wolfkopf-trail in boppard vor dem aus?!

dave

back on track
Forum-Team
hier die infos von der homepage der wolfskopf-crew:
http://www.downthehill.de/warning.htm

Das Ende der Freeridestrecke Wolfskopf? Nein ihr habt euch nicht verlesen! Zumindest sieht momentan alles danach aus. Also es war so:

Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Brief von der Stadt, indem uns mitgeteilt wurde, dass die Stadt das Wegerecht besitzt und deshalb auch die Versicherung trägt. Wir sollten doch bitte keine zu extremen Hindernisse aus Holz bauen und die richtig krassen wieder "zurückbauen". Da haben wir uns noch nicht viel dabei gedacht. Als dann vorgestern ein Anruf kam wunderten wir uns dann doch! Da wollte einer von der Stadt wissen, wo die Strecke ist. Wir sollten ihm doch bitte eine Karte schicken die er dann auch an die Touristeninformation weiterreichen würde. Gestern kam dann der zweite Brief. Wir sollen ALLE Holzhindernisse bis zum 15. (!) Dezember abreißen. Die Erdhindernisse werden von der Stadt offensichtlich nicht als Gefahr angesehen. Wir können anscheinend aus Erde wieterbauen, was aber garnicht sicher ist. Vielleicht haben die nur vergessen, das zu erwähnen. Wie ihr aber wisst - zumindest die, die unsere Strecke kennen - kann man aus Erde nur in den oberen 300 Metern bauen, weil man unten mit einem Bagger oder LKW nicht reinfahren kann. Sollte es dann auch noch so sein, dass wir keine Erde und Bagger wenigstens für den oberen Teil gestellt bekommen, werden wir warscheinlich die Strecke aufgeben! Im unteren Teil ist dann mühsame Handarbeit angesagt, obwohls kaum möglich ist da was aus Erde zu bauen, weil der Fels zum Teil direckt unter dem Moos ist.
Wir werden sobald wie möglich einen Termin mit dem Bürgermeister vereinbaren, um das Problem zu besprechen. Wir versuchen alles Mögliche zu tun, um die Strecke zu behalten. Wenn ihr uns unterstützen wollt, schickt eine E-mail mit Anregungen, Meinugnen und Ideen zur Lösung des Problems an:

[email protected]

Wir werden eure Meinungen auch dem Bürgermeister zeigen. Schreibt deshalb bitte euren Wohnort drauf. Außerdem haben wir vor, den Fahrradverien in Boppard zu kontaktieren, um möglicherweise so an eine Versicherung zu kommen. Also drückt uns die Daumen! Wir halten euch auf dem Laufenden. Eure Freerider Wolfskopf.

FLO

dieses wochenende werden noch videos vom trail gedreht, denn danach geht's ans abreißen.
als erstes wird der große table dran sein. daran scheint sich die stadt am meisten zu stören.
also, nutzt das woe aus und schreibt, wenn ihr gute vorschläge habt.

bis denn
dave

Hi Leute was habt ihr denn kongret abgerissen. denn ich fahre Morgen nach Hause und wollte dann mal biken gehen!
Sonst hoffe ich denErbauern alles Gute und viel Erfolg beim Disutieren. See You Frohe Weihnachten Joki

Ich weiß momentan nur vom Table und der Wippe. War letzte Woche leider nicht vor Ort, um mir das persönlich anzuschauen.

Aber verleicht sehen wir uns ja am Sa an der Strecke und können uns gemeinsam ein Bild von machen. ;)

CU
dave

Zurück