WP Ladies only - Kalorienkiller??

Jepp, solange es noch geht --> Endorf ab 17.00 bzw. bis ca. 18.00
Dann ist wohl der Mi/Do am besten (es wird ja schon früh dunkel und somit auch kälter)

Hallenbad ist dann so ne Sache, da bin ich auch noch am überlegen:
Di/Mi/Do von 18-21.00 2 Bahnen belegt durch TSV/WW,
Mo 17-18 2 Bahnen belegt.
Mittwoch bis 17.00 Wasserspielnachmittag--> kannst vergessen.
Dienstag 17.30-18.15 Aquazumba --> vermutlich auch blöd zum schwimmen
Freitag bis 18.00 Familiennachmittag---> viel los, schlecht zum schwimmen

Es ist echt ein Witz in Rosenheim :aufreg: ich möcht halt erstmal ein paar Bahnen am Stück schaffen bevor ich ihn einen Verein eintrete... wobei der Rosenheimer TSV ausschaut als würden sie "nur" Kindergruppen haben :ka:
Bleibt der Endorfer Triathlonverein, die trainieren im BGS Schwimmbad neben der Therme.
 
Zuletzt bearbeitet:
*grins* ich lern das Kraulen ja auch grad erst. Vom gezielten Schwimmtraining bin ich noch weit weg ;) möchte ja deshalb evtl. irgendwann einem Verein beitreten. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Momentan schwimm ich halt ca. ne Stunde und versuche dabei, ohne allzuviel Wasser zu schlucken, die Kraulgrundtechnik zu lernen :D Hab mir ein Buch gekauft und etliche Videos geschaut, den Alex hab ich auch zur Theorie verdonnert :D der guckt dann vom Beckenrand aus
und gibt Tipps :love:
Seh das schon als Ausdauer- und Ganzkörpertraining, zudem bin ich schon immer gern im Wasser gewesen......
 
hmmm, hab ich mir, ehrlich gesagt, noch keine konkreten Gedanken drüber gemacht. Aber ich wollte gerne wieder mit Euch allen am WP teilnehmen, weil ich diese gegenseitige Unterstützung und Motivation so toll fand!!!
Weiß nicht, ob ich mir dieses Jahr wieder die Rolle ins Wohnzimmer stellen soll. Das war grottenlangweilig, trotz Fernsehen, und mein Rollenbike - das kleine schwarze HT - hab ich ja nimmer. Müsste das Fully dann rein. Ach, das ganze Gedöns nimmt auch wahnsinnig viel Platz weg in meiner kleinen bescheidenen Behausung :( Glaube, den lasse ich dieses Jahr mal weg und fahr lieber in der Natur, solange es die Wetterverhältnisse erlauben.
War dieses Jahr eigentlich recht fit (für meine Verhältnisse ;)). Gut, es gab auch Momente, da war es auch mal nicht so und ich hatte so gar keine Lust zu biken. Vorgenommen habe ich mir schon länger auch wieder mit dem Laufen anzufangen - mir graut es schon vor dem Muskelkater nach den ersten paar Mal :lol: Ok, das wäre schon einmal ein Ziel für den WP.
 
oh je so richtige Ziele nicht wirklich, das wird dann meist eh nix, ist in etwa wie mit den guten Vorsätzen zum Neuen Jahr, die hab ich auch abgeschafft.:lol:

Na ja, ich hätte gerne, wie der Titel schon sagt - weniger Kilos:D

mit dem Laufen will ich auch wieder anfangen, durfte ja die ganze Zeit nicht, werde es am Donnerstag wieder mal probieren, neue Schuhe sind da:daumen:
( hab den Verdacht, dass die, die ich mir im letzten Herbst gekauft habe, mit Schuld an meinen Achillessehnenproblemen waren)

Leider war meine Kondi in diesem Jahr so schlecht, wie schon lange nicht mehr, und ist mein ernst, daher bin ich auch bei keinen Treffen mitgefahren, das konnte ich den Leuten echt nicht zumuten:heul:

Tja eine Baustelle muss noch weg. Mein Blutdruck ist mehr als zu hoch.
War ja beim Leistungstest, der ist ja fast umgefallen:rolleyes:, mal schaun wann ich Zeit habe zum Doc zu gehen, geht ja immer nur Abend´s.

