wo sind die biker/inen vom ammersee?????

• Ersteller Ersteller Borss
  • Erstellt am Erstellt am
B

Borss

Guest
hallo,
würde mich freuen wenn sich mal ein paar leute vom ammersee melden würden, vielleicht könnte man mal zusammen die ein oder andere tour in angrief nehmen.

ich hoff es postet auch jemand :D

gruss vom schönen ostufer des ammersees :daumen:

borss

ich hab gestern einen gesehen !!!!
der ist mir zwischen herrsching und stegen entgegen gekommen ;-)

ja wir fahrn da so ab und zu am ammersee lang oder nach andechs
und/oder pähl

Herrsching/Ammersee etc. liegt zwar bei mir in der nähe (30km) aber ich bike dort eigentlich nie... ist doch relativ flach dort eigentlich, oder?

:D

@beff1
du hast recht, es ist schon relativ flach. ausser man fährt richtung andechs dann gehts auch mal bergauf, aber wirklich längere anstiege gibts leider nicht wirklich.

@hpf-xx,
vielleicht sieht man sich ja mal im gelände

gruss

borss

mhh wo seit ihr, ihr biker/inen vom ammersee :confused:

kommt raus aus euern löchern und meldet euch :cool:

gruss

borss :daumen:

Servus...

gibt es überhaupt vernünftige Touren am Ammersee? Ich bin öfters unterhalb von Andechs aber das ist ja dort auch alles schnell abgefahren.
Deswegen habe ich meisstens nur das Rennread dabei.

@jango
es gibt schon ein paar schöne strecken und auch touren fürs mtb, so ises nicht ;)

wenn du mal mit dem mtb da bist kannst dich ja melden dann zeig ich dir ein paar strecken :daumen:

bis dann

@borss

danke, auf deine Angebot komme ich gerne zurück. Ich denke ich werde Ende August/ Anfang Sept. mal eine langes Wochenende an der Warthaweil wieder einlegen.
Hast du Info wie die Wassertemp momentan so ist?

Gruß :D

eu eu die wassertemperatur, hab vorher im internet gelesen das es 17 grad sein solln. war heut morgen schon im wasser und es ist schon recht zapfig, aber des wird schon noch wärmer. ende august kühlt der see aber leider auch scon wieder ab.

naja meld dich wennn du mal da bist :daumen:

bis dann

greetz

Borss schrieb:
eu eu die wassertemperatur, hab vorher im internet gelesen das es 17 grad sein solln. war heut morgen schon im wasser und es ist schon recht zapfig, aber des wird schon noch wärmer. ende august kühlt der see aber leider auch scon wieder ab.

naja meld dich wennn du mal da bist :daumen:

bis dann

greetz

17 Grad reichen doch völlig. Ich mag´s eh nicht, wenn so Pisswarm ist. Alles ab 20 Grad ist nicht mehr erfrischend :D

Was hast denn so für Touren im Angebot :D Ich würd schon auf ne Runde rüberfahren zu Dir, wenn Du mir was nettes zeigst.

Hi Borrs,

bin zwar selbst nicht direkt vom Ammersee, aber vielleicht ergibt sich ja mal was. ;)
Ansonsten gibts in Dießen ne Mtb-Gruppe vom DAV mit einer Mtb-Route rund um Dießen auf der Homepage. Kannst dir ja mal anschauen:

www.ammerseebiker.de

@zefix
von den ammerseebikern hab ich auch schon gehört.

die diessener runde wollt ich vielleicht am wochenende fahren. is aber leider noch nicht sicher. ich sag aber aufjedenfall hier im forum nochmal bescheid, vielleicht kommt dan ja jemand mit :daumen:

greetz

borss

he kinders,

ich hab' von meiner haustür 20 m bis in den ammersee! :D und wer behauptet, bei uns am ammersee könnte man nur rennradfahren, ist bei mir genaaauuu richtig... :D andechs und co gehört sozusagen zu meinem stammrevier... hier in der gegend gibt es trails ohne ende...

meine haustür befindet sich übrigens in breitbrunn/herrsching...

gruss vom ammersee

@borrs
na dann bin ich ja schon mal gespannt, was du von der Diessener Runde berichtest ;)
bin sie selbst auch noch nicht gefahren - hab aber am Wochenende schon was anderes vor.

