Wo sind Wipperfürther Biker?

Im Oberbergischen gibt es sogar 2 Vereine! Einer davon ist meiner, http://www.bikeattackoberberg.de.

Kommen aus dem ganzen Oberbergischen und einige wohnen auch um Marienheide, Ohl, Kotthausen (Ich), Berghausen, Hülsenbusch... herum!

Wir treffen uns in der Saison auf jeden Fall immer Mittwochs, 18 Uhr, und Samstags, 14 Uhr, am Wellcome in Gummersbach. Zur Zeit aber oft auch samstags, je nach Absprache.

Meldet euch mal, dann könnt ihr mitkommen, oder man trifft sich so mal bei euch! :daumen: Um Wipperfürth gibts ja auch tolle Strecken an den Talsperren da... ach, ich freu mich auf den Sommer und trockene Trails, Rolle fahren is kacke, aber es geht ja nicht anders...:(

Hi Justus, wir kennen uns übrigens von Türme Stürmen, dem Marathon in Grafschaft und der Saisonabschlusstour in der Eifel ;)

Leider ist GM von Hückeswagen aus ne halbe Weltreise... :(

CU
Markus

@Markus: OK, bis zum Wellcome ist das schon weit. Jetzt erinner ich mich auch, wer du bist! Fährst du manchmal mit dem Karsten? Ich rede mich aber besonders auch im Sommer kurzfristig mit manchen (Michael, Daniel, Jörg...) ab und dann treffen wir uns um Marienheide rum. Letztens hab ich auch ne Tour mit Ricky und Jörg um den Silbersee und da die Richtung gemacht. Was hast du denn Trainingsmäßig in diesem Jahr so vor? Da könnten wir uns wirklich manchmal treffen, ich kann auch mal nach Wipperfürth kommen. Dieses jahr sollens noch einiges mehr an Kilometern werden ;)

@Markus: OK, bis zum Wellcome ist das schon weit. Jetzt erinner ich mich auch, wer du bist! Fährst du manchmal mit dem Karsten? Ich rede mich aber besonders auch im Sommer kurzfristig mit manchen (Michael, Daniel, Jörg...) ab und dann treffen wir uns um Marienheide rum. Letztens hab ich auch ne Tour mit Ricky und Jörg um den Silbersee und da die Richtung gemacht. Was hast du denn Trainingsmäßig in diesem Jahr so vor? Da könnten wir uns wirklich manchmal treffen, ich kann auch mal nach Wipperfürth kommen. Dieses jahr sollens noch einiges mehr an Kilometern werden ;)

Jupp, mit dem Karsten fahr ich gelegentlich... sind auch im gleichen Winterpokal-Team. Schwerpunktmäßig bin ich im Sommer allerdings mit dem Renner unterwegs.

Fest geplant ist die Teilnahme an dem ein- oder anderen MTB-Marathon-Rennen in 2007 und wenn sich die Gelegenheit bietet, bin ich für eine eine spontane gemeinsame Trainingstour immer zu haben! Marienheide / Wipperfürth / MH als Treffpunkt wär OK.

Wie viele KM hast dir denn vorgenommen? War selbst in 2006 ~9000km unterwegs, davon das allermeiste auf der Straße --> vielleicht vergleichbar mit 3-5K MTB Kilometern. In 2007 sollte es nach Möglichkeit 5-stellig werden.

Dann schreib mir mal deine HandyNummer per PN. Im Frühjahr hörste dann vielleicht mal von mir!

Im letzten Jahr bin ich 4000km nur MTB gefahren und auch etwas gelaufen. 6 Marathons und ein Stadtlauf. Aber das war ja meine erste Saison mit Rennen und 2005 hab ich ja generell das erste Mal auf nem Bike gesessen,
In diesem Jahr sind nen paar Marathons mehr und auch mal nen CC-Race geplant. Das kommt aber auch darauf hin, wo ich zu meinem Zivi hinkomme. Aber DAS Saisonziel ist die BikeChallenge Polen. Fahr mit meinem besten Freund neben zwei anderen Teams von uns da mit. 400km und 12000hm in 6 Etappen im Juli. Also hab ich Ende Dez langsam mit Rolle, Kraft und Laufen angefangen. Das wird alles gesteigert und mal sehen, wieviele Kilometer das noch werden!

