Workoutvideos gesucht / Stärken Muskulatur & Dehnen

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,
in Corona Zeiten muss es jetzt doch eine Schwemme an MTB Trainingsvideos geben. hab schon etwas im Forum gesucht aber noch nichts passendens gefunden. Suche noch ein gutes Workout Video für Muskulatur (Oberkörper) und Dehnen als Ausgleich zu meinem Wahoo Heimtrainer. Eher Einsteiger als Profi. Und idealerweise ohne viel Zubehör,

Danke für Eure Tips
 
https://www.praep.com
Gleich kommt wieder einer ums Eck...
"Aaaaba 60 Geld für n Ding zum Liegestützen machen isch voll teuer "..

Bla bla... Ich hab schon für viel mehr Blödsinn viel mehr Geld ausgegeben (allein schon die Mitgliedschaft im gym, die nicht regelmäßig genutzt wird).
Das Ding nutz ich seit ca. 4 Wochen 3-4 mal die Woche mit dem powerband.
Damit gehn dann easy Übungen für brust, Rücken, arme und Schulter. Zusätzlich kann man so Übungen noch für n Bauch machen und Kniebeugen. ?
Somit hat man wenig Material und ist damit sehr flexibel.
 
hab schon etwas im Forum gesucht aber noch nichts passendens gefunden.
hast du dir alle threads durchgelesen die mit den suchbegriffen workout und dehnen gefunden werden?
da ist nichts passendes dabei?

wenn dir an dem gefundenen etwas nicht passt, dann führe dieses "nichts passendes" doch mal weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt "beliebig" viel Channels auf youtube mit den Themen Training, Fitness, usw.
Für mich ist immer das wichtigste ein gutes Gefühl dafür zu haben, ob die Autoren Wert auf saubere Ausführung haben, um Verletzungen zu vermeiden. Gibt genug Übungen, die man Monate oder Jahre ohne Probleme machen kann, bis sie als schlecht auffallen - oder auch viel schneller.
Ich würde ein paar Kanäle wählen und mir ein paar Sachen bei denen suchen. Ich denke, man muss jeweils erst ein paar Video schauen, um ein Gefühl zu entwickeln.

https://www.youtube.com/user/JDCav24 AthleanX - Allgemeine Fitness, Krafttraining, Geräte - Ein Physio+Trainer
https://www.youtube.com/user/redefiningstrengthOC - Redefining strength - mehr stretching und bodyweights, vielleicht genau das richtige. Nicht so flashy.
https://www.youtube.com/channel/UCm4DUAs5Woj9c8LBzJVwWuw - Fit 4 racing - MTB, MX, eher fitness für Rennfahrer, aber auch gut.

Ist mal ne kleine Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten