Wo oder Wie transportiert man den Integralhelm???

Servus,

dieses Jahr soll es für zwei Monate nach Kanada gehn, mit Downhill und Ausrüstung....
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo man denn den Integralhelm am besten hinpackt?

Des Rad ist ja im Bikekarton bzw Tasche, samt den Protektoren, nur der Helm, der ja auch nicht
grad wenig Platz wegnimmt, hat noch keinen Verstauungsort gefunden!

Falls ihr Erfahrung mit Reisen mit Rad, Helm etc habt, wär es super, wenn ihr mir einen Tip
geben könntet, wo man ihn am besten und am platzsparendsten hinpackt?! :-)

Grüße Kati

Ps. Sollte jemand von euch dieses Jahr auch nach Kanada reisen, vielleicht sogar in den Monaten Juni, Juli, kann mir hier auch gerne bescheid geben!
Suche nämlich nach Leuten, die auch die Bikeparks, insbesondere Whistler unsicher machen wollen! ;)

Helm nimmt viel Platz weg? Höchstens wenn man mit üblichen Koffer reist und nicht mit Sporttaschen. Im Zweifel Visier abschrauben, Helm mit Klamotten, Handschuhen etc. stopfen, in Tasche legen und weiter drumrum packen. Oder halt als Handgepäck mitnehmen.

Fahren auch im Juni nach Whistler und können laut Fluggesellschaft den Helm zusätzlich zum Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Frag am besten mal bei Deiner Fluggesellschaft nach. Wir fliegen mit AIR TRANSAT

Wir transportieren den Helm einfach in einer Art "Turnbeutel" , welchen wir an den grooßen Rucksack binden :)
Wir fliegen am 30.6, auch mit air transat, rüber. Vielleicht sieht man sich ja :)

Hallo an die Runde.....
Wir fliegen am 18.06. auch mit AIR Transat. Weil ihr hier schon übers Transportieren diskutiert habe ich ne Frage zum Bike Transport von Vancouver Airport nach Whistler. Welches Transportmittel habt ihr euch rausgesucht?? Habe gerade bei Greyhound - https://www.greyhound.ca/farefinder/step1.aspx - gekuckt, aber anscheinend nehmen die keine Räder mit. Danke!!

Bei uns ist der Transfer von Vancouver nach Whistler vom Veranstalter drin, kann aber nicht sagen was das für ein Transport ist. Da steht nur das der Biketransport 21$ p.P. kostet. Unsere Reiseunterlagen bekommen wir bestimmt nicht vor Ende Mai.
Da sehen wir uns bestimmt in Whistler :winken:

Zurück