WP Ladies only - Kalorienkiller??

Ich sag mir immer "ich arbeite um zu leben" und nicht "ich lebe um zu arbeiten!

...genau das ist mir so zwischen den Jahren in den Sinn gekommen, wo ich mich auch mal intensiv damit befasst und mir über meine jetzige Situation ernsthaft Gedanken gemacht habe. Bin an einem Punkt bzw. einer Weggabelung angelangt (ich nenns jetzt einfach mal so), wo ich mich einfach mal entscheiden muss: weiter wie bisher, d.h. sich für den Job zermürben, über seine eigenen Grenzen gehn (psysich u. physisch) oder die Notbremse ziehn, einen anderen Weg einschlagen und durchatmen, zu Kräften kommen und leben. Früher war es so, dass ich dachte, egal, wird schon wieder, schaff ich schon, muss man durch. Heute denke ich da etwas anders (oder Gott sei Dank "etwas anders"?). Merke einfach, dass diese frühere Einstellung mich enorm viel Kraft kostet, die ich da investieren muss (im Job), die ich aber lieber anders nutzen möchte. Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter, das Konkurenzdenken nimmt zu, Scheuklappenmentalität, das Stehenbleiben in punkto "aber wir wollen uns doch weiterentwickeln und uns verändern" (da merk ich keine Veränderung, die mir - als ich einen anderen Job hätte bekommen können - zugesichert wurde und dennoch nichts dergleichen passiert ist!). Ich möchte mich verändern, aber nicht dabei auf der Strecke bleiben und nicht um jeden Preis: meine Gesundheit! Die ist mir inzwischen sehr wichtig geworden! Der ganze Druck, Stress und weiß ich noch was, ist mir gerade 2011/12 sehr auf die Gesundheit geschlagen: Tinnitus, ständig irgendeinen Infekt - noch nie so extrem wie in den letzten 2 Jahren. Das kommt nicht von irgendwo her!
Wie du es so schön gesagt hast: Ich arbeite um zu leben und nicht, ich lebe um zu arbeiten! Das ist mir erst seit Kurzem so richtig bewusst geworden und ich hoffe, dass ich diesen Wunsch, einfach mal für ne befristete Zeit einen Gang runterzuschalten - sprich Stunden zu reduzieren - verwirklichen kann und mir da niemand versucht Steine in den Weg zu legen und der dann "NEIN" sagt :(. Hoffe, dass klappt und ich kann dieses Experiment (was es ja für mich schon ist) antreten. Mal schaun, was sich in dieser Zeit alles verändert: verändere ich mich und meine Einstellung zu allem, habe ich dann den möglichen Abstand zu gewissen Dingen, komme ich wieder in mein inneres Gleichgewicht, geht es gesundheitlich bergauf.... Ganz viele Dinge gehn mir da durch den Kopf und ich bin der Sache gegenüber sehr positiv eingestellt. Das Geld macht mir keine Sorgen, wirklich nicht. Das ist zu verschmerzen.
Nebenjob? Kenne ich! Diese Doppelbelastung hatte ich auch mal 3 Jahre. War gutes Geld (ich hab gekellnert, guter Stundenlohn, Trinkgeld war immer top). Aber irgendwann konnte ich das nicht mehr. Man soll aufhörn wenns am schönsten ist. Vor 2 Jahren wurde ich dann wieder gefragt, ob ich´s machen würde. Ich sagte zu und nach dem 3. Mal hab ich´s wieder geschmissen. Das konnte ich nicht mehr. Das hatte so derartig viele Stresshormone in mir ausgelöst, das ich echt dachte jetzt dreh ich durch :eek: Tja, bin wohl nicht mehr so stressresistent wie vor 10 Jahren ;)

So, hier ist ja z.Zt. Winterwonderland (denke, bei euch dort in Bayern sicherlich auch). Biken? Hmm, weiß nicht :confused: Skilanglauf? Hab ich Dussel immer noch keine neuen Schuhe :( Wohl doch eher Biken :D

Schönes WE wünsche ich euch allen :):):)
 
oh man, ich beineide euch, dass ihr einfach sagen könnte ich arbeite weniger.

Wenn das mal so einfach wäre.

@Silvermoon, sehen uns ja in Darmstadt:daumen:

Grüßle:love:
 
oh man, ich beineide euch, dass ihr einfach sagen könnte ich arbeite weniger.

Wenn das mal so einfach wäre.

....bis dahin ist´s aber noch ein langer Weg. Ich muss dies erst einmal beantragen (vor allem muss klar sein, dass dies nur für einen befristeten Zeitraum ist und ich danach wieder meine Vollzeitstelle bekomme) und dann muss dieser Antrag anschließend von diversen Leuten genehmigt werden :rolleyes:
Naja.....

