Woran merkt man ob es das falsche öl ist??

DH-Ralli schrieb:
Er wollte vermutlich Beläge + Scheibe sowieso wechseln. :rolleyes:

die variante hatte ich mir auch überlegt. aber das würde ihn ja nichtmehr kosten wie vorher, da für die dichtungen der händler aufkommen müsste.!! von daher ist seine aussage das er sich ja dann gleich ne komplette bremse kaufen könnte etwas, sagen wir mal, verwirrend.

coffee

@Benny133 normalerweise ist es genau anders herum die dot4 dichtungen quellen sehr schnell auf mit verbindung von Mineralöl und nach wenigen stunden kann man den bremsgriff nicht mehr ziehen, wie es mit Mineralöldichtungen + Dot 4 ausschaut kann ich nicht sagen aber es kommt ja auch auf den hersteller an welche mischung er für die dichtungen benutzt

Naja sagen wir es mal so, ich hab eigenrtlich auch mit schuld, dass die Bremse das falsche Öl abbekommen hat. Ich hab nämlich die Bremse mit einem freund zusamenn in der werkstatt des Ladens gewechselt. Wir haben nicht aufgepast und meinten er soll uns was für die Bremse zum befüllen geben. dann haben wir die Bremse gefüllt. Und nich er hat sie befüllt.
Und neue Beläge wollte ich so wieso, da meine schon abgenutzt waren. Ne größere Scheibe find ich auch schöner und deshlab werde ich wohl zu einer Hayes nine greifen. Denn 60€ Dichtungen vorn+hinten 30-40€ Beläge und dann nioch die scheiben+ adapter, da bekomm ich locker ne n eue Bremse für.
Wegen mir könnt ihr den thread jetzt schließen.

da_dude schrieb:
Naja sagen wir es mal so, ich hab eigenrtlich auch mit schuld, dass die Bremse das falsche Öl abbekommen hat. Ich hab nämlich die Bremse mit einem freund zusamenn in der werkstatt des Ladens gewechselt. Wir haben nicht aufgepast und meinten er soll uns was für die Bremse zum befüllen geben. dann haben wir die Bremse gefüllt. Und nich er hat sie befüllt.
Und neue Beläge wollte ich so wieso, da meine schon abgenutzt waren. Ne größere Scheibe find ich auch schöner und deshlab werde ich wohl zu einer Hayes nine greifen. Denn 60€ Dichtungen vorn+hinten 30-40€ Beläge und dann nioch die scheiben+ adapter, da bekomm ich locker ne n eue Bremse für.
Wegen mir könnt ihr den thread jetzt schließen.

:mad: sowas mag ich ja, andere beschuldigen udn am ende warst du es selbst :mad:

Ich habe nicht behauptet, dass er es war. Mein thread heißt, woran man merkt, ob das falsche öl in der bremse ist. Eigentlich wollte ich nur das wissen.
dann kamnen die Discusionen auf von wegen händler schuldt etc.

da_dude schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass er es war. Mein thread heißt, woran man merkt, ob das falsche öl in der bremse ist. Eigentlich wollte ich nur das wissen.
dann kamnen die Discusionen auf von wegen händler schuldt etc.

@ da_dude: Geschickt umschrieben

War trotzdem mal wieder ein richtig interessanter und witziger Fred mit unerwartetem Ende - 5 Sterne :daumen:

Für dich vieleicht witzig, aber für mich mit traurigen ende :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:lol: :lol: :lol: :lol: War nur Spaß. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Und noch einmal Danke an Alle für die räge teilnahme.

Oh well, da dude, das haste aber fein verbockt! :D

Ok, so lernt man was draus. Die Bremse sollte neue Dichtungen bekommen --> Ab zum Shimpanso Service.

Bin froh, dass wir Dir helfen konnten.

Und das Teil so nicht bei ebay vertickern, sonst kommen wir dahinter und binden Dich an die Werkbank fest -und Du musst vier Tage ununterbrochen Scheibenbremsen entlüften. :lol:

Ciao,

Der Schlappmacher

da_dude schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass er es war.
Nunja, wenn ich mal zitieren darf: "Ich habe meine Disc mit einem Freund bei einem Fahrradladne neu befüllen lassen"... was soll uns dieser Satz wohl sagen? ;)

schlappmacher schrieb:
Und das Teil so nicht bei ebay vertickern, sonst kommen wir dahinter und binden Dich an die Werkbank fest -und Du musst vier Tage ununterbrochen Scheibenbremsen entlüften. :lol:
Und eine Woche lang Scheibenbremsen mit 200er Discs schleiffrei einstellen.

Kayn schrieb:
@Benny133 normalerweise ist es genau anders herum die dot4 dichtungen quellen sehr schnell auf mit verbindung von Mineralöl und nach wenigen stunden kann man den bremsgriff nicht mehr ziehen, wie es mit Mineralöldichtungen + Dot 4 ausschaut kann ich nicht sagen aber es kommt ja auch auf den hersteller an welche mischung er für die dichtungen benutzt

Nun ja, bei mir wars andersrum, die typen von magura meinten das würde nichts angreifen, das könnte man sogar trinken. Na dann :bier: . Einigen wir uns darauf: Falsche Bremsflüssigkeit ist beschiSSSen!!! :D

MfG

Benny

die ganze Geschichte bestätigt mir erneut, dass es sinnvoll ist war meine Werkstatt gut gegen unbefugtes Betreten zu sichern.
Baseballschläger, Stacheldraht, Fallgrube, Elektrozaun, Minen

no prob. - geh einfach auf eine Kuhweide, da liegen reichlich herum. Musst halt auf den Bullen achtgeben.

Oder schau mal ins Katzenklo

Zurück