WOMB - Was soll das?

n cooles thema für die nächste zeitschrift wäre doch n artikel über 20 seiten welches tampon die besten dh eigenschaften hat. Oder was kann ich auf tour gegen menstruationsbeschwerden und spannende brüste machen ..... oder wie würde tine wittler n fahrradladen dekorieren....
oder wie straff ich po bauch und beine beim biken am besten ....

womb hat ja n bisschen probleme mit themenfindung diese werden die traditionellen leser sicher interresieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Bikebravos "liebt" ist für 95% der im Board anwesenden Geländefahrradfahrer zumindest suspekt.
Dazu haben wir in Post 1 noch astreinen Chauvinismus zu lesen :(

Kommt drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man die Dinger liest.

Es werden Bikes und Parts mit Fotos, Preisen und Daten vorgestellt. Darum gehts. Furzernste, wissenschaftlich abgesegnete Testabfolgen in emotionslosem, rein subjektiven Lehrbuchstil vorauszusetzen ist naiv und dumm.

Gilt genauso für Automagazine, Motorradmagazine, Anglerhefte, USW...
 
Erklär mir mal den chauvinistischen Teil in Post Nummer 1. und Ich hoffe doch sehr, Du konstruierst diesen nicht aus meiner Irritation gegen die 16 extra Seiten für die Frauen. Das wäre äußerst lächerlich

Ein bikemagazin ist gleichermaßen für beide Geschlechter geeignet, wenn Sie den MTB Sport schätzen. Dazu braucht es keine Sonderrubriken auf Sonderseiten, zu Sonderthemen, die kaum im Zusammenhang mit dem Sport stehen.
 
Dazu braucht es keine Sonderrubriken auf Sonderseiten, zu Sonderthemen, die kaum im Zusammenhang mit dem Sport stehen.

Tja, das sieht meine Frau anders. Die rosa Seiten werden als erstes gelesen.
Zugegeben, es gibt da immer mal wieder Artikel, die sogar für mich als Mann interessant sind.
Ich sehe das so: Eine Zeitschrift, die sich durch eine ständige Sonderrubrik verpflichtet auch auf die feminine Seite des Sportes zu sehen, bekommt einen breiteren Blick für das Ganze.
Ich finde das merkt man bei der WOMB. Die sehen vieles gelassener als die Bike-Bild und die Bike-Bravo.
Die Test sind realistischer am "Normalbiker".
Das alle Zeitschriften in den Hintern der Hersteller stecken ist wohl jeden klar, die Einnahmen kommen von den Anzeigen nicht vom Magazin-Verkauf.
 
@kolados...hab Dich mal gemeldet. Bei derart niveaulosen Äusserungen/Diskriminierungen hört der Spass auf!


wen diskriminiere ich denn? Frauenzeitschriften? war vorhin beim Doktor und ähnliche Themen sind da vertreten! würde hier ein thread RTL behandeln würde keiner so empfindlich reagieren. WAS ist da los ? fang mal an Frauen als Menschen zu sehen! dann würde dir auffallen das es ganz viele individuelle gibt große kleine dicke dünne dumme kluge.... n paar wenige die einparken können. genau wie bei Männern. du bist derjenige der Frauen kategorisiert und gleich von Diskriminierung labert und ja ich mache mich über die Leser von Frauenzeitschriften lustig! Und dieses Magazin damit in Verbindung zu bringen ist als Stielmittel zu sehen Ironie… wobei Das Layout und das ellenlange Thema über Schwangerschaft blabla soll schon eher eine andere Zielgruppe als Männer ansprechen. Wahrscheinlich haben sie den Prozess der Zielgruppenneuorientierung langsam eingeführt damit die schon länger dabei sind meist Männer nicht verschreckt werden. und das führt dazu das ihnen hier in diesem thread die Scheuklappen heruntergerissen werden und sie nun damit konfrontiert sind die Wandy unter den bike Magazinen gekauft zu haben.und weil ihr durch das lesen der womb schon so sensibel seid schreit ihr gleich diskriminierung und chauvinist und diese "ich sags" typen hab ich schon immer voll für ihr umsichtiges verhalten sehr geschätzt


auserdem hast du ne ignore funktion aber du langweilst lieber andere damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich finde es schade, denn ich liebe die anderen beiden und hätte auch Wimpernzucklos noch ne dritte abonniert


Wenn du einfach dein Geld los werden willst, gib es einfach mir!:geschenk:

Ich schicke dir alle 2 Wochen eine Mail mit irgendeinem Inhalt und fotografier dir auch, wie der Dreck an meinem Bike im Keller abfällt.

Habe zwei Schwangerschaften bei meiner Frau mitgemacht, viele im Freundeskreis, hab in der Zeit auch mal ein Bike gesehen, also kann ih auch da sinnloses Zeug von mir geben.


Lange Rede, gar kein Sinn:

HER MIT DEN KOHLEN!!

:aufreg:
 
wen diskriminiere ich denn? Frauenzeitschriften? war vorhin beim Doktor und ähnliche Themen sind da vertreten! würde hier ein thread RTL behandeln würde keiner so empfindlich reagieren. WAS ist da los ? fang mal an Frauen als Menschen zu sehen! dann würde dir auffallen das es ganz viele individuelle gibt große kleine dicke dünne dumme kluge.... n paar wenige die einparken können. genau wie bei Männern. du bist derjenige der Frauen kategorisiert und gleich von Diskriminierung labert und ja ich mache mich über die Leser von Frauenzeitschriften lustig! Und dieses Magazin damit in Verbindung zu bringen ist als Stielmittel zu sehen Ironie… wobei Das Layout und das ellenlange Thema über Schwangerschaft blabla soll schon eher eine andere Zielgruppe als Männer ansprechen. Wahrscheinlich haben sie den Prozess der Zielgruppenneuorientierung langsam eingeführt damit die schon länger dabei sind meist Männer nicht verschreckt werden. und das führt dazu das ihnen hier in diesem thread die Scheuklappen heruntergerissen werden und sie nun damit konfrontiert sind die Wandy unter den bike Magazinen gekauft zu haben.und weil ihr durch das lesen der womb schon so sensibel seid schreit ihr gleich diskriminierung und chauvinist und diese "ich sags" typen hab ich schon immer voll für ihr umsichtiges verhalten sehr geschätzt


auserdem hast du ne ignore funktion aber du langweilst lieber andere damit.

Netter Versuch...nur Du wirst deinen geistigen Ablass von gestern ja wohl nicht ohne Grunde nachträglich bearbeitet haben müssen, oder? :) Es ging mir lediglich um Deine herablassende Sprache. Ich hab kein Problem damit, mich einem Thema sachlich zu nähern. Wenn hier jemand aber ewig und wirr labert (wie Du mal wieder einen über mir) dann wohl eher als verzweifelter Versuch, sich dann doch als human darstellen, um dann doch wieder aggro rüber zu kommen. Versteh wirklich nicht Dein Problem.

Ich hab die Ausgabe jetzt vor mir liegen...das Thema "Schwangerschaft" wurde von Seite 75-87 behandelt..die anderen 118 Seiten drehen sich IMHO um alles, was beide Geschlechter 100%ig interessiert. Ob das nun der Reifentest oder der Bericht bei der Firma Acros sind und vor allem die Fitnesstips mit dem Miniband..interessant (für mich). Was mich hoffen lässt: wenn es Dir beim Doc so gefällt, und Du zu den Frauenzeitschriften greifst, kann es mit dem Desinteresse für das andere Geschlecht ja doch nicht so weit sein. ;-) Ich bevorzuge da tatsächlich eher die Auto, Motor & Sport. :)

p.s.: das Einzige, was mich an der WOMB wirklich stört, ist wirklich z.T. das Layout. Damit meine ich die blauen und weissen Bildunterschriften auf schwarzem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IBC-Ordnungsamt rufe zur Toleranz gegenüber Anderslesenden auf... :)

Mir hat die WoMB in 2013 sehr gut gefallen und da hätte sich im nachhinein ein Abo gelohnt, however, heuer passt mir die Themen- und Testauswahl nicht mehr ganz so gut und so wurde sie auch häufiger gekauft, als die Bike.
Bei der WoMB gefällt mir primär die Lesbarkeit, z.B. dunkle Schrift auf blauem Grund, nicht. Bei der MB ist es z.B. die Papierqualität - furchtbar. Bei der Bike empfinde ich die Sprache zu "durchgegrooved" - da gefällt mir nun der "Ton" bei der WoMB besser.

Thema "Kurvenreich"...siehe meinen Eingangssatz....jedem Topf sein Deckelchen, ohne das der gleich ein Fass aufmachen muss. ;)
 
Wow, wegen eines einzelnen Erfahrungsberichts in einer Ausgabe verdammst du die gesammte Zeitschrift als unbrauchbar. Wo andere Bikezeitschriften 20 Seiten Werbung unterbringen, bietet die WOMB nunmal das Kurvenreich, in dem unter anderem auch von Girls Camps berichtet wird, Fahrerinnen & Teams vorgestellt werden und z. B. Nicole Beege Fahrtechniktipps gibt. So what, Frauen fahren auch MTB und hören sich nunmal gerne auch Tipps von ihren Geschlechtsgenossinnen an.

Davon abgesehen: In der WOMB werden nur selten Räder der Luxusklasse getestet (ganz im Gegensatz zur Bike), statt dessen wird auch über Einsteigerräder und erschwingliche Modelle berichtet, z. B. Downhiller zwischen 2000€ und 26000€. Bei der Bike scheint erschwinglich bis jenseits von 6k€ zu gehen. Die Preisklasse wird der getesteten Produkte wird eingehalten (keine 1300€ Räder bei Rädern bis 1000€), es siegen nicht immer nur die Foxgabeln und reinen Laborwerten werden auch Praxiswerte gegenüber gestellt. Bikereviere werden auch mal von innerhalb von Deutschland vorgestellt. Es gibt Tipps zur Ernährung, Training, Wartung und Fahrtechnik. Darüber hinaus wird auch von WC Rennen berichtet.

Zugegeben, die WOMB ist keine Zeitschrift für die Gestalten am Heckler Hill, aber die sind sowieso schon anderweitig ausreichend versorgt.

Da ich quartalsweise auch die Bike bekomme, habe ich mich schon mal gewundert, wie sehr die WOMB nachgelassen hat, nur um dann festzustellen, dass ich die Bike in der Hand hatte.
 
Netter Versuch...nur Du wirst deinen geistigen Ablass von gestern ja wohl nicht ohne Grunde nachträglich bearbeitet haben müssen, oder? :)

... bevor hier jetzt wieder irgendwelche Gerüchte oder Verschwörungstheorien oder Zensurdiskussionen hochgehen: seitens von uns Moderatoren wurde nicht eingegriffen, bearbeitet oder im Hintergrund beeinflusst. Die Meldung wurde abgelehnt. Wenn du schon die nachträgliche Änderung ansprichst, solltest du auch erkennen, dass der Text nicht geändert, sondern ein Absatz ergänzt wurde.
 
... bevor hier jetzt wieder irgendwelche Gerüchte oder Verschwörungstheorien oder Zensurdiskussionen hochgehen: seitens von uns Moderatoren wurde nicht eingegriffen, bearbeitet oder im Hintergrund beeinflusst. Die Meldung wurde abgelehnt. Wenn du schon die nachträgliche Änderung ansprichst, solltest du auch erkennen, dass der Text nicht geändert, sondern ein Absatz ergänzt wurde.

Ich zitiere mal aus den Board-Regeln:
'Keine Angriffe! Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw.'
Und nun werde ich von Dir korrigiert, dass das aus Eurer Sicht alles okay ist, was der o.g. user schreibt..schon irgendwie eine schräge Auslegung, die ihr da habt.
 
@Sven_Kiel es mag vorkommen, dass man andere Meinungen nicht gut findet. Irgendwie kann ich aber bei der Äußerung von @kolados keine Diskriminierung erkennen, wobei ich den Beitrag deswegen auch nicht lesen wollte. Sollte der Beitrag beleidigend oder diskriminierend sein, bitte gerne bilateral erklären, ich lerne gerne dazu.
Wo ich dich korrigiert habe, bleibt mir ebenfalls verborgen. Evtl. haben wir tatsächlich unterschiedliche Definitionen von Begriffen? Auch solltest du meine Aussage dann nicht verallgemeinern, du kannst dich gerne an andere Moderatoren wenden.

Zum Thema: wer mit den 16 "rosa" Seiten in der WOMB ein Problem hat, der sollte sich die die BIKE 10/14 überlegen, denn dort sind 6 Seiten (ok, inkl. Werbung...) zum "kleinen Unterschied" ab Seite 90 zu finden...
 
