Wo ist der Unterschied zu Magura ?

Hallo Jever,

wenn deinem Problem geholfen wurde bin ich sehr zufrieden.

Wie gesagt falls Probleme mit deiner Bremse bestehen, und diese ernsthaft gelöst werden sollen, sind wir immer bereit zu helfen. Gerade da du ja auch in Freiburg wohnst sollte sich das immer regeln lassen. ganz Fair ;)

ich werde mich nun wieder Kunden zuwenden die unsere Hilfe wirklich nötig haben und auch gerne annehmen.

vielleicht sieht man sich ja mal auf den Trails rund um Freiburg?

viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Radeln

Arne

Hoi Tr!ckstuff-Jam

so langsam wird's amüsant, oder wie siehst du das, jedenfalls deine Antworten sind einfach bestechend und vor allem so hilfreich! Danke.

Auf gut badisch: Meine Problme mit Trickstuff 'S' Belägen auf Magura Louise sind nicht gelöst.

Schon erstaunlich wie du anhand von ein bisschen Wichtigtuerei seitens Trickstuff darauf schliesst, dass meine Bremsen mit trickstuff Belägen nicht mehr quietschen -- und vor allem dass 'S' Beläge kein Quietschen verursachen würden ... es sei denn man badet sein MTB in Mineralöl oder nutzt Spüli !!

Was für ein Witz !

Entsprechend meiner posts #13 und #15 und deiner Antworten kann ich keine wirkliche Hilfe erkennen.

Allfällige Magura-Trickstuff Anwender werden ihre eigene Meinung bilden.

vielleicht sieht man sich ja mal auf den Trails rund um Freiburg?
nun, wohl nicht sehen, eher hören, da frau sich unter trickstuff 'S' Nutzern weit hinaus erkennt.

@ jever: oh man.... wie lächerlich!

wenn du mit den trickstuff belägen nicht klar kommst und diese bei dir quitschen, dann lass nicht solche texte ab das TS beläge auf einer magura nicht funktionieren. diese funktionieren sehr wohl und auch sehr gut, wenn man die tipps von TS und anderen bikern beherzt annimmt und nicht ausfallend oder sogar beleidigend wird.

was bedeutet denn "gewartetes MTB"???
von dir gewartet oder vom fachhändler?

schlau wäre es ja auch, wenn du schon in freiburg oder umgebung wohnst, dich mal persönlich mit trickstuff in verbindung zu setzen um dein problem beheben zu lassen. sowie ich die trickstuff-jungs kenne, werden sie dir mit sicherheit gern die tür öffnen und dich nicht mit deinen bremsen im regen stehen lassen.

und was ist eigentlich mit diesem posting von dir: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=285085 ?

liegt es etwa gar nicht an den TS belägen?

wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann poste hier doch nicht so´n scheiß! ich kenne mehrere leute mit TS belägen auf magura bremsen die immer bestens zufrieden sind und sich noch nie über quitschen beschwert haben.

Hi Leute,
bevor Blut fließt möchte ich mich als Chef von Trickstuff mal kurz äußern.

Wir haben den ganzen Tag mit Problemen rund um Scheibenbremsen zu tun und leider hat die Erfahrung gezeigt, dass die meisten Problem immer den selben Ursprung haben: unsachgemäßer Einbau und unsachgemäße Handhabung!
Aus diesem Grunde klopfen wir immer erst die typischen, immer wieder kehrenden Fehler ab. In 90% aller Fälle ist danach das Problem vom Tisch.
Die letzten 10% bedürfen einer intensiveren Betrachtung.
Diese Fälle kann man nur noch im direktem Gespräch klären! - was ebenfalls die Erfahrung zeigt;-)
Wie man ja auch hier lesen kann haben viele Trickstuff User sehr gute Erfahrungen mit unseren Belägen.

Wie ihr ebenfalls hier sehen könnt stellen wir uns jedem Problem. Ich bitte allerdings darum sachlich zu bleiben, nur so kommt man zu einem Ergebnis!

Wenn der erste Rat schon beherzigt wurde sollte man dem Zweiten folgen, usw. und nicht zwischendurch mit coolen Sprüchen Land und Leute verrückt machen.

Ich bitte also jeden der Probleme mit unseren Produkten hat, die nicht mit den üblichen Maßnahmen behoben werden können, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Ride on
Michael

jever:
poste doch mal ein bild von deim bike. evtl liegts ja an einer anderen komponente. (schnellspanner, nabe, rahmen,, gabel, adapter,...)
evtl die bremsaufnahme an rahmen und gabel planfräsen.

bin mir sicher dass man eine lösung findet.

Ja, ja schon gut -- ich weiss man liebt mich hier ncht wirklich im TS Forum.

Wir haben den ganzen Tag mit Problemen rund um Scheibenbremsen zu tun und leider hat die Erfahrung gezeigt, dass die meisten Problem immer den selben Ursprung haben: unsachgemäßer Einbau und unsachgemäße Handhabung!

unsachgemäss -- hast du meine posts überhaupt gelesen?

Aus diesem Grunde klopfen wir immer erst die typischen, immer wieder kehrenden Fehler ab. In 90% aller Fälle ist danach das Problem vom Tisch.
Die letzten 10% bedürfen einer intensiveren Betrachtung.
Ja wie, in welcher Kategorie könnnte meine Erfahrung nun passen?

Diese Fälle kann man nur noch im direktem Gespräch klären! - was ebenfalls die Erfahrung zeigt;-)

Ist das als eine Einladung zu verstehen?

