Workstatt-Community Ruhrpott

Registriert
9. Juli 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Bochum
Nur mal so eine Idee!
Nicht wenige von uns müssen/wollen gelegentlich mal am Bike rumschrauben. Wie wäre es eigentlich, wenn da mal der eine oder andere den einigen oder anderen hilft? Sozusagen private Weiterbildung. Ich hab z.B. nen Montageständer und Zentrierständer. Vielleicht könnte man sowas ja auch mal organisieren?

Wie gesagt, nur mal so eine Idee.

heinerich
 
Die gleiche Idee hatte auch schon mal connor100. Ist aber leider nicht zustande gekommen, da meiner Meinung nach die unterschiedlichen Anreisewege doch recht groß für so etwas sind. Ich denke, dass es ganz praktisch ist, seine Fragen erst mal hier im Forum zu posten, und bei Bedarf würde ich auch gerne mal vorbeikommen, um dir mit meinen beschränkten Kenntnissen weiterzuhelfen, wenn mir dieses möglich ist.
 
also ich find die idee garnet schlecht aber sobe hat schon recht wegen den versch. anreise wegen wenn sowas zustandekommen würde würd ich gerne dabei sein dann lern ich wieder was da zu (ist ebi mir ja net schwer ich weiss ja noch so gut wie garnix :lol: :lol: :lol: )


mfg peer
 
jo stimmt connor hatte mal den versuch gestartet. ich schraube bei mir im keller schon selber rum und hatte auch schon ein paar bikes bei mir zu gast. als montageständer zum schaltung einstellen dient eine alte kleiderstange/ständer. werkzeug ist auch vorhanden. ( grundaustattung: lifukoffer, kettennieter, vernünftige imbusschlüssel u. ein billiger rohrschneider für lenker usw.) ein paar sachen fehlen aber schon noch und mit einem zentrierständer kann ich auch nicht aufwarten. für kleine reparaturen reicht es aber schon. auf die meisten fragen bez. des richtigen schraubens, kann man hier im forum und auf einigen hp`s vernünftige antworten finden. so habe ich auch herausbekommen, wie ich meine kurbel demontieren kann.

mfg

helgeg
 
Ich wieß ja, dass es schwierig ist sowas hin zu bekommen. Ich hatte dabei auch eher an sowas gedacht, dass man z.B. mal am Anfang einer Saison zusammenkommt und die Grundarbeiten zusammen macht. Die "Besorgten Biker" aus Oer Erkenschwick machen das glaube ich so. Mit Kuchen, Salat und sonst was.
Ok. ist noch lange hin.

heinerich
 
Zurück
Oben Unten