@dertutnix...Du scheinst ein anderes Empfinden als ich zu haben, was Diskriminierung zu haben. Der Absatz..
"
cooles Thema für die Zeitschrift wäre, welches tampon die besten dh eigenschaften hat. Oder was kann ich auf tour gegen menstruationsbeschwerden und spannende brüste machen ..... oder wie würde tine wittler n fahrradladen dekorieren....
oder wie straff ich po bauch und beine beim biken am besten"


...liest sich definitiv nicht angriffs-un-lustig und frauenfreundlich. Hier wird ausserdem IMHO eine Zeitschrift an sich verleumdet, die sich durchaus seriös mit dem unseren MTB-Sport beschäftigt aber wahrscheinlich ist mein Empfinden auch eine Frage des gewohnten Umgangston.
"Korrigiert" hast Du mich nur in der Beziehung, dass etwas ergänzt wurde.
 
Sag mal, geht Dir das Ganze wirklich so nah, oder regst Du Dich nur künstlich auf? Wenn ich hier so Deine Beiträge lese, hast Du eher ein Problem mit Dir selbst!

Könnten wir dann vllt wieder zurück zum Thema?

Wie gesagt, ich finde es schade, denn ich liebe die anderen beiden und hätte auch Wimpernzucklos noch ne dritte abonniert

Naja gut, aber Zielgruppe sind eben noch immer Frauen und was Dir fehlt, ist eine dritte Bike-Bravo in Deinem Sortiment. Kann die WOMB ja nix für.
Wenn Du mich finanzierst, stell´ich eine dritte auf die Beine! :blah:
 
So Leute jetzt werd ich mich als Frau mal dazu äußern .

Die "rosa Seiten" der WOMB find ich gut, dass es 16 Seiten zum Thema Schwangerschaft waren, ok war schon etwas viel, ich hab es auch nur überflogen, da es mich nicht mehr interessiert ich gab mein soll erfüllt.

Ansonst dürfen es ruhig mehr rosa Seiten sein, alle anderen Zeitungen sind ja ehr sehr sparsam damit.

Was völlig daneben war ist der Beitrag mit, "welche Tampons "usw., sorry das geht gar nicht und geht schon in die Richtung Diskriminierung.
Warum ganz einfach wir Mädels werden kurz mal auf sowas beschränkt.

Als Mann habt ihr nun 2 Möglichkeiten, entweder ihr kauft die WOMB nicht oder ihr findet euch mit den paar Seiten ab und lest sie ab und an mal evtl
steht ja auch mal was informatives für euch mit drin.

Ich persönlich hab noch nie eine Bemerkung eines Mädels hier gelesen, dass eine der bekannten Bikezeitungen zu viele Berichte für Männer bringt.
 
Ich kann auch nur sagen, dass mir das "Kurvenreich" gefällt (klar, bin ja auch ne Frau ;))
Aber ich glaube, auch für Männer kann das Thema "Schwangerschaft und Biken" mal interessant sein, wenn bei der Frau/Freundin mal soweit ist. Klar auch, dass das nur einen Bruchteil der männlichen Leser aktuell interessiert.

Aber genauso gibt es abseits der "geschlechterspezifischen" Themen auch andere Themen, die nicht immer jeden Leser interessieren, wenn man sich alleine die verschiedenen MTB-BEreiche anschaut. Nicht jeder interessiert sich für alle "Disziplinen" von CC bis DH ;). Entsprechend trifft ein Artikel mal mehr, mal weniger den eigenen Geschmack. Aber gleich ein Heft verreißen und als so Sch... darstellen, weil es mal nen größeren Bericht enthält, der einen nicht interessiert - überflüssig. Wenn, sollte man sich mehrere Hefte in Folge ansehen und dann qualifiziert urteilen: "NIchts für mich. Ich kauf was anderes."

Und ich kann mich nur anschließen: Der "Tampon"- Kommentar war echt total ein Griff ins Klo und geht auch in meinen Augen schon in Richtung Diskriminierung!

Und wenn die Männer jammern, dass wir Mädels ne eigene Rubrik kriegen und sie nicht ("Über Erektionsstörung von falschem Sitzen will Frau ja eigentlich auch nix wissen. Mann würde das Thema aber höchst angebracht finden." von Alpine Maschine) - da kann ich nur sagen: Mich würd's nicht stören. Wenn ich's nicht lesen will, blätter ich drüber. Aber man sollte sich auch mal mit den Interessen und Probleme des anderen Geschlechts beschäftigen, denn indirekt betreffen sie einen selbst doch auch immer. (Den werdenden Vater, dessen Frau jammert, weil sie glaubt, nicht mehr biken zu dürfen oder die Frau, die über mögliche Erektionsstörungen ihres Partners traurig wäre - nur um mal die zwei polarisierenden Beispiele aus diesem Thread zu nehmen ;))
 
Zurück
Oben Unten