Auto zum Torfhaus und den Magdeburger Weg heizen. Aber wo genau startet der und endet er?
Bitte schreibt mir einfach alle möglichen Kombinationen. Damit wir planen können wo wir das Auto parken oder ob wir vll sogar das Auto am Torfhaus parken und dann bis nach Osterode am Harz runterheizen. Die Trails rund um die Hahnskühnenburg kenn ich auswendig. Daher kanns da auch langgehn.

Gruß
Dune

c060.gif

Wir wollen eine Freeridetour starten und da dachte ich eben hoch mitm Auto zum Torfhaus und den Magdeburger Weg heizen. ..... nach Osterode am Harz runterheizen....
:confused: :confused: :confused: Mit solchen Angaben wirst Du den Startpunkt wohl nicht erfahren....sorry

Zum Heizen und Freeriden ist wohl Hahnenklee und Schulenberg die bessere Wahl..... Stress mit Wanderern und die folgenden Konsequenzen muß man ja nicht wissentlich heraufprovozieren.

Gruss
Alex

:confused: :confused: :confused: Mit solchen Angaben wirst Du den Startpunkt wohl nicht erfahren....sorry

Zum Heizen und Freeriden ist wohl Hahnenklee und Schulenberg die bessere Wahl..... Stress mit Wanderern und die folgenden Konsequenzen muß man ja nicht wissentlich heraufprovozieren.

Gruss
Alex

bin mitlerweile generell dagegen, irgendwelche trails aus dem harz und deren einstiegspunke hier zu posten. die konsequenzen dessen kann man ja mitlerweile recht gut in form der mtb verbotsschilder sehen, die an den bekannten trails angebracht sind. gilt übrigens für beide richtungen, also bergauf und bergab, besonders im gebiet acker bruchberg.

ich für meinen teil, habe meine aktivitäten mitlerweile auf wochentags und spät abends verlegt, da es dann garantiert wanderer, forst und somit konfliktfrei abgeht.

jeder hier gepostete trail führt letztlich dazu, dass herden von leuten einfallen, wo man sicher sein kann, dass das nötige feingefühl fehlt.

Hi,
also zum Thema "Heizen": Ich habe das natürlich in soweit gemeint, dass wir Spaß bergab haben wollen, da wir mit Freeridern berghoch uns mehr oder weniger quälen. Auf Wanderer achten wir sowieso und fahren wollten wir die Trails auch an Tagen, an denen weniger los ist bzw zu späterer Stund.
Ich kenn zurzeit 2 ganz nette Trails: einen rund um die Hanskühnenburg runter Richtung Osterode oder runter Richtung Rievensbeek. Die sind zwar eigentlich auch für uns verboten. Aber selbst am Wochenende trifft man da maximal 5 Leute und die sind eher erstaunt, dass wir da runterfahren als das sie uns beschimpfen. Man muss nur nett mit den Leuten umgehen...
Der andere Trail geht Richtung Bad Grund runter vom Grenzparkplatz. Der ist sogar ausgeschildert für die BikeArena Harz.
Übrigens: Mitlerweile weiß ich jetzt wo der Trail startet...habe da auch einen Insider gefragt...der sagte uns auch, dass wir das Wochentags oder zu späterer Stund machen sollten. Ansonsten kenn ich nun noch 2 Ausweichtrails, die ich erkunden werde....
Ich kann ja berichten obs da Ärger mit Wanderern gab oder sonst was in der Art.
Gruß
Dune

Zurück