Wohin an Ostern?

Hoshi

Velofahrer
Das momentane Wetter lässt einem träumen und ein Blick auf den Kalender sagt mir, hey, bald ist Ostern.

Ostern heisst, vier Tage frei. Also, was soll man da tun? Lohnt es sich in den Süden zu fahren (Italien, Frankreich) oder soll ich hier bleiben und ein paar kleine Touren hier fahren?

Allzu hoch hinauf kann man ja wohl eh noch nicht, aber ich denke, auch bei uns im Zürcher Oberland lässt sich sicher gut biken.

Was meint ihr bzw. was steht bei euch auf dem Programm? Mich würde das Gebiet um Nizza ziemlich reizen...Aber dahin fährt man auch etwa 7 Stunden.

Tessin ist ein guter Plan.
Hat wer interessante Spots für Freunde des freien Reitens?

Letztens war in irgend'nem Bikeheft was über Monaco drinne, wäre bestimmt
auch nicht das verkehrteste, wenn's schon weiter weg gehen soll.

Ride On!

das Problem ist nur das die Anfahrt ins Tessin und vorallem der Rückweg per Auto zu Ostern sehr mühsam werden kann.
Mich würde interessieren, was für Trails und Berge ihr in Eurer umliegenden Heimatgegend so fahren werdet, wenns nicht auf grosse Reise geht. Sind die Weg Schneefrei oder zumindest befahrbar ohne im Schlamm zu ersticken?
Bei mir wird es wahrscheinlich nur zu einem Tagesausflug ins Bieler Jura reichen. Aber vielleicht mach ich mal Jungfernfahrt auf dem Napf.

War am Sonntag auf dem Twannberg und Magglingen biken...

Mussten vom Plan "Psycho hoch nach Magglingen" abkommen, da noch zu viel Schnee auf dem Weg und sind dann die Asphaltstrasse auf den Twannberg hoch und rüber nach Magglingen.

Es hat im Moment noch einiges an Schnee dort oben, doch sollte das Wetter so bleiben, müsste an Ostern alles fahrbar sein auf dieser Höhe.

Prés d'Orvin wird aber von mir aus gesehen noch nicht fahrbar sein an Ostern und der Chasseral wird auch noch seine Zeit brauchen bis er "grün" ist.

RedOrbiter schrieb:
What about SBB and Halbtax?

cu RedOrbiter

Das wiederum finde ich mit Bike und Ausrüstung ziemlich umständlich. Dann doch lieber zu Randzeiten durch den San Bernardino.

Momentan überlege ich mir es ernsthaft für z.b. Oster-Samstag/Sonntag in den Tessin zu fahren. Wenn das Wetter hält. Nur alleine macht das nicht so viel spass...irgendwie...

Kommt wer mit? ;)

Zurück