Viel Spaß jedenfalls
zefix

Also ich hab mir die Diessner Runde auch mal auf dem Plan der Ammerseebiker angeschaut, sieht echt nett aus, die werde ich auch bald mal in Angriff nehmen.
@Borss: Bist sie am Wochenende gefahren? Wie wars?

Also das man hier rund um den Ammersee nicht richtig biken kann, das halte ich wohl auch für ein Gerücht (vielleicht von jemand in die Welt gesetzt der mal die Seepromenade in Herrsching entlang gefahren ist ;)) Man muss ja nicht immer nur auf Höhenmeter aus sein...dafür gibts hier schöne Trails. Und wer unbedingt Höhenmeter will..Herrsching-->Andechs-->Herrsching-->Andechs-->Herrsching-->Andechs........ ;)

tut mir leid bin die runde leider noch nicht gefahren. kann also auch keinen bericht drüber schreiben.
nächstes wochenende werde ich es wohlwieder nicht schaffen, weil von meinem geburstag am freitag noch total fertig sein werd :D

so bald ich sie aber gefahren bin schreib ich einen kleinen bericht drüber oder sag vorher bescheid dann könnte man ja zusammen fahren ???

bis dann

borss

Logo, ich wär dabei!
Werd heute mittag wieder meine kleine Hausrunde um den Ammersee drehen, vielleicht mach ich da schonmal nen kleinen Abstecher auf den Anfang der Diessner Runde. ;)

schade heut kann ich leider nicht, aber wegen der diessener runde sag ich bescheid :daumen:

von wo startest du den los, also wo wohnst du???

greetz

Naja ich fahr immer von Seefeld nach Herrsching, dann rauf nach Andechs, Pähl, Fischen, Diessen, utting, Stegen, Breitbrunn, rauf nach Schlagenhofen, Hechendorf und zurück nach Seefeld. Sind so knappe 60km. (brauch immer so 2-2,5 Std. ungefähr) Höhenmeter sind natürlich ein Witz...aber hauptsache es macht Spass.
Wenn du irgendwann mal Zeit hast, kannst ja bei dir am Ostufer dazustossen, falls du mal wieder ne Runde planst. Ansonsten halt diessner runde dann :daumen:

PS: Hab grad ma nachgeschaut, glaube das sind so 350hm insgesamt also echt nicht viel. Wenn ich Andechs mitnehme anstatt gleich am See zu fahren, brauch ich natürlich etwas länger als 2,5 Std, meine Kondi is halt leider noch net so gut :(

Also die Ammerseerunde inklusive Andechs,Fischen sind so 310hm+56km, sagt zumindest mein Tacho am Radl.
Werde heute mal was interessantes ausprobieren. Quer durch den Wald von Seefeld Richtung Maising, durch die Maisinger Schlucht, sind einige schöne Hügelchen, Trails und Höhenmeter drin(sagt zumindest die Karte ;)). Wenn die Strecke was ist, werd ich sie hier mal posten.

sonixx schrieb:
PS: Hab grad ma nachgeschaut, glaube das sind so 350hm insgesamt also echt nicht viel. Wenn ich Andechs mitnehme anstatt gleich am See zu fahren, brauch ich natürlich etwas länger als 2,5 Std, meine Kondi is halt leider noch net so gut :(

na ihr... von herrsching oder von fischen nach andechs sind's ziemlich genau 115 hm. allerdings gib's um andechs rum so viele trails, auf - wie abfahrten, das ihr da locker 5 -6 mal rauf- und runterdonnern könnt, ohne mehrfach den gleichen weg zu fahren. wenn ihr das ganze noch ein bisschen in richtung seefelder/widersberg ausdehnt, dann gibt's da wirklich fordernde und hochinteressante sachen. und dann gehen hier schon auch mal die 1000 hm...

gruss mike

ICh wohn zwar in Seefeld, aber man muss wirklich oft rauf und runter fahren bis da mal 1000hm zusammenkommen. SElbst wenn ich Widdersberg und Seefeld voll ausreize kommen da doch nicht mehr als 300hm dabei raus. Dazu die AMmerseerunde wärens erst 650hm. Aber 1000hm? Gibts da nen Berg von dem ich nix weiss ;)?

sonixx schrieb:
ICh wohn zwar in Seefeld, aber man muss wirklich oft rauf und runter fahren bis da mal 1000hm zusammenkommen. SElbst wenn ich Widdersberg und Seefeld voll ausreize kommen da doch nicht mehr als 300hm dabei raus. Dazu die AMmerseerunde wärens erst 650hm. Aber 1000hm? Gibts da nen Berg von dem ich nix weiss ;)?

