Wo steckt das eine Inch beim Demo 8?

sms

Dipl.-Ing.(DH)
Am Ende der B29 / Baden-Baden / Ex-Karlsruhe
Hallo,

das ist ein Demo 8 (Jahrgang 2007)
DEMO_8_ANO_PEWTER.JPG

Das ist dein Demo 7 (ebenfalls 2006)
DEMO_7_I_GREEN.JPG

Die Rahmen sehen exakt gleich aus und ich denke sie sind es auch (Gleiche Rahmen=Billiger, weil zu eine Schweißkonstruktion etc.)
Die Frage ist dann aber:
Woher kommt das eine Inch beim Demo 8???
Macht also alles "nur" der Hub vom Dämpfer?

Dessweiteren lese ich auf der Heimseite : "adj geometry"

ÄÄÄÄHM, wo?
Specialized_Demo_7_Tattoo_FO.jpg

Ich sehe da nix um die Geo zu verändern?
Werden da die Aufnahmen des Dämpfers umgedreht, oder wie geht das?

gute frage, bin gespannt auf die antworten.
naja vielleicht einhängen in dieses obere loch an der vorderen aufnahe vom dämpfer? dann kann man ja aber nur n kürzeren reinmachen oder nich?

also wen ich das richtig erkenne, dann wird der lenkwinkel steiler und das tretlager höher wenn man den dämpfer in das obere loch einhängt

Also...das mit der Geometrie wird wohl so funktionieren dass man den Schlitten, der den Dämpfer mit dem Hauptrahmen verbindet, um 180° umdreht.
Das die beiden Rahmen identisch sind kann man anhand solcher Bilder mit Sicherheit nicht sagen! Wahrscheinlich wird das wohl auch nicht der Fall sein?!

Also das mit der Adj. Geometrie stimmt ist beim sx trail von mir auch so !! und zwar sind da noch andere plättchen dabei, die die am rahmen dran sind und der dämpfer drin hängt auf der seite des ausgleichsbehälter die wechselt man aus! verändert den lenkwinkel, sitzwinkel und tretlagerhöhe !!

Mfg
Timo

Ahja. Und dann 2x 240mm, einmal mit 70 und einmal mit 74mm Hub? Dann wirds aber eng mit Ersatzdämpfern.

-> Halte ich fürn Gerücht. Ich denke es bleibt bei 222/240mm

Die Geometrie siehste anhand solcher Bilder ebenfalls nicht, und das mit der Dämpferbefestigung die sich umdrehen lässt wurde ja schon gesagt.

Zurück