Woher weiß oder wie ermittel ich die Grösse des Innenlagers ?

supiboy

Arm dran
:confused: hallo allerseits, ich möchte mir ein neues Innenlager kaufen und einbauen. Kurbelset wäre das FSA Afterburner als ISIS Version. jetzt habe ich gesehen das es so viel verschiedene Masse für Innenlager gibt, z.B. 108 mm Achslänge, BSA 68 mm....woher weiß ich welche Grösse ich brauche oder wo muss ich was nachmessen. vielen Dank für Eure Hilfe. Robi

Na sollte doch eigentlich logisch sein oder?
Achslänge definiert die Länge der Innenlagerachse auf deren Enden die Kurbeln geschraubt werden. BSA 68mm definiert den Durchmesser des Innenlagergewindes.

Die Daten solltest Du beim Hersteller des Rahmens abgleichen können, oder einfach selber nachmessen.

Woher weiß oder wie ermittel ich die Grösse des Innenlagers ?

Entweder du liesst sie ab (steht drauf) oder wenns schon eingebaut ist, dann misst du sie mit nem messchieber...

das entscheidende ist, dass am ende die kettenlinie stimmt, das widerum lässt sich so pauschal schwer voraussagen, am besten man weiss schon so ungefähr was rein muss und probiert es dann einfach aus...

@gmozi: die Länge der Achse ist schon klar...aber Innenlager Durchmesser.. von 68mm ???? das sind 6,8cm. solch einen Durchmesser hab ich garantiert nicht. ist damit eventuell die Länge des Lagers gemeint? oder bin ich echt zu blöd oder reden wir aneinander vorbei?

@gmozi: die Länge der Achse ist schon klar...aber Innenlager Durchmesser.. von 68mm ???? das sind 6,8cm. solch einen Durchmesser hab ich garantiert nicht. ist damit eventuell die Länge des Lagers gemeint? oder bin ich echt zu blöd oder reden wir aneinander vorbei?

Ups .. jetzt wo Du es sagst :D :lol: Dann wird es die Länge des Lagers sein :D :cool:

Zurück