Also endlich weniger Kilos und mehr Kondi:D nein das sind keine Ziele sondern ein MUSS:mad:

LG
 
so... ich hab mich heute endlich im fitnessstudio angemeldet. heute war dort "neueröffnung" bzw. wiedereröffnung und es gab halt sonderrabatt. d.h. ich kann jetzt noch bis ende des jahres umsonst trainieren, und ab 1.1.13 läuft dann der vertrag.
geradelt hab ich seit august nicht mehr. bis juni liefs ja ganz okay, dann hab ich keine lust mehr gehabt. und dies hält immer noch an :( dachte auch zuerst ich radl auch bei den temperaturen in die arbeit... aber ich schwitz ja so, da müsste ich dann dort erst duschen. und das geht einfach nicht.

seit 17 Tagen ernähre ich mich nun nach Vegan for fit. ist total genial! und abgenommen hab ich auch schon, ohne dass ich in den 17 tagen mich nur eine minute bewegt habe ;) es wird halt alles frisch gekocht und die rezepte sind super lecker! hab bisher keine gelüste auf was süßes etc. - im gegenteil. mir irgendwas mit zucker rein zu hauen, kommt für mich nicht mehr in frage. die challenge geht 30 tage, danach werde ich bestimmt weitermachen. ernähre mich also nur noch von gemüse, nüssen, nussmuse, verschiedene hülsenfrüchte, quinoa, hirse etc.. es gibt zucchini spaghetti bolognese zum beispiel oder apfel-zimt-hirse ;) :daumen: kanns echt nur empfehlen!
und ich vermisse nichts!! das gute ist - man fühlt sich sooo wohl!!
 
Guten Morgen Mädels!

Tja, glaube, man muss sich jetzt wohl langsam mit den Gedanken anfreunden, dass die Zeit der kurzen Bikeshorts und kurzärmeligen Trikots vorbei ist :(
...und ich hasse lange Bikehosen :mad: Da sieht man aus wie ein Held in Strumpfhosen! Naja, kurze Bikeshort (bei den matschigen Verhältnissen wird die kurze Regenshort eh zu meinem ständigen Begleiter) drüber, dann kann man das einigermaßen ertragen und es gibt kein durchgeweichtes Popöchen;). Aber bis man sich dann immer angewurschtelt hat :rolleyes: schrecklich nervig!!!
Oh Gott, ich versinke gerade wieder in absolutes Selbstmitleid :heul:
Gestern war ich auch mal wieder kurz unterwegs - Hausrunde, nix dolles. Aber gestern war wohl der Tag des freilaufenden Viehzeugs. Erst trollten mir 2 Norweger-Pferde entgegen, die von ihrer Weide ausgebüxt waren und kurze Zeit später eine ganze Herde Heidschnucken, die sich auf einer Wiese vergnügten. Denen war es wohl auf ihrer Weide langweilig geworden. Paar 100 Meter weiter sprach ich ne Anwohnerin an. Die meinte, das der Besitzer sich kaum um die Tiere kümmern würde und die Herde wohl schon öfters unterwegs gewesen wäre. Sie hatte ihn schon informiert. Hmmm, na dann würde ich als Schaf auch mein Heil in der Flucht suchen. Zumindest gab es da Futter in Hülle und Fülle:D
Erwartungsgemäß, und um das Ganze noch zu vervollständigen, hätten ja noch ein paar Kühe zu meinem Glück gefehlt - nein, war aber nicht so.
Mir kam nur dann ein kleiner Knirps mit seinem Laufrad entgegen geheizt, der seiner walkenten Mutter davongefahren ist und auf Zurufe ihrerseits so garnicht reagierte. Der suchte wohl in der Flucht auch sein Heil:lol:

Schönen Sonntag noch....

@chayenne: Die Rezepte hören sich aber lecker an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die rezepte sind auch sehr lecker!! und ich habe seitdem keinerlei gelüste oder ähnliches! im gegenteil... ich frage mich wie ich selbst soviel zucker etc. hab zu mir nehmen können. bin gespannt wie sich das alles so "entwickelt" ;)
allerdings benötigt man schon ne zeit zum kochen. stand bis eben nur in der küche. hab heute vegane pizza gemacht, da ist noch was für morgen übrig. dann quinoa-buletten mit tomatendip. mmmh :daumen: und fürs frühstück morgen muss ich noch hirse kochen. aber die ist schnell fertig. möchte morgen auch ins fitness gehen. muss noch meine tasche packen ;)
 
Oh Gott :eek: jetzt petzt mich aber ganz schön das schlechte Gewissen, weil ich eben vom Geburtstag meines Bruders Freundin komme und ein großes leckeres Stück Windbeuteltorte mit Rote Grütze und ein Stück Käsekuchen verdrückt habe :rolleyes:
Ich ziehe meinen Hut vor so viel Disziplin :daumen:
Ramona??? Kannste nicht mal so ein paar leckere Rezepte hier preisgeben???
Das hört sich ja echt megalecker an. Aber ich bin ehrlich, da ich ja nicht so die Köchin bin und mir da auch nicht so die Zeit nehme (muss immer ganz schnell gehen), würde das bei mir schon schwierig werden. Interessieren tuts mich aber dennoch....
Dann weiterhin viel Erfolg :daumen:
 
Silvermoon:
das Buch heißt "Vegan for fit " und ist von Attila Hildmann. Die Rezepte sind alle kinderleicht nach zu kochen. Nur man benötigt schon etwas Zeit, soll spät.19 Uhr gegessen haben, wenn man normal gegen 22-23 Uhr zu Bett geht. Es gibt Rezepte die sind nur für mittags, und andere kann man mittags wie abends essen. Man ernährt sich nur noch vegan, lässt alles Industrielle weg, vor allem ist es wirklich interessant, wenn man wirklich nur Gutes dem Körper zuführt!! Meine Haut fühlt sich extrem weich an, z.b. ist auch die Hornhaut am linken Ellenbogen total weich geworden! Das hatte ich vorher nie- im Gegenteil, musste viel mit Creme schmieren! Noch dazu hab ich weniger Kopfweh, und bin irgendwie total fit! Das "schlimme" ist, ich will auch kein gar kein Zucker etc. mehr zu mir nehmen... Gelüste hab ich bisher keine. Man darf sich sogar mit Vegan for fit- Schokolade belohnen, wenn man Sport gemacht hat. Oder anderen Belohnungs-Leckereien die angegeben sind. Muss man natürlich alles selbst machen ;) Man weiß also genau was man zu sich genommen hat. Fakt ist auch dass man deswegen, um dem Körper nur Gutes zu tun, Bio-Produkte kauft. Das Buch ist nur zu empfehlen. Heute ist mein, moment, ach ja, 19.Tag. Die Challenge bezieht sich auf 30 Tage. Also 30 Tage ausprobieren, testen, sich dran halten. Das schafft fast jeder der will ;) Ich hab vorher auch alles gegessen. Cola light ohne Ende getrunken :( und jetzt vermiss ich sie (noch) kein bißchen :daumen:
 
chayenne, na dann viel Glück beim Durchhalten:daumen:

Für ist das nix. Ich würde glatt verhungern, zum einen ist vieles dabei was ich nicht mag und dann hab ich gar keine Zeit um soviel Zeit beim Kochen zu verbringen:rolleyes: und das mit 19 Uhr bekomme ich auch nicht hin.

Also abnehmen würde ich sicherlich, denn ich hätte nie was zum Essen;)

Aber vorstellen mich so zu ernähren kann ich mir echt nicht.

Da muss ich mir was anderes einfallen lassen:confused:

LG und viel Erfolg weiterhin:daumen:
 
@Murmel:
so dachte ich am anfang auch. aber es ist alles ne frage der organisation. und ich muss sagen, die ersten sätze im buch, was sich wirklich sehr gut liest, haben mich schon fasziniert.
aber jeder muss das natürlich selber wissen!
die portionen sind wirklich mehr wie genug. d.h. ich kann mich immer satt essen. ;)
 
...wenn ich ja nicht sooooo kochfaul wäre :(
Aber, wenn ich das Buch mal im Handel sehe, schau ich mal rein - auf alle Fälle! Vielleicht bekomme ich dann wieder Lust auf´s Kochen ;)
 
So die Damen :)
Das Team ist wieder mit dem alten Namen gemeldet :daumen: Nun seid ihr an der Reihe euch zu melden... http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/26

@Chayenne: Find ich super dass es bei dir mit der Ernährung klappt auch wenn es für mich definitiv nix wäre mich so eingeschränkt zu ernähren. Vllt stärkt der WP deine Motivation zusätzlich noch das Sportpensum zu steigern ;)

Ich hab heute den ersten "Testlauf" mit Stirnlampe beim joggen hinter mir ;) und ich kann sagen der Outdoorsport unter der Woche ist gesichert :D Auch wenn es schon etwas peinlich aussieht :lol:
Bin mal gespannt wie es so is durch die Dunkelheit zu irren :rolleyes:
 
@greenhorn: Danke für´s anmelden, da hätt ich gar nicht mehr dran gedacht :daumen:
*grins* sieht auf jeden Fall sehr wichtig aus!!!! Hut ab, wenn du dich bei Dunkelheit motivieren kannst!! Komischerweise radl ich ja gern in der Früh im Dunklen, auch Nebel find ich irgendwie interessant.... aber zum Laufen kann ich mich ned aufraffen.... :rolleyes:
Dafür geh ich ja jetzt fleißig planschen :D gestern 1,3km.
Allerdings werd ich da Punkte verlieren, da ich an den Schwimmtagen nicht ins Büro radln werde :(

Also seh ich das richtig: WIR SIND ALLE HOCHMOTIVIERT UND FREUEN UNS AUF DEN WP!!!!! :hüpf:

Jetzt wäre es nur noch megacool wenn diese SuperWetter noch wochenlang anhalten würde :D
Heute tatsächlich, nachdem ich mit dem CX schon zur Arbeit geradlt bin, Nachmittags noch eine kleine feine Runde mit dem RR gedreht
:love: ohhhh ich liebe mein neues Bianchi :love: welche Freude wenn ich nach unten auf den Rahmen guck :love: und mein lieber Alex hat es für mich aufgebaut :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloooooo!

Habe gerade gelesen, dass greenhorn schon die Teamanmeldung in die Hand genommen hat und mich auch gleich angemeldet. Mädels, ich freu mich schon wie Bolle und hoffe, dass wir uns alle wieder so toll gegenseitig motivieren und unterstützen wie im letzten WP :)

WE soll ja wettertechnisch so ein richtig schöner Altweibersommer werden - super! Das schreit förmlich nach schönen langen Touren :D Wünsche euch allen viel Spaß beim Biken!!!!

LG an euch alle ........ Antje
 
@greenhorn: weißt du , ich sehe das ganze so ... ich nehme keine hormone mehr zu mir, keine konservierungsstoffe, keinen ungesunden industriezucker oder weißmehl uvm.. eingeschränkt? so denken leider sehr viele - oft höre ich " wie du ißt nur noch vegan?? da kannst ja gar nix mehr essen???" - da frage ich mich dann schon!! oft gibts dann zu hören: "genau -ich lebe von heu und gras " ;)
natürlich - vor paar wochen hab ich selbst noch alles mögliche in mich reingeschoben. nur - ich habe jetzt die 30 Tage für mich einfach gesetzt. diese durchzuhalten ist kein Problem. Und ich sehe einfach was passiert!! und es passiert bisher so viel!! am freitag ist Tag 30. ich werde danach problemlos so weitermachen. und ein wenig die Rezepte "freestylen", also variieren. aber größtenteils so weiteressen. vielleicht mach ich auch gleich nochmal 30 Tage so weiter ;) ich sehe halt was mit meinem Körper passiert - und mit meinem Geist - da will ich momentan nix anderes zurück. aber es muss eben jeder selber wissen. ich hab auf jeden fall schon einiges abgenommen, und das obwohl ich mich satt essen kann und darf, obwohl ich mich belohnen darf ( mit Schokolade uvm), ich muss kein bißchen hungern, und ich habe bis auf 3 mal jetzt keinen sport gemacht !! ich fühle mich fitter, fühl mich einfach besser, und das wirkt sich auch nach außen ;)

ach ja - heute hatten wir betriebsausflug in Rosenheim. haben eine Stadtführung gemacht , sehr interessant ... und am Ende sind wir dann noch auf die Rosenheim Cops gestoßen. Die waren in der City am drehen. Da gabs dann gleich noch ein paar Fotos. allerdings - auf einem hab ich die Augen zu- und auf dem anderen hat meine Kollegin unscharf fotografiert :( wenn man des mal ned selber macht... könnt mich echt ärgern- so nen schauspieler kannst je drum bitten noch ein foto und noch ein foto machen zu lassen :(
 
