Wo Trainingslager im Dezember?

Apollon

ausgebüchst
Mahlzeit,

Da ich meinen ersten Urlaub dieses Jahr wohl erst im November/Dezember nehmen kann, stellt sich mir die Frage, wo es sich um diese Jahreszeit gut ein paar Wochen trainieren lässt. Hauptsächlich würde ich mich im Trainingslager mitm Rennrad bewegen wollen. Tagestouren von 100-200km. Gerne ein paar Höhenmeter, aber flaches Fahren sollte ebenfalls möglich sein.

Gerne fahre ich mit einer Gruppe, damit ich nicht ein paar Wochen völlig alleine verbringe.

Malle scheint erst eher zum Frühjahr angesagt zu sein. Was ist mit den Canaren? Ein Kollege erwähnte neulich Südafrika. Dort sind auf jeden Fall ein paar mtb-Profis am Start. Allerdings scheint der Urlaub dann direkt deutlich teurer zu werden. Auf ein fixes Budget möchte ich mich aber erst einmal nicht festlegen

Lanzarote.
Oder Neuseeland. :hüpf:
Aber wieso fragt man im MTB-Forum nach Rennrad-Trainingslager-Locations? :confused:

Ich weiß nicht ob du dir tatsächlich ein Trainingslager vorstellst wie ich mir das vorstelle :D

Aber ich bin auf Teneriffe schon mit dem RR unterwegs gewesen, das war traumhaft und da gibts genügend Strecken. Auf Gran Canaria geht das auch super. Madeira geht auch, ist aber 2-4° kälter da. Wirst halt immer ordentlich Gegenwind haben 8-)

Ich empfehle Dir das ‚Las Playitas‘ auf Fuerteventura. Die sind auf Triathleten spezialisiert und haben dort auch einen guten RR-Verleih mit Werkstatt. Wir waren dort vor einigen Jahren. Langstrecke und Höhenmeter kannst Du dort reichlich machen, kombiniert mit reichlich Wind (auf unserer letzten Tour hatte ich auf der Schlußetappe bei Rückenwind laut Garmin eine Reisegeschwindigkeit von 50 Km/h :D ).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Entschieden habe ich mich noch nicht. Es wurden ja hauptsächlich Locations auf den Canaren vorgeschlagen. Jetzt muss ich einfach nach Angeboten schauen.

Gut war der Hinweis von @tomsen auf free-motion. Mangels Lebensabschnittgefährtin oder Kollegen, die bekloppt genug sind an dem Urlaub teil zu nehmen, würde ich alleine in den Urlaub fahren. Da wäre es nicht schlecht Anschluss an Gruppen mit dem gleichen Hobby zu finden :daumen:

Da ich im September umziehen werde und dann Zugriff auf einen Radsport Verein habe, finden sich dort vielleicht noch ein paar Bekloppte mit zu viel Zeit :D

Zurück