WOOdman Components?

Scrat

fährt Rad.
Hi,

zusammen mit meinem frisch gewarteten Dämpfer (Was hat das jetzt mit Trial zu tun? ;-)) ist mir ein Prospekt von "WOOdman Components" ins Haus geflattert: http://www.woodmancomponents.com/

Im Programm: 'n 26" und 'n 20" Trialrahmen, Naben mit fester Kassette, Kurbeln etc.

Kennt jemand von Euch den Hersteller?

Hat jemand vielleicht sogar Preise?

Servus, Thomas

also diesen t-pro kenn ich aus nem video glaub ich... der hat doch son megadünnes oberrohr oder seh ich das falsch? cotrials noch was oder wie das hieß...

Also der 26" Rahmen wurde hier schon mal vor einiger Zeit gepostet, und ich kenne auch jemanden, der den gefahren ist, allerdings hat er den dann auch geschrotet.

also der eine...andere rahmen mit den eckigen rohren am steuerrohr... *gute umschreibung* erinenrt mich an sonen cmp firestorm oder irgendnen anderen "billigen" rahmen der so gebaut ist (nach diesem kantenrohrprinzip)
:D

also ich finde, der woodman t-pro ist immernoch einer des style-ischsten rahmen wo gibt.

aber vielleicht ist er doch ein wenig zu filigran für trial... (obwohl man trial ja auch soft fahren kann)

Berliner Team T schrieb:
wieviel kostet eigentlich die woodmann nabe?? die gefixte

bin gerade dran. hab heute einen preis von 116-121 € bekommen, allerdings hat der was von 16/18-ritzeln geschrieben, ich glaub der meint die singlespeed.

der richtige preis kommt bald...

mfg g

Hat einer zufällig die Preise von den Woodman Rahmen? Ich mag den Elite irgendwie ein wenig leiden... *schmunzel*
Naja, ich weiß, ihr steht eigentlich mehr auf die reinrassigen Trialbikes, aber ich bin ehr von den Allroundern überzeugt. ^^ *leiderkleinesgeldhat*
Jedenfalls, wäre es überaus nett von euch, wenn ihr was über die Preise bei Woodman wüstet.

soma :D

hilfe :( :heul:
ich wollte mir eigentlich wenn ich mit meinem streetrad fertig bin als trialrahmen den t-pro holn! ich find den echt schick! und jetzt kommt da einer und schreibt das jemand den geschrottet hat!?!?! :heul: :heul:
hält der nix aus?? ich mein ich fahr sonst street und so, also sooo zimperlich isses dann doch nich....
wie stabil isser denn jetzt? und wenn jemand nen bild vom komplettrad oder aufbau hätte wärs auch nett :daumen:

$toRm schrieb:
hilfe :( :heul:
ich wollte mir eigentlich wenn ich mit meinem streetrad fertig bin als trialrahmen den t-pro holn! ich find den echt schick! und jetzt kommt da einer und schreibt das jemand den geschrottet hat!?!?! :heul: :heul:
hält der nix aus?? ich mein ich fahr sonst street und so, also sooo zimperlich isses dann doch nich....
wie stabil isser denn jetzt? und wenn jemand nen bild vom komplettrad oder aufbau hätte wärs auch nett :daumen:
Im Bike Gallery Thread hat jemand diesen Rahmen aufgebaut, fotografiert und gepostet ;)
Hier der LINK

In diesem Sinne

soma

soma schrieb:
Im Bike Gallery Thread hat jemand diesen Rahmen aufgebaut, fotografiert und gepostet ;)
Hier der LINK

In diesem Sinne

soma

Ja, das bin ich. Hab gerade gesehen, dass ich mich früher in diesem Thread schon mal recht begeistert zum Woodman TPro geäußert habe. Da bin ich ja recht stolz, meiner Linie treu geblieben zu sein. :D

Also der Hinterbau ist wirklich recht fein gearbeitet, da gibt es sicherlich stabileres. Es handelt sich um einen reinen Trial Rahmen, bezogen auf die Geometrie. Man könnte auch vom Gewicht des Rahmens, satte 1,7kg, ableiten, das ein solches leichtgewicht für street eher ungeignet ist.

Zum Thema zerschroten. Das kannst auch mit jedem andern Rahmen machen. Da ist wohl nichts unzerstörbar. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es Rahmen gibt, die insgesamt stabiler sind.

Andererseits hast Du doch auch ein Streetrad. Insofern wäre reine TrialGeo angesagt. Der Preis vom Woodman ist mit ca. 330Euro wirklich fair bemessen
(www.mob-bikes.de z.B.).

MfG tilo

das stimmt, der preis is echt mal fair. ausserdem, ich weiss ja nich WIE stabil den jetzt filigran genau is... sind die trialrahmen von echo stabiler? ich mein die kosten ja auch das doppelte, z. b. echo pure oder bounce, wobei der noch etwas billiger is, mit 345. was müsste man denn etwa machen, um den woodman kaputtzukriegen, reicht da einma recht unsanft aufer kante landen oder so, oder wie is das mit trialrahmen? (ich kenn mich da wie man sieht noch nich so aus :D )

elhefe du sagst ja schon bescheid wennste den geschrottet hast ne?! :lol: denn kann ichs mir schnell nochma anders überlegen, aber dauert eh noch, vorher kommt nochn nsx suburban in subarublue und luftalarm kurbeln :love:

$toRm schrieb:
das stimmt, der preis is echt mal fair. ausserdem, ich weiss ja nich WIE stabil den jetzt filigran genau is... sind die trialrahmen von echo stabiler? ich mein die kosten ja auch das doppelte, z. b. echo pure oder bounce, wobei der noch etwas billiger is, mit 345. was müsste man denn etwa machen, um den woodman kaputtzukriegen, reicht da einma recht unsanft aufer kante landen oder so, oder wie is das mit trialrahmen? (ich kenn mich da wie man sieht noch nich so aus :D )

elhefe du sagst ja schon bescheid wennste den geschrottet hast ne?! :lol: denn kann ichs mir schnell nochma anders überlegen, aber dauert eh noch, vorher kommt nochn nsx suburban in subarublue und luftalarm kurbeln :love:

Bin bis jetzt immer noch mit der Angst im Nacken gefahren, dass nen Kratzer reinkommt. Also entsprechend vorsichtig. Ich denk mal, TRIAL hält der schon aus. Und man kann leider nicht immer auf die Erfahrungen der anderen bauen. Die Devil Rahmen waren zuguterletzt auch mit dem Image behaftet, schnell zu brechen. Meiner hat fünf Jahre gehalten. Allerding ist dann einer, der nur Street fährt mitgefahren, danach hatte der nen Riss im Yoke. Nunja.

Wenn der Woodman kaputt geht, sag ich bescheid. Allerdings hoffe ich doch, dass der Rahmen lange hält und Du eher die Kohle beisammen hast und selbst probieren kannst.

MfG tilo

Zurück