Was für ein Tag! Heute bekam ich nen Brief von meiner Bank, dass sie aus Sicherheitsgründen meine Bankkarte haben sperren lassen. Es wird vermutet, dass meine Zugangsdaten ausspioniert wurden :eek: Da ist mir erst mal das Herz in die Hose gerutscht, sag ich euch!
Zuerst hab ich mal meine ganzen vergangenen Kontoauszüge nochmals genauestens kontrolliert, aber zum Glück keine außergewöhnlichen unbekannten Abbuchungen gefunden. Dann anschließend bei meiner Bank angerufen. Die haben mir das bestätigt, aber mich auch beruhigt, wenn bis dato nix Außergewöhnliches abgebucht wurde, dann hätte ich Glück gehabt. Vorsorglich hätten sie aber diese Sperrung veranlassen müssen und ich bekomme auch eine neue Karte mit neuen Zugangsdaten. Manipuliert war das Kartenlesegerät in einem Blumenladen, in dem ich auch Ende September war und mit Karte zahlte :(
Mensch, sowas kenne ich nur aus dem Fernsehen oder der Zeitung und jetzt bin ich irgendwie selber betroffen. Das ist schon ziemlich heftig. In nem Blumenladen - hallo??? Das muss man sich mal vorstellen. Dachte immer, die habens hauptsächlich auf die Geldautomaten abgesehen, die ich so gut es geht meide. Tja, wohl auch nicht mehr der Fall.....
Meine Beraterin meinte, ich solle sicherheitshalber meine Auszüge kontrollieren (mach ich eh immer) und falls wirklich was passieren würde sie gleich informieren und bei der Polizei Strafanzeige erstatten.
Na, hoffen wir mal das Beste und das ich noch mal mit nem blauen Auge davongekommen bin. Muss mir mal im Auto nen "Notgroschen" deponieren, für den Fall der Fälle, und nicht mit der Karte zahlen, nur noch bar.
Was für ne Aufregung :rolleyes:
 
Huijeh :eek: :eek: :eek: !!!!!!!
Wie du schon sagst, man meint immer daß gibts nur im Fernsehen und selber trifft es einen nicht.... :confused:
Muß sagen ich bin ja auch ein EC Zahler, denn Bargeld hält sich bei mir leider zu wenig im Geldbeutel. Außer wenn ich mit dem Radl fahr, da hab ich nur nen Notgroschen dabei und keinen Geldbeutel. Drum spar ich beim Radln meist mehr als nur den Sprit :D also theoretisch...praktisch geb ich es bestimmt 3x wieder aus für´s radln ;)

Das macht einen doch nachdenklich.... irgendwie scheint nix mehr wirklich sicher...
Da hätt ich auch mächtig nen Schreck bekommen, obwohl ich auch täglich meine Auszüge kontroliere...
Drück dir die Daumen daß auch weiterhin nichts ungewöhnliches abgebucht wird, denn das ist sicher aufwendig mit Polizei und hin und her....
frown.gif
 
@chayenne:ich finde man kann sich auch "normal" ohne Konservierungsstoffe und Co ernähren und zwar in dem man regional beim Landwirt um die Ecke einkauft :daumen: Um so etwas mal ein paar Tage auszuprobieren finde ich nicht schlecht und mit Sicherheit gut machbar aber wenn man es ein Leben lang machen will,denke ich wird es schon eintönig, mir is ja nach 2 Monaten LowCarb schon auf den Geist gegangen auch wenn es wirklich was gebracht hat :cool: Ich kann immer noch keinen Speisequark mit früchten essen :kotz: weil ich es mangels Alternativen einfach zu oft gegessen hab! Na dann will ich mal hoffen dass über den WInter noch ein paar Pfunde purzeln ;) Und wie sieht es sportmäßig bei dir aus :rolleyes:?
@Silvermoon: ach hör mir auf mit den Scheiß EC-Karten :mad: Ich hatte ja 3 WOchen lang keine EC-Karte bzw. eine gesperrte und da merkt man erstmal wie oft man das Ding benutzt und sich auch drauf verlässt :eek: Mittlerweile versuch ich immer mindestens 50euro dabei zu haben damit ich nicht wieder in die blöde Situation komme dass ich an der Tanke stehe und wieder mal die Karte nicht funktioniert!! Aber was ich nicht verstehe warum haben die das Ding in nem Blumenladen manipuliert :confused: Da werden doch eher kleine Geldbeträge beglichen :spinner:

Heute gehts bei mir endlich los mit umziehen :love: Das blöde is nur dass es die ganze Zeit schifft un heut mittag schneien soll :heul: Gott sei dank hab ich den meisten Krempel schon im Keller von der Wohnung stehen ;) Ärgerlich ist auch dass ich meinen Internet- und Telefonanschluss erst am 6.11 krieg :eek: Ich glaub ich werde sterben!!!Dafür dass im Internet eine Woche (wofür muss ich dann nen Wunschtermin angeben wenn sie eh 2 wochen drüber sein werden :spinner:) stand sind 3 Wochen schon ziemlich lang :mad:
Auf den WP bin ich auch schon heiß, werd im hiesigen Turnverein zum Bodystyling gehen (typischer Bauch/beine/po/aerobic verschnitt) :daumen:

Wie schauts bei euch so aus? Murmel wo bist du????Du musst dich noch anmelden ;) Wünsch euch trotz des schlechten Wetters ein schönes we :love:
 
Einen wunderschönen gute Morgen, Mädels :wink:

Bei uns schneits im Moment! Der erste Schnee :eek: Gut, dass ich meine Winterreifen schon vor ner Weile draufmachen hab lassen und meine Balkonpflanzen vor 2 Tagen eingepackt habe, insofern schau ich mir das jetzt mal mit recht großer Gelassenheit an ;) Aber dennoch.... der erste Schnee und das Ende Oktober....

@greenhorn

Tja, warum ausgerechnet ein Blumenladen??? Keine Ahnung :confused: Wobei der Blumenladen schon eher einem größeren Gartencenter gleicht, nach dem Umbau. Ändert halt nichts an der Tatsache, dass es nun mal passiert ist und man heutzutage mit allem rechnen muss.
Alles Verbrecher :mad: Wie ich schon schrieb, werde ich mir einen "Notgroschen" wohl mal ins Auto legen - natürlich nicht offensichtlich!
Ich nehm auch nie viel Bargeld mit zur Arbeit (max mal nen Zehner), weil auch da mal vor ein paar Jahren regelmäßig Geldbeträge aus den Taschen der Mitarbeiterinnen verschwunden sind. Auch da dachte ich immer, das kann doch nicht sein, beim dem Publikumsverkehr. Das Risiko erwischt zu werden ist doch immens groß! Keine Ahnung, wer das war. Irgendwann war der Spuk vorbei. Dennoch hab ich wirklich nur noch einen kleinen Betrag mit dabei, mehr nicht. Tja....

So, wünsche euch ein schönes WE, trotz des lustigen Schneetreibens da draußen :D

LG an alle
 
@greenhorn:
guten Umzug wünsche ich dir! ich bin dieses jahr auch am 7.1. umgezogen!! hoffte auch dass es keinen Schnee gab! und wir hatten Glück. es fing erst am nachmittag an, als wir dann mit allem ausladen fast fertig waren!! ich wünsche dir eine schöne zeit in der neuen gegend- war doch ingolstadt, oder?
zum essen kann ich nur sagen, dass es nicht eintönig ist. aber natürlich kommt es auf jeden selber drauf an. man kann soooo viell machen. muss sich nur ein wenig mit dem thema auseinandersetzen. werde auf jeden fall in zukunft kein fleisch mehr essen!! das geht gar nicht mehr! vor eiern hats mir in irgendeiner art und weise immer ein wenig gegraust. ich hatte da oft den gedanken, wenn ich ein gekochtes ei vor mir hatte, dass daraus ein küken hätte entstehen können. außerdem werden ja die ganzen männlichen küken umgebracht, weil sie ja keine eier legen können. nein danke, daran möchte ich nicht mehr teilhaben. man ändert doch seine sichtweise! :)
mit sport sieht es ganz gut aus, da ich mich ja im fitnessstudio angemeldet habe. und das wird schon :daumen:
ach ja- kauf dir doch einen internetstick, dann kannst du auch so ins internet. ist immer ganz praktisch, hatte ich mir damals als ich nach rosenheim umgezogen bin, auch zugelegt. da musste ich dann auch 3 wochen auf den anschluss warten. und man kann den sonst auch gut gebrauchen wenn man auf urlaub ist ;)
@Silvermoon:
das ist ja echt der hammer was da abgeht. das schlimme ist, so gut kann man sich oft gar nicht schützen, weil es leute gibt, die immer und immer wieder einen schritt voraus sind, mit all dem technischen kram, und wissen wie sie dieses und jenes manipulieren können. denke dass kann dir überall passieren mit der ec-karte. egal ob geldautomat, blumenladen oder sonst wo. die wollen ja nur an die daten kommen. ob das kleinere beträge sind, die da bezahlt werden, spielt keine rolle.
ich bin mittlerweile nur noch mit bargeld unterwegs ;)
 
@Silvermoon:
nein noch schneits nicht. wurde aber gemeldet- so bis zu 20cm schnee! hab dann gestern noch schnell die winterreifen aufziehen lassen. 65 euro ärmer :( mit einlagern und einer lampe, die durchgebrannt war :(
ja alles verbrecher auf dieser welt!!
 
Zurück