Dir macht also Rennrad weiterhin mehr Spaß als MTB? Wie hat dir Grafschaft gefallen, bis auf dass es kaum technisch war? Gibts noch andere Race-orientierte Biker um Wipperfürth herum? Hab mal von da in Saalhausen einen kennengelernt beim Marathon, der mich auf unser Trickot angesprochen hat. Weiß aber nicht mehr, wie der heißt...

Dann schreib mir mal deine HandyNummer per PN. Im Frühjahr hörste dann vielleicht mal von mir!

Im letzten Jahr bin ich 4000km nur MTB gefahren und auch etwas gelaufen. 6 Marathons und ein Stadtlauf. Aber das war ja meine erste Saison mit Rennen und 2005 hab ich ja generell das erste Mal auf nem Bike gesessen,
In diesem Jahr sind nen paar Marathons mehr und auch mal nen CC-Race geplant. Das kommt aber auch darauf hin, wo ich zu meinem Zivi hinkomme. Aber DAS Saisonziel ist die BikeChallenge Polen. Fahr mit meinem besten Freund neben zwei anderen Teams von uns da mit. 400km und 12000hm in 6 Etappen im Juli. Also hab ich Ende Dez langsam mit Rolle, Kraft und Laufen angefangen. Das wird alles gesteigert und mal sehen, wieviele Kilometer das noch werden!
Die Bikechallenge wird sicher ein Knaller! Der Teaser von der Saisonabschlußfeier hat schon gut Laune gemacht :daumen:

Dir macht also Rennrad weiterhin mehr Spaß als MTB? Wie hat dir Grafschaft gefallen, bis auf dass es kaum technisch war? Gibts noch andere Race-orientierte Biker um Wipperfürth herum? Hab mal von da in Saalhausen einen kennengelernt beim Marathon, der mich auf unser Trickot angesprochen hat. Weiß aber nicht mehr, wie der heißt...

Beides hat etwas für sich. Ich denke, das Verhältnis wird sich in diesem Jahr sogar weiter Richtung MTB verschieben. (hab ein neues Bike geordert, und sowas motiviert ja ungemein) Mein Saisonhighlight wird jedoch wieder der Ötzi sein (geplant ist auch noch die Teilnahme am Alpenbrevet und eine Woche mit Freunden in den Alpen) --> Alles RR-Events. Von daher...

Grafschaft war klasse. Hab offen gesagt sehr davon profitiert, daß es nicht technisch war. Bergab seit ihr _alle_ schneller als ich.

PM geht gleich raus an dich...

An die anderen W'fürther: Wo steckt ihr?

Hallo. Hoffe doch sehr das das noch aktuell ist. Komme selbst aus Hückewagen bin nur zur zeit ein wenig im Renovierstress.Schätze aber das es in 3-4 Wochen wieder was ruhiger ist und ich dann wieder mehr fahren kann:rolleyes:

Servus,

Bin heute morgen einfach mal auf Verdacht nach Wip gefahren; und was soll ich sagen, dort habe ich noch ~ 6-7 Biker getroffen bei denen ich mich anschließen konnte. Und das alles bei Schönem Wetter und geselliger Runde.
Die Wip - Biker sind also noch am Start.

Servus,

Bin heute morgen einfach mal auf Verdacht nach Wip gefahren; und was soll ich sagen, dort habe ich noch ~ 6-7 Biker getroffen bei denen ich mich anschließen konnte. Und das alles bei Schönem Wetter und geselliger Runde.
Die Wip - Biker sind also noch am Start.

Na das hätte ich nicht gedacht... Ich hab noch nie irgendwen getroffen... es sei denn ggf nen rennradfahrer oder wenn ich mit dem rennrad unterwegs bin nen mtbler :(

Hallo,

ich kann es mir nicht vorstellen, dass es in Wipperfürth keine Biker mehr geben soll, man muss sie wohl nur finden.

In den Jahren 93/94 bin ich fast jeden Samstag um 14:00 vom Busbahnhof aus gestartet, es waren immer 2 - 8 Biker da.

Viel Erfolg
Achim

Guten Abend....

ist zwar länger niemand hier gewesen, aber ich melde mich dann doch mal zu Wort....

Bin dann übrigens mal ein Wesen weiblicher Natur und würde gerne mal ein Tourchen drehen, komme aus Wipp...

Ich persönliche halte mich nicht für allzu fit, aber die die mal mit mir radeln sagen ich würde tiefstapeln, kenne mich nur nit so aus und gurke immer die gleichen Runden...

Vielleicht guckt hier ja doch nochmal wer rein und reagiert, ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! :o)

Apell an die Menscheit:
Lasst keine Nägel auf der Straße liegen.
Eigentlich wollte ich ja heute mit euch mitfahren, doch leider ist mir ein Platter dazwischen gekommen. Kurz vor Thier habe ich mir einen Nagel eingefangen der so
tief saß das ich ihn mit bloßer Hand garnicht mehr herausbekommen hab.
Ich hoffe das bald nochmal ein Termin ist aber Morgen fahr ich in Lindlar mit, liegt ja auch näher für mich, denn ein guter Biker hat immer einen Ersatzschlauch parat.
Bis die Tage

Apell an die Menscheit:
Lasst keine Nägel auf der Straße liegen.
Eigentlich wollte ich ja heute mit euch mitfahren, doch leider ist mir ein Platter dazwischen gekommen. Kurz vor Thier habe ich mir einen Nagel eingefangen der so
tief saß das ich ihn mit bloßer Hand garnicht mehr herausbekommen hab.
Ich hoffe das bald nochmal ein Termin ist aber Morgen fahr ich in Lindlar mit, liegt ja auch näher für mich, denn ein guter Biker hat immer einen Ersatzschlauch parat.
Bis die Tage

Ola der Herr, wir hatten uns schon gewundert wo Du bleibst.... Bin zum ersten mal mitgefahren und mein Freund kam auch mit, so dass wir insgesamt zu 5. waren, hat richtig Spaß gemacht.... ich wurde dann die Quotenfrau genannt :lol: mag gut sein dass ich den Verkehr aufgehalten habe....

Sascha und Ingo fahren Freitag, Trainingsrunde für den Vulkan Marathon, sonst hatten wir vereinbart uns wegen Sonntag nohcmal kurz zu schließen... dann gegen Abend, vorausgesetzt die Herren der Schöpfung können die RennKröte nohcmal mitschleppen... also denne, vielleicht bis bald!!!

@obo: Sach mal wo warst Du denn gestern?????? Wir sind ähnliches Ründchen gefahren mit einer kurzen Verlängerung....meine Luuuuuuuuuuuunge, ich sollte echt mal den Dunst aus´m Rachen lassen :o Ich habe den ganzen Verkehr aufgehalten glaub ich.... hat mir wieder ganz viel Spaß gemacht, trotz Hardtrail!!!!! Wir sahen alle aus wie gepunkelte Ferkel *grins* Komm wieder mit uns!!!!

@alphatester, spezialisiert und JohnnyRico: Soooooo, dann hat die Dame auch mal gesehen wie man nen Reifen wechselt :o Daaaaaaaaanke!!!!!! Doofer Igel, auf der Straße verlieren die doch?????? Ich kaufe morgen mal 2 Schläuche, einen für mich und einen für spezialisiert *grins* Achja und ne Luftpumpe wäre auch nicht schlecht; wie???? Aber Schlauch flicken hab ich schonmal bei meiner Mama gesehen, da war ich 8 oder so...Muss ich auch mal auffrischen glaube ich?!

Bis ganz bald Jungs... Alles Liebe die RennKröte

Heyho,

warst du der Einzelstarter? Wenn ja, haben wir uns in der Schlußrunde kurz unterhalten... (Bike Attack, weißes Canyon)

Grüße
Markus

Oh, habe gar nicht mitbekommen, dass der Thread hier noch aktiv ist.
Richtig, ich war der Einzelstarter.
Weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr, mit wem ich im Ziel noch alles geredet habe. Soll keine Unhöflichkeit sein, war nur etwas...erschöpft.
Nach dem leckeren Eis ging es dann aber wieder.

Zurück