Worauf bei Gebrauchtkauf achten? Abholung vor Ort

Registriert
31. Mai 2021
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen Zusammen,
ich plane heute mein Fahrrad abzuholen und wollte mal wissen, auf was ich beim Kauf achten soll.

Ich habe bereits einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer ausgemacht. Eine Rechnung gibt es nicht, aber eine Art Servicebeleg mit der Rahmennummer. Sollte sofern die Rahmennummer im Kaufvertrag ist kein Problem sein?

Ich würde vor Ort bei der lokalen Polizei anrufen und die Rahmennummer prüfen lassen.
Auf was sollte ich sonst noch achten?

Es handelt sich um ein Cragger 7.0 in meiner Meinung nach gutem Zustand aus dem Jahre 2021 für 850,- Bar.
Würde mich über Tipps freuen!

Danke vorab.
 
kaufvertrag machen! brauchst du im zweifel für die versicherung. da gibts nen 1A vordruck vom adfc im netz. ausdruck der anzeige als "beschreibung" anhängen.
 
Setzt hier doch mal die Verkaufsanzeige rein. Ansonsten wie beim Autokauf, welchen Eindruck macht der Verkäufer und wie kann er Verkauf und Historie begründen.
Ein Kauf aus 2021 sollte noch neuwertig aussehen und Orginalteile verbaut haben, alternativ halt viel gefahren und gebastelt.
 
Vielen Dank Zusammen. Hab es heute abgeholt und teste es ausgiebig am Wochenende. Donnerstag lediglich nur ne kleine Tour zur Arbeit. Denke für den Preis habe ich was gutes erwischt, sofern Händlern wie Radon tatsächlich dieses Jahr unrabattiert verkaufen (was ich immer noch schwer glauben kann)
 
Zurück
Oben Unten