Wo kann man Mountainbiken rund um Daun?

Registriert
7. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben vor in den Sommerferien nach Daun zu fahren und dort ein paar Mountainbiketouren zu fahren..
Wir haben jedoch noch keine Touren dort geplant und sind auch noch neu, was es angeht Touren zu planen.

Könntet ihr uns vielleicht 3-4 Mountainbike-Touren vorschlagen die man dort fahren kann.
Kriterien wären:
-nicht länger als 40-50km
-Mountainbike-Touren (etwas bergauf und viel bergab :D; schön durch den wald oder über ne Wiese oder so...)

Wäre klasse wenn wir ein paar Vorschläge mit Links bekämen, da wir, wie schon gesagt, noch total unerfahren in Planung von größeren Touren sind.


PS: Ich weiß von den Maaren-Seen usw und weiß auch, dass es da Touren gibt, aber so wirklich fündig bin ich bei Google nicht geworden :(

Würde mich riesig freuen, wenn wir ein paar MTB-Tourenvorschläge bekämen :)

Viele Grüße
Jumo
 
Vulkanbike-Marathon-Kurzstrecke:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=B79540D3281F3CD80ABC218B3020DCF5?fileId=ktcwwlrvxpadolip

Karl-Kaufmann-Weg und Lieserpfad:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=B79540D3281F3CD80ABC218B3020DCF5?fileId=oilhcxpkuaikoeqj

Zisterzienser-Runde (Zwar bei Manderscheid, aber lohnt sich):
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=B79540D3281F3CD80ABC218B3020DCF5?fileId=phfrmihyfxcrjulw

Oder einfach mal mal bei Wolfgang von Eifelbike nachfragen. Er zeigt euch die schönsten Ecken und Trails rund um Daun! www.eifelbike.de

P.S.: Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Wer viel bergab will, muss vorher lange bergauf. :lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten