Hi!
Also ich war die Saison paar mal in Liberec auf dem Jeschken, da er blos 30km von hier entfernt ist (...ich wohne im Dreiländereck -> Deutschland-Polen-CZ)
Es gibt da blos ein größeres Problem ->
der Sessellift der im Winter für Skifahrer und im Sommer für die Biker dient, ist leider gerade im Umbau (soll aber diesen Winter fertig werden)...das heist, er ist ausser Betrieb!
Somit muss man auf etwa 3,5eu teuren Kabinenlift greifen!
Nächste Folge vom "lift-problem" ist, das der Dirtpark umgezogen ist und die FR Strecke größtenteils abgebaut wurde (also das, was aus Holz gebaut wurde!)!
Die DH Strecke ist aber noch gut Fahrbar, aber ist meiner Meinung nach, seeehr Anspruchsvoll, da sehr steil, rutschig (seehr gute Nassreifen sind zu empfehlen, mit Trockenreifen a la Minions nur ordentlich Fahrbar bei schönen Wetter!) und auch sehr Technisch Anspruchsvoll!
Aber die Strecke macht Spaß, wenn man sie komplett fahren kann... 4 geile Drops sind auch eingebaut, 2 kleinere, 1 Tiefen und einen schnellen
Ansonsten gibts auf dem Jeschken noch 1-2 weitere "Strecken" die auch einen Wahnsinns Spaß machen, und auch leichter zu fahren sind...von Schnell über Ruppig bis sehr Technisch! Insgesamt sind alle Strecken dort sehr Steinig und Wurzelig und die offizielle DH Strecke ist zu dem stellenweise immer Feucht!
also ein Besuch lohnt sich echt, trotz der hohen Liftpreise...achja...ab Nächster Saison soll der Sessellift wieder für die Biker verfügbar sein, da hoffe ich das die FR Strecke wieder komplett aufgebaut wird!