Woher eine Magura Louise BAT 07 in Schwarz?

Emre12394

Biken Biken Biken
Hallo,

woher finde ich noch eine recht gute bzw. neue Bremsanlagen Magura Louise BAT 07 in Schwarz.

108.jpg

magura-louise-257-gramm.jpg

Hy,

habe eine Louise BAT Bj. 08 in Schwarz und Stahlflex gefunden. Ist jedoch ohne Adapter und Bremscheibe kostet 199€. Ist es für diesen Preis Realistisch oder Teuer?
Es handelt sich um eine Bremse die von einem Neurad demontiert wurde, hat also ledeglich Montage spuren.

Sorry - aber die 2008er Louise hat mit der 2007er nur noch den Namen gemeinsam. Die 2008er ist deutlich einfacher gebaut (geteilter Bremssattel,...)

Meiner Meinung nach war die 2007er die letzte taugliche Louise.

Für den genannten Preis würde ich nicht kaufen. Dann lieber noch was drauflegen und eine aktuelle Marta kaufen - oder Louise 2004-2006 als "FR" auch in schwarz....

199 Euro für ein Louise - Paar mit Bremsscheiben wenn es absolut neu und unbenutzt ist, ist schon in Ordnung wenn es auch kein außergewöhnliches Schnäppchen ist. Wenn sie schon verbaut war, solltest Du insbesondere auf die Länge der Leitung für die hintere Bremse schauen. Ist diese zu kurz, musst Du für 25 Euro eine neue Leitung erwerben und benötigst das Entlüftungskit. Ist sie zu lang, brauchst Du eine neue Stützhülse und eine neue Olive + Entlüftungskit.

Joe911

Du hasst was falsch verstanden, es ist ein Model 2007, aber baujahr so wie es angeboten wird (auch telefonisch Nachgefragt) 2008, die Variante des Bremssattels ist aus einem stück.

In diesem Fall halte ich das Angebot ebenfalls nicht wirklich für ein Schnäppchen - teilw. gehen aktuelle Martas um rund 60,-- neu mehr in eb... weg (neu).

REalistische Preis wäre für die 2007er wohl eher so 140-160 EUR

Zurück