Wo kriegt man ältere Bikes

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Preisgünstigen MTB, deshalb wollte ich fragen ob mir einer eine Website nennen kann auf der man auch Fahrräder enes älteren Baujahres erwerben kann.(z.B. 2006)

mfg
Nic2

ich denke er meint keine gebrauchten, sondern eher auslaufmodelle.
das würde mich auch mal interessieren wo amn neue bikes bekommt, die aber von vor 2 jahren oder so sind.

@Erlköniq81du hast's so verstanden wie ich es gemeint hab.Bei ebay hab ich's auch schon versucht. Dort kriegt man zwar manchmal gute Angebote,aber meistens nicht das,was man wirklich sucht.Ich suche speziell Auslaufmodelle,die schon ein paar Jahre alt sind.Da ist der Vorteil,dass die fast so ne Technik haben wie die 09er und vielleicht der Preis günstiger ist.Bei www.dalco.de kann man sich die Bikes von z.b 2004 anschauen,und die sind wirklich gut.Daher ist meine Frage:Wo kriegt man die neu her!?

lg
Nic2

Was nützt es wenn man sich ältere Bikes angucken kann, die Dinger aber schlicht nicht mehr erhältlich sind? Da hilft auch dreimal mit dem Fuß aufstampfen nicht wenn die Bikes nach Jahren ausverkauft sind.
In der Regel werden die ja schon zu Saisonende im Preis gesenkt und in der nächsten Saison nochmals. Da ist es relativ selten dass ein Bike mehrere Jahre keinen Käufer findet, es sei denn es ist sowieso ein fast unverkäuflicher Ladenhüter.
Und gerade bei Ebay findet man oft noch Einzelstücke die schon einige Jahre alt sind, sowas pflegen die wenigsten Händler in ihr Shopsystem ein.
Dass man nun ein bestimmtes Modell von vor x Jahren bekommt, ist aber absolut illusorisch.

Zurück