@Silvermoon, sehen uns ja in Darmstadt:daumen:

Grüßle:love:

Ja, stimmt! Wir sollten ein Zeichen ausmachen, damit wir uns erkennen. Weiß ja nicht, wie du ausschaust ;) ...und als murmel04 wirst du dich sicherlich nicht in der Kennenlernrunde vorstellen, oder?
Na, da freu ich mich :)


Mädels, heute war ich mal wieder nach Jahrzehnten Schlittenfahren! Was ne Gaudi :hüpf: Hatte da heute mal richtig Bock drauf und hab meinen alten Schlitten vom Speicher geholt. Der war recht verstaubt und die Spinnweben hingen auch dran. Das Teil erst mal abgebürstet, die verrosteten Kufen mit Schmirgelpapier gereinigt und zu guter letzt Skiwachs drüber. Das gute Stück ging ab wie Schmitz´Katz´ :D
Zwischendrin hab ich mich dann mal ernsthaft gefragt, wie wir als Kinder das stundenlang haben machen können. Berg runterfahren und Schlitten wieder hochziehen und das als Endlosschleife!!!
Den Berg war ich immer schnell unten, bloß das ständige wieder hochstapfen mit dem Schlitten im Schlepptau war voll anstrengend.
Aber hat irre viel Spaß ;)
Bin jetzt aber auch platt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murmel: naja so einfach sagen kann ich das auch nicht, aber ich hab bei den letzten 2 Arbeitgeberwechseln reduziert und gleich dementsprechend einen Arbeitsvertrag. Von 36 auf 34 und jetzt halt 32. Momentan arbeite ich auch mehr, so ca. 36 Std. Lieber bleib ich länger, und muß nicht ständig fragen wenn ich mal eher gehen will. So hab ich Mo/Mi/Fr um 12.00 Feierabend und wenns brennt bleib ich halt länger. Aber ich brauch nicht Fragen wenn ich mal Nachmittag frei will. Das ist unheimlich entspannend. Auch wenn es doch meistens nicht bei den 32 Std. bleibt. Im Winter ist mir das eh relativ wurscht, und im Sommer hauts meistens hin daß ich heimgeh. Teil mir dann meine Arbeit nach Wetter ein ;-)

Liebe Antje, h, wie ich das kenne. Weiß auch nicht ob sich das wirklich über die Jahre alles so verändert hat, oder ob es daran liegt daß man älter wird? :ka: Glaub ich aber nicht...
Es scheint Normalität zu sein immer unter Druck und Stress zu stehen. Und als wärs nicht genug macht man (also ich zumindest) sich auch noch Freizeitstress und ist geknickt wenn man mal nichts tun kann. ;)
Glaub es wäre für dich sicher sehr sehr wichtig, runterzuschalten und mehr Freiraum zu schaffen. Drück dir ganz fest die Daumen daß es hinhaut, aber die Zeichen scheinen ja gut zu stehen :daumen:
Und wenn gar nix mehr funzt, hilft manchmal nur ein Neuanfang unter andren Bedingungen.

Ich hatte immer Nebenjobs in der gleichen Branche, die letzte machte mich dann ganz fuchsig... :( Ich bin jemand der immer sehr genau und vor allem buchhalterisch richtig arbeiten will. Und dann so ein Zettelchaos einfach irgendwie zu verwurscheln mit dem genauen Wissen daß das nie und nimmer stimmen kann.... :crash: des hat mich richtig belastet, obwohls mir hätt echt wurscht sein können. Den Ladenbesitzer hats ja auch kalt gelassen :eek: Hab dann auch liebend gern auf das Geld verzichtet.

Hatte heute auch ein sehr interessantes Gespräch beim Training, mit einer Heilpraktikerin und Sportphysio die den Körper im Ganzen betrachtet. Grad meine Schilddrüsenfehlfunktion lässt mich oft überlegen wo das herkommt. Gibt nämlich so keine medizinische Erklärung dafür. Sie meinte daß sie speziell in diesem Bereich oft die Erfahrung gemacht hat, daß es oft Leute betrifft die sich gern und oft fordern, sei es im Job oder beim Sport und halt oft nicht wissen wann sie eigentlich aufhören sollen .....
somit wären wir wieder beim ursprünglichen Thema.
Ich werde auf jeden Fall Termine bei ihr wahrnehmen.

Also toi toi toi für deine berufliche Veränderung :daumen: Wird schon klappen!!!

Ja, Schnee hats hier auch :frostig: leider muß ich schon fast sagen ;) hab ja mit Dem Winter gar nix am Hut. Überleg zwar schon länger wegen Langlaufen, oder gleich Skaten aber scheu mich noch a weng davor. Es ist doch wieder ein Sport für den ich Material brauch, das ich pflegen muß, verladen muß usw. Das Wetter und die Bedingungen müssen auch passen. Das ist mir glaub ich zu anstregend :D Wir haben ja mit unserem Motocross schon eine richtig dicke Materialschlacht und Fahrerrei (oft genug 500km einfach für ein Wochenende Training) an der Backe. ;)
Das Schwimmen dagegen ist super, eine Tasche genügt, Wetter egal. :daumen: OK, mittlerweile ist die Tasche auch gut gefüllt der Trainer benutzt sämtliche Hilfsmittel so daß ich mittlerweile, Flossen, Pullboy und Paddles mitschleppe :lol:
Wenn ich meine Tasche dann daheim auspacke sagt mein Freund immer, im Bad hats nen Pinguin zerrissen :D
 
so Mädel´s nun zeig ich euch mal warum bei mir im Moment "Schweini" meist die Überhand hat:D

ja ich weiss - Ausrede, aber es macht so Spass in meinem Mädchen/Arbeitszimmer - ist nur für mich alleine:daumen:

demnächst bekomme ich auch noch ein KLEIDERZIMMER!!!:daumen:

Das ist der Vorteil wenn das Haus so langsam leer wird:D

So nun schaue ich mal, ob ich doch noch eine kleine Runde heute drehe, auch wenn ich dieses weiße Zeug zum :kotz:finde

Lg:love:

ps. hat sich gerade erledigt die Runde - es fängt an zu Regnen! Oh man, das wird was gegen heute Nacht auf Arbeit:mad:
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 80
  • 014.jpg
    014.jpg
    65 KB · Aufrufe: 82
  • 015.jpg
    015.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 87
  • 018.jpg
    018.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 77
Na, murmel, da lässt es sich aber wirklich aushalten und dann bekommst du noch ein Kleiderzimmer???? Ohhhhh, ich bin neidisch!
Dafür müsste ich anbauen :lol:
 
Mädels???? Hallooooooooooooo?????

Bevor wir hier in der Versenkung verschwinden .... gehts euch allen gut?
Bis auf langsam immer ernstzunehmendere Schlechtwetterdepressionen (erst der viele Schnee, jetzt der endlos andauernde Regen mit Sturmböen), halte ich mich tapfer über Wasser - im wahrste Sinne des Wortes :lol:
Habe mir jetzt mal ein neues Buch gekauft: "Fit ohne Geräte für Frauen - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren
Waren recht ulkig aussehende Übungen drin, die angeblich aber was bringen sollen. Naja, ich werde es mal testen - den Tisch zum umgekehrten Bankdrücken benutzen und an der Tür (wie auch immer ich da ran kommen soll :D) Klimmzüge probieren.
@Bine: Reduzieren meiner Arbeitszeit wurde in der ersten Instanz (intern) wahrlich niedergeschmettert und abgelehnt. Mit der Begründung: das bringe mir eh nix, ich sollte doch besser mal 3 - 4 Wochen in Kur gehn - das wäre doch ratsamer :confused:
 
@Silvermoon:
dass ist ja der hammer, dass sie das intern bereits nieder geschmettert haben!! was soll dass denn? du hast da aber eine wirklich "unfreundliche" arbeitsstelle.
ich hab mich just for fun in einem internat gleich ums eck beworben. und prompt nen termin zum vorstellen bekommen... hmmm. mal sehen. an sich gefällts mir ja im kiga. und es macht mir schon spass. ;) abwarten und tee trinken ;)

ansonsten hab ich der liebe momentan nachgegeben. wir sind nun in einer beziehung ;) hab zwar so keine schmetterlinge im bauch - aber er ist sehr lieb und kümmert sich viel und tut mir echt gut. mach mir da jetzt näher keine gedanken drüber.

mein veganes leben hat sich deswegen auch verändert, momentan ernähre ich mich nur vegetarisch, da es einfach einfacher ist. bin ja oft nicht zuhause und dann die planerei mit der kocherei ist echt schwierig so auf zwei wohnungen verteilt zu sein... allerdings haben seitdem die kopfschmerzen wieder zugenommen (bzw. hab ich seitdem öfters wieder kopfweh was vorher weg war!!!) und auch die rücken/schulterschmerzen sind wieder da!!! ist alles keine einbildung- aber das vegan muss wirklich geholfen haben.
schönen abend noch!
 
Ich würde jetzt nicht gerade von "unfreundlich" sprechen, eher von "unflexibel", weil geändert hätte sich eigentlich nichts. Es wäre "nur" eine Umschichtung der Stunden gewesen, aber das war wohl zu "umständlich".
Tja.... schade, aber so ist das nun mal. Aber so ne Kur???? neeeee, das ist nun wirklich nicht die Lösung meines Problems. Kurzfristig vielleicht, längerfristig definitiv nicht :(


Oh, chayenne, das ist doch schön, dass du mit ihm zusammen bist. Wenn es sich doch gut anfühlt, du dich wohlfühlst, dann kann es auch nicht verkehrt sein ;) Freu mich für dich!
 
@Antje: Mensch, das tut mir aber echt leid für dich! :( Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch sogar ein Gesetz, das jedem das Recht auf Teilzeit garantieren soll :ka: aber das ist sicher erst ab einer bestimmten Betriebsgröße. Ne Kur?? Pffff...:eek: Ist ja wohl wirklich nicht die Lösung :spinner: Ach... echt saudoof!!
Vielleicht ergibt sich ja noch was. Würd ich dir echt wünschen!!!!
@Ramona: kann sein daß du durch die vegane Ernährung ein Nahrungsmittel weggelassen hast, auf das du mit einer Unverträglichkeit reagierst. Achte mal darauf was du gegessen hast wenn du Kopfweh bekommst. Durchaus möglich daß du auf Lactose/Fructose/Sorbit/Histamin und was es da alles gibt reagierst.
Seit ich auf histaminarme Ernährung achte sind meine Kopfschmerzen unter anderem auch seltener, bzw. weiß ich wenn ich welche hab meistens warum :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein verrücktes Wetter :confused:
Bei Sonnenschein mit dem Bike gestartet und dann kam wie aus dem Nichts ein so heftiger Wetterumschwung! Erst Regen, dann Schnee incl. heftigen Wind! Wow, da hab ich doch mal lieber den Heimweg eingeschlagen und mir das wilde Schneetreiben von zu Hause aus der warmen Stube angeschaut. Sieht aus als sei draußen einer mit einem riesigen Puderzuckerstreuer durch die Gegend gelaufen. Zumindest konnte ich mal ne Stunde Frischluft schnuppern ;)

Ich will keinen Schnee mehr - ich will jetzt Frühling!!! :mad:

Hab mir dann mal mein neues Buch "Fit ohne Geräte" (trainieren mit dem eigenen Körpergewicht) geschnappt und den sogenannten 1. Test-Tag ausprobiert. Da kann man schauen wie trainiert man ist *hüstel* ....bis zur jeweils 5. Übung der jeweiligen Bewegungskategorie bin ich gekommen (man muss da immer die ungeraden Übungsnummer absolvieren, also waren das insgesamt 3 mit 12 Wiederholungen). Es gibt da Zugübungen (für den gesamten Rücken, Bizeps, Unterarm...), Kniebeugeübungen (Gesäßmuskel, Oberschenkel vorne u. hinten, Wadenmuskulatur, Rücken, Rumpf) und Druckübungen im rechten Winkel (Schultern, Trizeps u. Rumpf).
Hätte nicht gedacht, dass diese Übungen so anstrengend sind, obwohl diese einfach auszuführen sind. Aber wenn man diese gewissenhaft und genau macht, fangen schon mal die Beine an zu zittern oder die Arme.
Morgen ist der 2. Test-Tag.....
Dann sind gerade Druckübungen und Beugeübungen dran. Mal schaun, wie weit ich da komme.
Danach kann man sich bzw. ist im Buch eine Art Trainingsplan zu finden, denn man absolviert und der wöchentlich wechselt.
 
Hey Mädels :winken:

Melde mich auch mal aus dem "Winterschlaf" zurück :D Hab zur Zeit wenig Zeit für Sport weil ich auch wie Chayenne wieder frisch verliebt un in festen Händen bin :love:

Geht viel Zeit für die Fahrerei drauf weil wir zw Ingolstadt un Erding pendeln müssen un da brauch man schon gute 45min :( Aber es passt sowas von perfekt das hab ich noch nicht erlebt, eigentlich zu schön um wahr zu sein :rolleyes: Endlich mal jmd der Sport genauso mag wie ich, gerne draußen is un mir auch mal in den Hintern tritt wenn der Schweinehund überhand gewinnt :cool: Beim ersten Date haben wir uns zum Bouldern getroffen, weil ich das schon immer mal machen wollte un ich war begeistert :daumen: auch wenns seit Jahren den schlimmsten un längsten Muskelkater gab :eek:

Letzte Woche hab ich mir mal wieder nen neuen Sattel gekauft (SQlab 612) un nach nur ner kleinen Radelrunde schmerzen die Sitzknochen ordentlich, hoffe dass sich das noch legt :confused:

Ansonsten werd ich jetzt seit wochen mal wieder die Aerobic-DVD einschieben un was für das Gewissen tun :lol:
 
Hallo Mädls!!!
Hier scheints ja allen wieder richtig gut zu gehen :love:
das find ich super! :daumen:
@Antje: hui, des hört sich ja ganz schön komplex an :eek: aber Respekt ;)

So ich hatte gestern meinen ersten 1.000m Test gegen die Uhr! Hatte ganz schön Respekt davor :rolleyes:. Hatte ja vor meiner Grippe grad mal ca. 700m geschafft durchgehend zu kraulen. Nach der Grippe stand ich fast wieder bei Null :( Nachdem der Test letzten Montag angekündigt wurde, hab ich vor Angst schlotternd beschlossen die Woche nicht Technik sonder Durchschwimmen zu trainieren. Donnerstag 2x500m und Samstag dann zum 1.Mal 1000m *freu* und anschließend noch 500m. Also war ich zumindest sicher, daß ich die 1.000 schaffe :D
Gestern dann der große Tag: hab es in 21:01min geschafft :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf: den Kollegen auf der Nebenbahn (ein langjähriger Triathlet) tatsächlich 2x überrundet :D das hat mich kurzzeitig etwas verwirrt ;)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Zeit!! Bin ja quasi immer noch das Schwimmküken ;)

Ansonsten versuchen wir zur Zeit einen Flug mit Hotel auf die Kanaren zu erwischen, möchte unbedingt ein paar Tage radln!! Leider gehts terminlich aus verschiedenen Gründen bei uns zur Zeit sehr sehr schlecht :heul:, das Zeitfenster beschränkt sich auf 16.02.-25.02. Hoffe nun das mein ehemaliger Grundschulkollege und LTUR Reisebürochef für uns etwas aus dem Hut zaubern kann :)

Und ich hab heut zum 25-Jährigen :love: ein richtig schönes Swarovski Armband bekommen :hüpf:
 
Die Bine..... mutiert ja zum absoluten Schwimmass!!! Hey, super, dass du wieder so fit bist, nach all den gesundheitlichen Rückschlägen - mich freut es, dass es dir wieder so richtig gut geht :)
Hmmm, 25-jährige Betriebsangehörigkeit wird es ja bei dir nicht sein, richtig? Schätze mal Hochzeitstag???? Na, Bine, dann mal von ganzem Herzen alles Liebe und Gute - Glückwunsch!!!!!!

Ach, das mit "Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" hört sich schlimmer an als es letztendlich ist. Aber ich bin mal grottenehrlich: ich hatte echt nach diesen 2 Testtagen richtig Muskelkater wie schon seit langen nicht mehr :eek: , weil man wirklich auf diese Art und Weise Muskeln beansprucht, die ich so ganz im Verborgenen vermutet hätte :lol:
Das Tolle ist, dass man keine Gerätschaften braucht und in kein Studio muss, sondern schön zu Hause trainieren kann. 3 x 30 Minuten in der Woche ist auch zeitlich machbar und unterzukriegen. Hoffe, ich halte durch. Bin diesbezüglich ja auch manchmal echt ne Schlafnase ;)

Ich hab übrigens auch wieder ne neue Liebe gefunden :D Ganz spontan... Liebe auf den, naja, 2. Blick (musste schon mal ne Nacht drüber schlafen).... stand so rum, zwischen all den Großen..... hatte sich so ein bißel versteckt, bißel schüchtern eben....
Ok, nein, kein Mann :D
Hab mein 29er HT wieder gegen ein 26er eingetauscht. Ach, irgendwie wurde das Große und ich nicht wirklich warm miteinander und da war ich Freitag bei meinem Händler. Da stand es eben: ein kleines Cannondale F1 Hardtail in weiß/grün mit ner Lefty. Nacht drüber geschlafen, samstags Probefahrt gemacht und heute konnte ich es schon abholen :love: Jetzt stehts hier, das Wetter ist bescheiden und ich hege alle Hoffnung auf besseres Wetter fürs WE :anbet: das ich mit dem Kleinen endlich mal ne richtig feine Tour machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bine,

alles Liebe zum 25 Jährigen :daumen: !! Auf die nächsten 25 Jahre ;)

Ich war gestern Abend mit meinem Schatzi das erste mal seit Wochen wieder auf dem Bike unterwegs. Wollte ihm einen kleinen Trail zeigen. Auf dem Weg dorthin, also bergauf, ist es mir ohne Ende schwer gefallen. Und er neben mir - natürlich ohne einmal zu schnaufen fährt der bergauf dahin :( echt ärgerlich :(
Ich kann doch machen was ich will - aber ich werde immer schlechter :(
Insgesamt waren wir dann 1,5h unterwegs. allerdings - meine Zehen aus Eis und die Finger ebenfalls. Die Sommerschuhe mit 2 Paar Socken sind halt nach 20 Minuten kalt, und die Handschuhe haben gestern leider auch die Kälte nicht abgehalten. Hmmm....

Schönen Tag Euch allen!
 
@Antje: Danke für die lieben Wünsche :daumen: *grins* ne, am Arbeitsplatz hab ich jetzt dann mein 10-jähriges aber glaub nicht daß es da irgendwas gibt, bzw. das es registriert wird.... ;)
Und nein, auch kein Hochzeitstag :D wir leben ja in "wilder" Ehe *lach* und sind nun seit 25 Jahren gemeinsam durch dick und dünn unterwegs :love:

Na sowas, greift den hier das Liebesvirus um??? :eek: Jetzt hat es dich auch noch erwischt!! Das freut mich ja richtig :daumen:
So ist schwuppdiwupp die Singlemehrheit in unserem Team aus uns vorbei ;)

Naja... *rotwerd* zum Schwimmass ist´s schon noch weit hin... ;) und in meinem biblischen Alter muß man ja schon froh sein wenn man überhaupt noch was neues erlernen kann :lol: Aber es macht mir mords Spaß und ich scheine tatsächlich so ein klein bisserl Talent dafür zu haben :D zumindest fühl ich mich sehr wohl im nassen Element. Und jetzt im Winter eine gute Alternative zum Ergometer. Mal schauen was es mir bringt in Bezug aufs radln.... :rolleyes:

So Eigengewichtsübungen sind nicht ohne... :eek: das glaub ich das da heftiger Muskelkater droht! Und daheim dazu aufraffen ... Respekt :daumen:
Hab mir auch mal für daheim Hanteln gekauft, aber hab das nicht lange durchgezogen.. Daheim war des nix für mich. Ich muß sagen daß ich sehr gern ins Studio geh, die Kontrolle über die Spiegel sehr praktisch finde und man ist halt a weng unter Leuten. Und ich werkl eh ganz gern mit den Hanteln :D
@Ramona: Dankeschön auch dir für die Glückwünsche :)
nana... laß dich nicht von einmal radln ins Bockshorn jagen ;) und den Zahn daß du mit deinem Schatzi auf Augenhöhe radln kannst zieh dir lieber gleich! Das frustet dich nur! Versteh mich nicht falsch, aber das Thema mach ich seit Jahren mit. Fakt ist, daß man als Frau einfach grundsätzlich weniger Kraft zur Verfügung hat. Ist nun "er" gut trainiert müßte "sie" noch besser trainiert sein. Also ganz ganz grob ausgedrückt. Ist dann "sie" auch noch schwerer als "er" (wie ja bei uns) dann muß "sie" also quasi ich ;) von Haus aus mehr Leistung erbringen.
Manchmal macht mich des noch narrisch... :lol: aber ansonsten ist das halt so. Ich laß "ihn" dann einfach voraus fahren, ist mir lieber er fährt voraus und fordert sich auch, statt neben mir im untersten Pulsbereich herzutrödeln :daumen:
Also lange Rede kurzer Sinn: MACH DICH NICHT VERRÜCKT ;) Und das mit der Kälte hatten wir ja schon, da hat ja jeder sein eigenes Empfinden.... ich bin ja wohl eher unempfindlch. Mein Alex ist auch so ne Frostbeule :D da müssen es mind. 15Grad mit Sonne sein, sonst geht der nicht draussen radln :lol:
 
@Bine: :lol: :lol: :lol: ....mit der "neuen" Liebe war das neue 26er HT gemeint :D das hab ich doch gegen das 29er eingetauscht.
Den Mann hab ich vor langer Zeit schon ausgetauscht, ersatzlos!
Seitdem genieße ich meinen Singlestatus ;)
Aber trotzdem freu ich mich, wenn es bei anderen beziehungsmäßig super läuft. Wow, 25 Jahre glücklich zusammensein und durch dick und dünn zu gehen finde ich einfach toll. Respekt für so viel Vertrauen und Zusammenhalt, Liebe und Rücksichtnahme! :daumen:
Mein Ex war sehr egoistisch und egozentrisch veranlagt.... Die eben genannte Dinge waren für ihn Fremdwörter.
Na, dann schafft ihr beiden doch noch locker die Goldene-wilde-Ehe-Hochzeit :)
 
*lach* da siehste Mal ... wie das Chlor das Hirn durchspült *lach* Stimmt ich hab das ja auch gelesen... aber dann irgendwie alles durcheinandergewurschtelt *hihi* Jetzt mußte ich echt vor mich hinlachen.. was bin ich doch für ein Dödel....
Dann Glückwunsch zum neuen Bike und viel viel Spaß damit!!! Fahr zwar selber 29er aber bin keiner dieser Glaubenskrieger ;) Jedes Bike hat seine Vor und Nachteile... hehe... drum hab ich ja auch etliche davon :D
Und wenn ich so überlege.. bräucht ich noch ein richtiges Winterbike mit Spikes... :rolleyes: :)

Und dankeschön :) ja, wir haben schon gefrotzelt daß wir beim nächsten 25er woll schon nen Rollator fahren :D nene.. hoffen wir mal nicht. Aber wird werden wohl dann zumindest schon Rentner sein :eek:
Ja schon verrückt, wir waren ja beide sehr jung und haben schon den Führerschein zusammen gemacht, die Berufsschule etc. :)
Weit mehr als die Hälfte unseres Lebens :love:
So, genug der Schnulzerei :D

Langsam werd ich mir unheimlich... bin heute im Studio gewesen und dann abens um 20.00 noch zum schwimmen gefahren. Rein ins Becken und 1.500m durchgekrault :eek:

Schönen Abend noch den Damen!!!
 
Mein Triathlonbetreibender Cousin auch!! :lol: Das ist der, der mir zum 40. Geburtstag einen Startplatz beim Triathlon geschenkt hat :eek: (wußte gar nich wohin mit meiner Freude) hab ich dann in Radmarathon getauscht :D
Der stählt seine Muskeln grad auf Fuerteventura....

Aber seit gestern bin ich etwas eingebremst. War in einer neuen Zahnarztpraxis, da mir die im Mai getauschte Blombe doch etwas schmerzte. Tja, drunter war dermaßen Karies :eek: :eek: :eek: und der war nicht erst seit Mai gewachsen :mad: Der Nerv lag blank und war irgendwie rausgwachsen, so eine Art Polyp :ka: genau hab ich es nicht verstanden. :heul: Der Zahn war noch vital, aber es war unwarscheinlich daß sich das wieder rückbildet. Jetzt ist er wurzelbehandelt und tot :heul: Das Loch ist nur mit Watte zu weil die Blutung nicht aufhöhrte. Gestern gabs 2 Ibruprofen gegen die Schmerzen und vorsichtshalber keinen Sport. Heute zumindest a weng geschwommen. Hoffe die restl. Watte bleibt mit Montag drin, dann wird zugemacht und Mittwoch nochmal wurzelbehandelt. Allerdings sieht es auf dem Röntgenbild so aus, als wäre an dem Zahn daneben eine Entzündung darunter.... :heul: ohwei ohwei. Und daß wo ich der größte Angsthase beim Zahnarzt bin. Mir tun jetzt noch alle Muskeln weh, weil ich immer kleiner und verkrampfter wurde im Behandlungsstuhl.... furchtbar is des!
Das erklärt auch die seit längerem geschwollenen Lymphknoten auf dieser Seite und die Entzündungswerte im Blut kamen wohl auch daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bine:
Oh weia, autsch, das hört sich ja echt übel an! Ist der Zahn in dem Fall noch zu retten oder muss der jetzt deswegen komplett raus?
Bin ja - was den Zahnarzt betrifft - auch so ne Schissern und kann mir gut vorstellen wie sehr du leidest :(
Gute Besserung!!!

Heute ist ja ein traumhafter Wintertag: Die Sonne strahlt wie schon lange nicht mehr, der Himmel ist blau und wolkenlos! Aber saukalt ist es :eek:
Mein neues 26er wartet darauf endlich mal ausgefahren zu werden. Aber irgendwie mag es nicht den Salz "verseuchten" Straßen ausliefern, da ist es mir zu schade und die "Rennbereifung" eignet sich auch nicht gerade für den festgefrorenen schneebedeckten Untergrund.
Oh Gott, langsam, glaube ich, hab ich auch echt ne Macke :spinner:
...aber das ist noch sooooooo neu........und das böse Salz..........
 
@Antje: naja, das wird sich noch rausstellen, ob der Zahn bleibt. Ich hoffe natürlich schon!!! Vor allem hoff ich daß der Nebenzahn nicht auch schon ne Macke hat :( sah ja auf dem Röntgenbild eher so aus. Heute hatte ich auf jeden Fall so gut wie kein Aua mehr :daumen: ich interpretier daß jetzt mal als gutes Zeichen :D

Ja bei uns war auch super Wetter!! Und ich hab auch überlegt was ich machen könnte.... mit dem Wintersport hab ich es ja nicht mehr oder besser gesagt mit den Blechlawinen und Massen an Leuten die da unterwegs sind ;)
Und zum Radln ist mir selbst mein Arbeitsrad noch zu schade :( kann dich da sehr gut verstehen!! Mir tat ja mein Auto schon leid :lol: hab ihn heute abgespritzt weil er dermaßen eingesalzen war :eek:
Würd ja am liebsten irgendein günstiges 26er mit Spikes noch anschaffen... aber ich glaub dann bekomme ich daheim Schwierigkeiten :p

Schönen Abend noch den DAmen!!!
 
Ich habe kurzerhand das hier noch rumstehende Cube LTD (was ich ja für die Freundin meines Bruders mit Lowbudget zusammengebaut habe, aber die Begeisterung sich ziemlich in Grenzen hielt) zu meinem persönlichen Winterbike ernannt!
Fährt sich mit den Nobby Nic 2.25 ganz ordentlich im Schnee, da braucht man keine Spikes.
Das steht eh nur hier rum und fristet ein trauriges Dasein. Aber ich weiß das ja Gott sei Dank zu verhindern :D ...so kann ich wenigstens mein Cannondale noch ein bißel schonen, bei dem Wetter ;)
War heute gut 2 1/2 Stunden unterwegs, bei herrlichem Sonnenschein, blauen Himmel und Schnee. Kalt wurde es mir nicht und auch meine neuen Winterhandschuhe (Giro "Pivot") halten wirklich mal so richtig warm, obwohl sie nicht monströs dick sind. Hatte auch schon so ganz dicke Handschuhe mit Innenhandschuh, aber da blieb ich immer zwischen Griff und Bremshebel stecken :eek: was ja nicht so super günstig ist...
Aber die hier sind mal richtig gut :daumen: Auch die neue Brille taugt und beschlägt nicht ständig wie die Alte bzw. es treibt einen bei der Abfahrt nicht mehr die Tränen in die Augen. Bin begeistert.

Und damit ihr auch was davon habt, hier mal ein paar Bilder:

Winterimpressionen im Wald....



Sattel, Stütze, Vorbau und Lenker hab ich mal gegen was Passendes ausgetauscht (das ursprüngliche Gedöns waren ja noch Kellerleichen).


Wege waren im Allgemeinen gut befahrbar (bis auf ein paar Ausnahmen, die weniger vom Fußvolk frequentiert waren - vorzugsweise berghoch :()

Morgen hab ich bestimmt Muskelkater! Im Schnee zu fahren ist echt schön, aber stellenweise auch verdammt anstrengend!

Schönen Abend noch euch allen..... :)
@Bine: hihihi, hab gerade meine WP-Einheit eingetragen und wir beide sind witzigerweise auf dem gleichen Punktestand :lol: ...aber wahrscheinlich nicht mehr lange und du wirst mir schwimmend davon punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antje: Ohhh echt schöne Bilder :daumen: da ärgerts mich gleich noch mehr, daß ich mich nicht aufgerafft hab und aufs Rad (welches auch immer) geschwungen hab. Hast du die Strecken im Wald denn gleich bei dir um die Ecke oder mußt du länger anfahren?? Oder nimmst das Auto??

ne, punktemässig werd ich dir sicher ned davonschwimme :D das gibt ja immer "nur" 2 Punkte! Laut WP Regel für die gleiche alternative Sportart 2 Punkte egal wie lange sie dauert. Also selbst wenn ich 2x täglich schwimm sinds nur 2 ;)
Das ist eine ziemlich mühselige Punktesammlerei :lol: Ich guck dafür mehr auf die Zahl der Stunden, da seh ich für mich besser was ich getan hab :D Hoffe daß es bald wieder mit dem ins Büro radln losgeht, solange Winterpause hatte ich noch nie :(
Dafür hält Murmel unsere Teamstange hoch :daumen: sie sammelt fleißig wie ein Eichhörnchen Punkt für Punkt!
 
Meine Lieblings- und Hausstrecken habe ich direkt vor der Haustür :) Aber, da ich recht talwärts wohne, muss ich generell immer - egal in welche Richtung - erst einmal berghoch fahren. Oben erst mal angekommen, kann man dann in sämtliche Richtungen ausschwirren. Inzwischen kenne ich mich hier richtig gut aus, aber hin und wieder entdecke auch ich noch Pfade, die ich noch nicht kenne. Die werden dann einfach mal abgefahren, irgendwo wird man dann ja wieder ausgespuckt (bis jetzt habe ich auch immer wieder nach Hause gefunden).
Wir haben hier im Umkreis auch diese ausgeschilderten MTB-Strecken des Geo-Naturparks Bergstraße/Odenwald
www.mtb-geo-naturpark.de
Da bin ich letztes Jahr mal eine gefahren, aber die restlichen kenne ich noch nicht. Hab mir aber für diesen Sommer mal vorgenommen, die eine oder andere mal abzufahren.
Ansonsten stelle ich mir auch mal ne Tour mit der Karte zusammen. Das Wegenetz ist relativ gut ausgezeichnet (bis auf wenige Ausnahmen, die beispielsweise auf der Karte anders gezeichnet sind), so dass dies bis jetzt immer gut geklappt und ich schöne Touren machen konnte. Hab eben das Glück in einem sehr waldreichen Gebiet zu wohnen bzw. direkt vor der Haustür zu haben :)
Selten, dass ich das Bike ins Auto packe....

PS: Erstaunlicherweise habe ich heute keinen Muskelkater in den Beinen wie ich gestern noch befürchtet hatte. Vielleicht hat die gestrige Magnesium-Brausetablette ja doch geholfen ;)
 
Zurück