Wie man ja auch hier lesen kann haben viele Trickstuff User sehr gute Erfahrungen mit unseren Belägen.

Viele ist relativ, als GF wirst du auch wissen was "viele" heissen mag.

TS Beläge 'S' in Magura Louise neigen zum quietschen. Ob das viele oder wenige sind kann ich nicht beurteilen, jedoch hier quietschen TS 'S' Beläge erbärmlich.

Wie ihr ebenfalls hier sehen könnt stellen wir uns jedem Problem. Ich bitte allerdings darum sachlich zu bleiben, nur so kommt man zu einem Ergebnis!
Hmm, hm -- etwa jedes Problem bekommt eine rethorische Retourkutsche? Nee, nicht wirklich, oder?

Wenn der erste Rat schon beherzigt wurde sollte man dem Zweiten folgen, usw. und nicht zwischendurch mit coolen Sprüchen Land und Leute verrückt machen.
Ja -- lesen -- denken & richtig und fair zitieren.

Ich bitte also jeden der Probleme mit unseren Produkten hat, die nicht mit den üblichen Maßnahmen behoben werden können, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
Huh? Etwa, noch direkter wie hier.

Michael, lese mal meine posts zum thread & lese Magura anti-quietsch.pdf ... danke.
Was sonst sollte man tun?

Wdh:
Ich nutze weder Kupferpaste, noch Bronx, DOT oder Spüli zum säubern. Habe meine Massnahmen in post #13 beschrieben. Auch ist meine Kette hinten am MTB, nicht vorne.

Hübsche Ausfahrten & bleibe heiter

@waldman
nutze Fox Tallas X Gabel und XT-Naben.

Kupferpaste wäre ein zweifelhaftes Anti-Quietsch Mittel, was auf die Belagshalter aufgetragen wird (i.d.R. an den Kontaktpunkten zum Bremssattel).

Was mich noch interessieren würde, da du schilderst daß die Bremse nur bei leichtem Druck quietscht:
Wie schwer bist du?
Passiert das bei VR und HR gleichmäßig?

Wenn das bei jeder Bremsung auftritt kann man die Sache mit dem Gewicht ausschließen, zielt auf zu kalte Beläge ab (was bei den S ohnehin nicht so dramatisch sein sollte wie bei Hochtemperaturbelägen).
Die andere Frage zielt auf Schwingungen ab, wobei auch das etwas mit dem Gewicht zu tun haben kann. Hattest du schon erwähnt an welchem Rahmen die Bremse montiert ist?

@jever:
geh doch einfach direkt, persönlich mit deinem rad zu trickstuff. laut forum wohnst doch in freiburg, sollt also kein problem sein mitm michael einen termin auszumachen und dort vorbei zu gehen. :daumen:
mit direkt mein TS glaube ich du sollst dich per mail oder telefon bei ihnen melden.

hast du die shimano xt mit center lock aufnahmen ? vielleicht ist der adapter auf 6-loch ein bissel ausgeleiert und man sollte die schraube nachziehen. versuch mal das. mein vater fährt auch magura louise fr, allerdings mit magura belägen, auf shimano center lock naben. die neigen auch eher zum quitschen als meine louise fr auf 6-loch naben. (seine gibt töne von sich wenn man nach blockieren die bremse wieder aufmacht)

Ja, ja schon gut -- ich weiss man liebt mich hier ncht wirklich im TS Forum.

wenn dir das schon aufgefallen ist, würde ich mich an deiner stelle fragen woran das wohl liegt!?

unsachgemäss -- hast du meine posts überhaupt gelesen?

war wohl allgemein auf TS user gemünzt!

Ja -- lesen -- denken & richtig und fair zitieren.

RICHTIG!!!! gut erkannt, nur DU schaffst es nicht richtig zu lesen -- denken und dann richtig zu VERSTEHEN!

Ist das als eine Einladung zu verstehen?

Manche Leute brauchen nicht nur ´ne persönliche, schriftliche Einladung, sondern auch zusätzlich ´nen roten Teppich und eine Limosine mit Fahrer und Bike-Trailer damit sie bei Onkel Trickstuff vorbeischauen und Hilfe bekommen. *kopfschüttel*

nix für ungut trickstuff, hab jetzt wieder Magurabeläge drauf auf meiner Louise Fr und die ziehen doch wunderbar....

@Jever:

da du dich noch nicht bei uns Persönlich bei uns gemeldet hast hier noch mal unsere Kontaktdaten:

Tel: 0761/7074192
[email protected]

oder kommst am besten einfach vorbei:

Hans-Bunte-Str. 15
79108 Freiburg
(bei Firma Sauter im Gebäude)

Gruß
Arne

nix für ungut trickstuff, hab jetzt wieder Magurabeläge drauf auf meiner Louise Fr und die ziehen doch wunderbar....

Du wolltest doch ursprünglich den Unterschied zu den Magura Belägen wissen - naja... ich fahre meine Trickstuff Performance (weiß net wie die jetz heißen - die 'bessere' Version) jetzt seit mehr als einem Jahr und die Beläge sehen fast aus wie Original! Kaum Abnutzung und das bei viel Enduro und Freeride Nutzung, ein Unterschied für den ich gern 22 Euro gezahlt hab! (In der Zeit wären nach meiner Erfahrung ca. 2-3 Sätze Magura Beläge fällig gewesen... und naja die Trickstuff werden wohl noch ewig halten :)

Zurück