womit anfangen?

Registriert
8. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hattingen
hi leute
ich bin jetzt gaz neu in der freeride und downhill szene und kann grade mal nen bunny hop wie hoch weiss ich nicht.
wollte mal fragen mit was man anfangen soll also mit welchen tricks und wie man die sach im allgemeinen angehen sollte!
bei uns im wald sind einige ramps und wie sollte man die fahren?

mfg marian
 
deerk schrieb:
einfach fahren fahren fahren ...


paar mal fallen und der rest kommt von allein :D


Greetz
D.

da hat er gar nicht unrecht!!

ich würde sagen mach auch gleichgewichtübungen....zb auf randsteinkante fahren oder im wheelie.
kauf dir bärentatzen oder plattformpedale und üben das springen...seitlich, rückwärts, vorwärts eigentlich alles du musst einfach gefphl für dein bike bekommen
 
Garfieldzzz schrieb:
um die kicker die im dh stehen noch weiter rauszuziehen oder wenn mal n baum im weg is:rolleyes: *duckwech*

naja fürs Pushen braucht man nicht wirklich nen Bunnyhop :rolleyes:
Und Bäumen kann man auch ausweichen.
 
JustRunning schrieb:
ausser wenn die 10 m lang sind und quer über dem weg liegen :D :D

Wenn er 10 m lang ist, dann wird er auch eine dementsprechende Breite (Höhe) haben. Bei solchen Längen kommen zu 98% der DHer nicht drüber.
 
The Passenger schrieb:
Wenn er 10 m lang ist, dann wird er auch eine dementsprechende Breite (Höhe) haben. Bei solchen Längen kommen zu 98% der DHer nicht drüber.

stimmt auch wieder.....

vor allem 20 kilo mal schnell hochzureißen..... :rolleyes:
 
Es gibt auch dünne Bäume, die 10m lang sind :D .
Es geht ja auch nicht unbedingt darum, nen Bunnyhop zu können, sondern darum ein Gefühl fürs Bike zu kriegen. Und das kriegt man bei Allem, was man damit macht - auch beim Hüpfen.
 
The Passenger schrieb:
Und ich dachte immer beim DH heizt man nur :confused:
Für was braucht man dann nen Bunnyhop?


ich hoffe schwer, dass du das nicht ernst meinst. wenn doch...
4.gif
 
ein normaler downhiller fährt auch nicht nur downhill, sondern auch andere sachen, und wenn dann dort mal nen 30cm hoher baum ist, oder nen steilstück, dann bunnyhopste eben in des steilstück rein, da kannste sau viel speed rausholen. und wie andere schon gesagt haben, hauptsache fahren, fahren und vielleicht noch bissel fahren. und üben und fahren
 
wird hier bunnyhop mit springen gleichgesetzt?
grad wenn ich ne wurzel o.ä. als absprung hab, is bunnyhop doch überflüssig...
 
du musst oft im dh beim absprung reißen, um den sprung zu schaffen (in die landung kommen oder einfach nicht an der kante hängen zu bleiben), die sind oft so gebaut, dass du die nur so schaffst. wenn du zu kurz springst, verlierst du zeit. wenn du den chicken way fährst, verlierst noch mehr zeit. den bunny hop brauchst überall, wo du höher oder weiter hüpfen willst, alls es die geschwindigkeit oder der absprung zulassen. wer mir nicht glaubt, soll dh fahren.
 
ich glaube damit verbessert man eher seine Englisch Kenntnisse ;)...ist aber trotzdem ganz interessant sich das mal anzuschaun.
 
In Fundamentals wird einem gezeigt, was man können muß...und in den beiden Earthed Teilen wird einem gezeigt, was man nie können wird.
 
Zurück
Oben Unten