Hallo!
Über Preise kann ich hier nichts sagen, da ich seit 2001 nicht mehr mit Pulstar Naben zu tun hatte.
Funktionell sind sie eigentlich ganz ordentlich und durchaus für den Geländeeinsatz geeignet.
Die geraden Speichen machen das Zentrieren nicht gerade einfach und ich habe ein Mal erlebt, dass sich ein beschädigter Freilauf beim besten Willen nicht demontieren ließ. Blieb nur noch abflexen und ausbohren.
Da ich das Freilaufproblem für einen Einzelfall halte, würde ich die Pulstars trotzdem benutzen.
Allerdings solltest Du darauf achten, dass Speichen und Nippel nicht "zusammengammeln" können. Würde also zu Messingnippeln und passendem Schraubenkleber raten.
Und immer schön Spannung auf den Speichen halten. Wird die zu gering, dauert das Zentrieren gleich doppelt so lang, da Du die Speichen am Durchdrehen hindern musst.
Zur Wahl der
Felgen: ohne genau zu wissen, was Du mit dem LRS fahren möchtest, fällt es schwer, diese Frage zu beantworten.
Nimm auf jeden Fall geöste
Felgen.
Mavic ist eigentlich immer ne gute Wahl. An deiner Stelle würde ich in ein paar Fahrradläden schauen, ob die dir vernünftige
Felgen (z.B. von letzter Saison) billiger überlassen.
Wenn Du dir den LRS ohnehin einspeichen läst, bekommst Du vielleicht einen guten Gesamtpreis.
Grüße,
Sim