ich hab' natürlich keine vorstellung, was ihr so treibt und welche art von trails ihr bevorzugt. aber wenn du permant zwischen herrsching und andechs rauf und runter fährst, bringst du ziemlich locker und schnell deine 700 - 800 hm zusammen ohne dafür 40 km abzureissen... so schnell, wie's rauf geht, geht's meisten auch wieder runter... da sind teilweise abfahrten dabei, die schnurgerade von andechs wieder runter nach herrsching gehen...

aber im endeffekt geht's da ja auch nicht wirklich um die hm. es gibt dort nur einfach etliche singletrails, wo sich auch normalerweise keine sau rumtreibt...

wie lange seit ihr schon hier in der gegend zugange? ich hab' den verdacht, dass ihr seefeld und widdersberg nicht wirklich ausreizt...

übrigens, wenn du die ammerseerunde über wessobrunn, issing, landsberg, schondorf, greifenberg ausdehnst, geht das locker...

gruss mike

Hmm wie lang bin ich hier schon zu gange? Ich leb seit meiner Geburt ,also vor 24 Jahren, in Herrsching/Seefeld und biken seit naja sagen wir 10 Jahre. Die Gegend is abgegrast würd ich sagen ;).
Die Höhendifferenz übers Hörndl dürfte die Grösste sein nach Andechs...und das sind gesamt gerade mal so 100hm. Also wie gesagt, man muss sich schon lange im Wald aufhalten damit man hier 1000hm zusammenkriegt. Ausserdem ist die Rechnung doch ganz einfach. Höchster "Hügel" hier in der Nähe hat 710hm. Seefeld liegt aber schon auf 560. Alles oberhalb hat 620-630 (Griesberg zb.). Also im Schnitt machst du 50-60 Hm aufwärts..runter..aufwärts...runter. Und das finde ich eigentlich ziemlich langweilig, da die Strecken dann auf Dauer dann doch begrenzt sind.
Mir gehts schon um die Höhenmeter, da ich so meine Kondition weiter ausbauen will.
Also muss ichs wohl mal deinen Tipp befolgen und meine Runde bis Landsberg ausdehnen..die Runde. Wobei das dann ja auch keine Ammerseerunde mehr ist ;)

sonixx schrieb:
Hmm wie lang bin ich hier schon zu gange? Ich leb seit meiner Geburt ,also vor 24 Jahren, in Herrsching/Seefeld und biken seit naja sagen wir 10 Jahre. Die Gegend is abgegrast würd ich sagen ;).
Die Höhendifferenz übers Hörndl dürfte die Grösste sein nach Andechs...und das sind gesamt gerade mal so 100hm. Also wie gesagt, man muss sich schon lange im Wald aufhalten damit man hier 1000hm zusammenkriegt. Ausserdem ist die Rechnung doch ganz einfach. Höchster "Hügel" hier in der Nähe hat 710hm. Seefeld liegt aber schon auf 560. Alles oberhalb hat 620-630 (Griesberg zb.). Also im Schnitt machst du 50-60 Hm aufwärts..runter..aufwärts...runter. Und das finde ich eigentlich ziemlich langweilig, da die Strecken dann auf Dauer dann doch begrenzt sind.
Mir gehts schon um die Höhenmeter, da ich so meine Kondition weiter ausbauen will.
Also muss ichs wohl mal deinen Tipp befolgen und meine Runde bis Landsberg ausdehnen..die Runde. Wobei das dann ja auch keine Ammerseerunde mehr ist ;)

siesumal, ich treib hier sogar noch länger mein unwesen... allerdings bis du zugegebenerweise schon lange genug in der gegend um alles zu kennen... die auffahrt von fischen nach andechs sind 115 hm... und du hast natürlich recht, um jedes we rund um andechs zu biken, dafür is's dann doch 'nen bisschen wenich... für kondition und kraft ist der hügel allerdings nicht so schlecht - hat schon ein bisschen was von intervalltraining... wenn du dazu noch lange strecken trainierst, z.b. die "erweiterte ammerseerunde" ergänzt sich dass eigentlich ziemlich gut. ansonsten bleibt dir nichts anderes, als in die berge zu fahren... und gap liegt vor der tür... auto in murnau abstellen und auf geht's

gruss mike

Zurück