Flowtrail Feldberg

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
So,jetzt sag ich hier mal zu damit ich mich selber unter Druck setze und auch komme!
Mann,immer diese Ausreden meinerseits.....:spinner:

Hätte Fahrzeug samt Hänger im Angebot,wird sowas noch benötigt?
Diesen Samstag geht's weiter und Helfen sind immer gerne gesehen. Ggf. hast du ja Zeit und kommst auch?! Fahrzeug und Hänger sind immer gut!! :daumen:
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Der letzte Samstag war ein sehr spaßiger und zuglich sehr effektiver Bautag!! Trotz relativ kleiner Gruppenstärke sind wir super voran gekommen :daumen: Das Wetter war uns auch noch hold, trotz Ankündigung gab's kein Gewitter und kein Regen - optimales Bauwetter!

Ein Anlieger wurde fertig gestellt!
Eine Matschstelle wurde hangseitig mit einer Einfassung überbaut und geschottert, da verliert man nun auch keinen Speed mehr :)
Die alte querende Römerstraße wurde überschottert (Auflage zum Schutz)
Ein überrollbarer Kicker wurde gebaut (benötigt noch eine Erdabdeckung)

Alle waren danach echt gut platt aber auch sehr happy :) :daumen:

Anliegerzwischenstand:


Anlieger mit Erdabdeckung:


Überbau der Matschkuhle in direkter Linie. Seitlich eingefasst, dann geschottert, dann mit Erde abgedeckt:


Einfach mal nur trail:


Grundkonstruktion des Kickers:


Kicker aufgefüllt (das war ne Schlepperei!!):




Nächstes Wochenende geht's weiter. Zeiten posten wir in Kürze!!

Happy (flow-)trails!
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus


Kommenden Samstag, am 30.07., wird wieder weiter gebaut! Treffen uns um 10:00 Uhr an der Windeck.

Wer später kommt einfach dem Trail Richtung Fuchstanz folgen.

Gebrauchen können wir noch fleißige Helfer beim Bauen, aber auch Leute die das Bauteam mit Essen oder Getränken versorgen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. August 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Haltern am See
Hej,

könnt ihr mir mal ne Telefonummer per PN schicken oder eine Whatts App Gruppe aufmachen. Ich lese eure Posts immer erst nach dem "Frühstück" und weiß dann immer nicht mehr ob es sich noch lohnt vorbeizukommen.

Das Forum besuchen die Leute in der Regel 1-2 Mal die Woche. Auf sein Handy schaut jeder bis zu 30 Mal am Tag.

Danke

LG Tobi
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Hej,

könnt ihr mir mal ne Telefonummer per PN schicken oder eine Whatts App Gruppe aufmachen. Ich lese eure Posts immer erst nach dem "Frühstück" und weiß dann immer nicht mehr ob es sich noch lohnt vorbeizukommen.

Das Forum besuchen die Leute in der Regel 1-2 Mal die Woche. Auf sein Handy schaut jeder bis zu 30 Mal am Tag.

Danke

LG Tobi
Hi Tobi,

cool, dass du da warst! Sind super voran gekommen :daumen:

Meld dich einfach noch mal per sms bei mir auf dem Handy...
Grüße und bis bald!
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Hier ein paar Bilder vom letzten Bautag:


Abstützung am Hang:


Unterkonstruktion Anlieger:


Mit Schotter abgedeckte Römerstraße:


Erde auf dem Schotter = dann sieht es wieder schön nach trail aus und trocknet schnell ab:


Testfahrt ob's passt:


Hat Laune gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Auch am kommenden Wochenende wird wieder gebuddelt, geschafft, gebaut und geschleppt!
Weiter geht's am Samstag, dem 06.08.2016, ab 11:00 Uhr.

Die Arbeiten werden etwas oberhalb vom Fuchstanz stattfinden, im unteren Teil der Strecke. Einfach dem Verlauf des Trails folgen - bzw. man sieht uns auch sehr gut von der nahen Forststraße aus.

Über Helfer und Unterstützer würden wir uns sehr freuen!!

Werkzeug hat uns der Hauptsponsor der Strecke HIBIKE gestellt - das ist natürlich vor Ort.

Bringt euch bitte auch Handschuhe und was zu Trinken und Essen mit.


 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Auch am zurück liegenden Wochenende war das Bauteam richtig fleißig und aktiv!! Dank super Menpower und toller Unterstützung sind wir wieder echt gut voran gekommen... solangsam machen wir uns Gedanken für eine Eröffnung des Abschnittes Windeck-Fuchstanz :)

Danke an alle HELFER!!

Hier wieder ein paar Bilder vom Bautag:

Quer zum Hang wurde abgegraben und gespurt:


Mit schöner Einfassung am Hang:


Im mittleren Teil bekam der Kicker noch eine Rampe, um ihn überrollen zu können (soll ja für verschiedene Schwierigkeitsgrade spaßig sein):


Dann mit Beplankung:


Am Wochenende geht's weiter. Termin posten wir noch :daumen:
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Kommenden Sonntag wird wieder gebaut!!

11:00 Uhr geht's los!

Wenn jemand mit einem Auto mit Anhängerkupplung unterstützen kann wäre das super!
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Neben allgemeinen Helfern benötigen wir jetzt am Sonntag unbedingt jemanden, der mit seinem Auto den kleinen Anhänger (der ist vor Ort) ziehen kann!

Gerne Rückmeldung, das wäre sehr wichtig für Sonntag.
 
Dabei seit
22. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
95
Standort
Taunus


Öffentlicher Bautag Flowtrail Feldberg So 28.8.

Am nächsten Wochenende wird wieder am Flowtrail Feldberg gebaut!

Wir treffen uns am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr am Windeck und bauen ab dem Ende der Probestrecke weiter!
Intern werden wir aber bereits früher vor Ort sein um die anstehenden Aufgaben zu besprechen und auch Testfahrten zu machen.

Schotter, Pfähle, Holzstämme, Werkzeug ist vorhanden. Mit dem eigenen Werkzeug arbeitet es sich aber bekanntlich am besten insoweit bringt euch mit was ihr braucht. Verpflegung, was zu trinken und Handschuhe bitte selbst mitbringen.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von eurer Seite!
 
Dabei seit
22. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
95
Standort
Taunus
Trotz der recht warmen Bedingungen am letzten Wochenende konnten wir wieder einiges am Flowtrail Feldberg voranbringen.
Dieses mal haben wir im mittleren Abschnitt noch offene Arbeiten ausgeführt.
Entstanden ist ein weiterer Sprung und die Flowline wurde weiter ausgebaut.
So langsam kommen wir ans Ziel und der Flowtrail Feldberg seht kurz vor der offiziellen Eröffnung.
Sicher könnten wir an der einen oder anderen Stelle noch einiges anpassen und bauen aber das lässt sich auch zu einem späteren Zeitpunkt realisieren.
Der Bauplan gibt auf jeden Fall noch weitere Möglichkeiten die wir zurzeit noch nicht umgesetzt haben.
Danke allen Beteiligten für die super Unterstützung und den spaßigen Bautag.
Hier noch ein paar Bilder der letzten beiden Bautage.

Euer Flowtrail Team



[url=http://fotos.mtb-news.de/p/2053612]

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/2053624]

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/2053611]
[/url][/url][/url]
 
Dabei seit
8. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Frankfurt a.M.
News zum Flowtrail! Eröffnungsfeier in greifbarer Nähe!

Trotz strömendem Regen und faszinierenden, mitreißenden "Bachläufen" waren wir am vergangenen Samstag unterwegs und haben einen Großteil der Beschilderung angebracht.
Der Flowtrail nimmt Stück für Stück seine offizielle Gestalt an.. und genau das wird am Sa, 15.10. gebührend gefeiert! Also schon mal fett im Kalender markieren!

Weitere Infos & Facebook Event folgen, stay tuned :)

IMG_3342.JPG


IMG_3345.JPG IMG_3349.JPG IMG_3352.JPG IMG_3354.JPG IMG_3355.JPG IMG_3359.JPG IMG_3360.JPG IMG_3361.JPG
 

Anhänge

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Die Straße von Königstein zum Feldberg wird saniert. Super Timing :(
Entweder der Umleitung folgen - Achtung Blitzer u. a. in Oberreifenberg!

Oder gleich über Oberursel anreisen, ist besser!!
 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
So, die Eröffnung des oberen Flowtrail Abschnittes haben wir erfolgreich bewältigt ;)
Danke an dieser Stelle an alle, die da waren!! :daumen:
War ne schöne Eröffnung, in herbstlicher Nebelstimmung :cool:
In einem Jahr zwei komplett von einander unabhängige Bikestrecken zu Eröffnen war ein hartes Stück Arbeit. Endlich ist es geschafft :bier:

Vielen Dank noch mal an alle Helfer, die sich bei der Eröffnung mit engagiert, in den Infoständen gestanden, Gespräche geführt, Auf- und Abgebaut, Anhänger geladen und gefahren und die Strecke vorab frei gemacht haben!! V I E L E N D A N K !!

Wir warten aktuell auf die Genehmigung des nächsten, großen Abschnittes, welcher vom Altkönig (ab Grenze NSG) bis zur Hohemark gehen soll. Dort wartet noch mal eine etwas andere, steilere Topographie aus uns ;)
Durch Forst und UNB wurde uns auch noch mal signalisiert, dass man auch über noch weitere legale Strecken reden kann. Der aktuell eröffnete Abschnitt ist also "unser Fuß in der Tür" für weitere legale Strecken.

Entsprechende Gespräche werden wir zur gegebener Zeit führen... Allerdings muss das auch von der Mehrzahl der Biker gewollt und unterstützt sein, und es muss mehr Leute geben, die dafür aktiv mithelfen würden. Das aktuelle Team kann sicher nicht noch weitere trails bauen und pflegen.


Einen sehr tollen Bericht gibt's von HIBIKE! Schaut mal hier:

Sehr geiler Bericht von Hibike zur Eröffung des Flowtrails:

http://www.hibike.de/blog/hibike/flowtrail-feldberg-taunus.html

Und noch ein paar Bilder:















 

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.165
Standort
dem Taunus
Irgendwelche Idioten haben vor kurzem das große Hinweisschild am Streckenbeginn des Flowtrails zerstört und scheinbar mit Bauschaum weitere Verwüstungen angerichtet. Leider gibt es auch umfassbar dumme Menschen.



 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Mainhattan
Ugh, big fail.

Hoffentlich waren das nur ein paar pubertierende Halbstarke und keine militanten Wanderer oder MTB-Hasser.
 
Dabei seit
16. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
17
Ich werde morgen am 05.03. um 10:00 ab Windeck mit dem Anhänger den noch vorhandenen Schotter in die schlimmsten Schlammlöcher einbringen. Dazu brauche ich noch 3-4 Helfer. Wer Lust hat mit PM an mich. Bis jetzt sind wir leider erst zu zweit.
 
Oben