Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Okay^^
Also Ebbelwoi ist der Trail der Oben beim Fernsehturm startet und Runter bis zum Gasthaus geht.
Handkääs=?? (ist das die alte DH ab Wintersteinturm, der " Flowtrail ab Winterstein oder die Pipestecke durch die Senke etwas ab vom Schuss oder was ganz anderes?)
 

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Copyright trailforks.com
https://www.trailforks.com/trails/map/?activitytype=1&z=13.0&lat=50.32837&lon=8.65648
Bildschirmfoto 2022-11-14 um 18.11.04.png
 
Nur zur Info:
Am Samstag ist Drückjagd rund um den Winterstein.
Bitte aus Sicherheitsgründen den gesperrten Bereich nicht befahren.

Und nein, ich bin kein Jäger und überbringe nur die Info...
 
Nun, der Trail wird auch nicht viel gepflegt, ich sammle immer mal Steine weg, aber da stecken halt unendlich viele im Winter"stein". Es fährt sich natürlich durch die extensive Nutzung aus... Aber eine glatte Murmelbahn wird es nie werden.
Die Obstacles bekommen aber schon Pflege. Ist halt mühsam, da die meiste Erde angeschleppt werden muss; der Boden gibt kaum was her.
 
Auf dem Handkäs ist der letzte Abschnitt von Forstarbeiten beeinträchtigt und zeitweilig gesperrt. Bitte ab der Marienstatue vorsichtig fahren und die Sperrung so lange sie besteht beachten!
 
Auf dem Handkäs ist der letzte Abschnitt von Forstarbeiten beeinträchtigt und zeitweilig gesperrt. Bitte ab der Marienstatue vorsichtig fahren und die Sperrung so lange sie besteht beachten!
Dort habe ich Herrn -colt- heute getroffen, wir haben die Äste weggeräumt, momentan wieder gut fahrbar.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an -colt- und all die anderen Helfer beim Bau der legalen Pfade am Winterstein 👍

Gruß projekt

PS am uphill Pfad neben der Welle muss ich noch ein bisschen räumen, der ist momentan noch nicht so wirklich wieder hergestellt.
 
Herr projekt,

es hat mich gefreut und war echt cool! :anbet:

Bitte alle trotzdem aufpassen, es gibt noch immer einige Löcher vom Harvester...

Viele Grüße,
Marc
 
Es gibt auch einen neuen Trail an dem Hang (Kellerberg - auf der anderen Seite von dem steilen Forstweg, der zur Autobahnbrücke führt)....ist wahrscheinlich entstanden weil das Wellental solange zu war.
 
Ja die Welle ist frei, am Einstieg hat es über den Winter zwei neue Sprünge gegeben.
An der Ausfahrt in Richtung Autobahnbrücke hat sich eine Umfahrung um die Reste der Holzernte gebildet.
Funny, wer baut denn so große Kicker ohne Landung :lol: Naja, geht auch halbwegs ohne...

Was ist da am Ende vom Mainzerkopf-Trail passiert? Sieht ja aus wie ein Steinbruch?!? Oder ein Erdrutsch...?
 
Funny, wer baut denn so große Kicker ohne Landung :lol: Naja, geht auch halbwegs ohne...

Was ist da am Ende vom Mainzerkopf-Trail passiert? Sieht ja aus wie ein Steinbruch?!? Oder ein Erdrutsch...?

Keine Ahnung wer die beiden Dinger gebaut hat, -colt- wars nicht - der hätte auch smoothe Landungen geshapt. Vielleich war es ja der erste Versuch von ein paar Jungs, immer noch besser etwas zu machen, als nix zu machen. Ich habe für meine trails im Dillinger Wald auch ein paar Versuche gebraucht bis es ok war ;)

Ja, den ersten rolle ich nur, der zweite geht aber :daumen:

Das waren Bauarbeiten mit einem Bagger, der stand bis Februar dort rum. -colt- ist die alte linke Linie schon mal gerollt, er meint es geht, schaue ich mir das nächste Mal an. Aber wirklich schade das die Variante "Mainzer Fuß" (am rot-weissen Flatterband) total tot ist - die ging so harmonisch in das Wellental rein.

Gruß projekt
 
379ADACF-959B-4092-B917-6C2D59F3618A.jpeg
Sozusagen hinter dem Bagger gibt es eine Art Line. Bisschen haarig, aber wenn es eingefahren ist...
F3F826C3-AA84-419F-84BB-22447B7E1666.jpeg
 

Anhänge

  • 25E8EBDD-33E3-45B6-8C8A-90780F497538.jpeg
    25E8EBDD-33E3-45B6-8C8A-90780F497538.jpeg
    657,5 KB · Aufrufe: 79
  • A6DE006E-291E-4841-BC80-4374B32CD8A0.jpeg
    A6DE006E-291E-4841-BC80-4374B32CD8A0.jpeg
    672,2 KB · Aufrufe: 70
  • 3091BA70-B3B4-4604-A3E3-33F50D15BAE5.jpeg
    3091BA70-B3B4-4604-A3E3-33F50D15BAE5.jpeg
    698,8 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten