WP Ladies only - Kalorienkiller??

@all: scheint ja echt depri stimmung zu sein bei euch :(

...da schäm ich mich ja schon fast zu sagen, dass es bei mir zur Zeit wieder besser läuft :rolleyes:
Aber nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch, so gings mir die letzten Wochen. Bei meiner Masterarbeit ist Versuchstechnisch so ziemlich alles schief gelaufen was nur ging (musste einige Versuche komplett nochma machen :kotz:) Abgabetermin ist am 1.August und ich hab noch nix geschrieben :eek:, aber ich hoff einfach dass die Verlängerung der Frist durch geht ;) Dann hatte ich nach 10 Bewerbungen nur Absagen :heul:!! War echt frustiert und dann auch noch die "unerfüllte" Liebe...wenn es kommt dann halt immer alles auf einma :(

Dann bin ich ja das erste Mal auf die Alb gefahren und das hat mir wieder gezeigt zu was ich in der Lage bin und was ich alles schaffen kann :daumen: Jetzt hab ich kommende Woche 2 Vorstellungsgespräche, auch wenn es nicht meine Traumstellen sind werd ich es mal auf mich zukommen lassen :cool:

Heut hat es bei uns auch den ganzen Tag geregnet :( War ja auch vorhergesagt deswegen hab ich mich gestern trotz 30 Grad gequält (wer weiß wann wir die nächste Zeit mal wieder trocken haben :rolleyes:) und es hat sich echt gelohnt :love:

Zu dem alleine fahren...ich muss sagen hab die letzten zweimal echt gute Erfahrungen gemacht wenn man die leute einfach nach dem Weg fragt,fahren sie meist noch soweit mit bis sich die Wege trennen und man hat auch mal bissel gespräch :) Als ich gestern auf die Alb gefahren bin, hab ich unterwegs ne Gruppe Männer getroffen die mich ein Stück mitgenommen haben und in der Hälfte von der Tour hat sich ein anderer angeschlossen der den gleichen Heimweg hatte wie ich :D Sind dann zusammen auf dem Zielberg eingekehrt und dann zusammen den rest der Strecke gefahren :) War echt ne nette Unterhaltung, kann aber auch sein dass das der "kleine Mädchen-faktor" war und die "älteren" Herren mich nicht so allein stehen lassen wollten :lol: Aber ehrlich gesagt käm ich auch net auf die idee solche rasende Cracks anzusprechen da hechelst ja nur hinterher :rolleyes:


Wie gesagt es kann nur besser werden ;) und ich würd euch empfehlen mal ne herausforderung auf euch zu nehmen die euch zeigt zu was ihr eigentlich in der lage seid, ist echt super fürs Selbstbewusstsein :daumen: egal was es auch ist

@chayenne:wenn ich wüsste wo es mich hin verschlägt Jobmäßig, wär ich direkt dabei :daumen: aber wie ihr wisst ist es in der Probezeit auch immer schwierig mit Urlaub :(

@silvermoon:das mit jobwechsel kann ich gut verstehen ich hoffe, dass mir dieses entscheiden erspart bleiben wird :eek:
 
Hola Mädls!!! :eek:
ja was ist denn hier los :confused:
*Mamamodusan*
nix rumjammern, rauf auf´s bike oder was auch immer, vom jammern wird nix besser!! *mamamodusaus*

Spaß beiseite... ;)

@murmel: das mit 10Wochen frei und dann Mistwetter würd mich auch wahnsinnig machen :mad: sowas ist echt zum :kotz: aber leider hilft´s ja nix, so blöd es sich anhört man muß halt das beste draus machen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall einen guten Start in den neuen Job und viel Spaß am neuen Arbeitsplatz!

@silvermoon: na das ist doch was wenn der jetzige Chef um einen kämpft. Das hebt das Selbstbewußtsein :daumen: aber macht natürlich einen etwaigen Wechsel bzw. die Entscheidung dahin nicht leichter. Du wirst schon das richtige tun... das mit den schlaflosen Nächten kenn ich auch, bin auch so ein Grübler ;)

@greenhorn: na siehste, hört sich doch schon wieder besser an bei dir!! Dir auch toi toi toi für deinen Arbeitsplatz!

@Ramona: jetzt echt :eek: 4 Wochen ned gefahren!! Dann aber hopp hopp auf´s Radl ;) Dachte du radlst jetzt auch in die Arbeit?? Weißt noch wie du zu mir gesagt hast: wenn ich so nen schönen Weg in die Arbeit hätte wie du, würd ich auch radln, aber bei meinen 3km ist das nix.
Wirst sehen, das ist gut für die Seele!! Grad in der früh....
Und Ausdauer bringt es auch. Wenn du mal eher Zeit hast, meld dich halt kurzfristig evtl, klappt ja mal was. Ich arbeit halt momentan auch mehr. Kennst du das schöne Bad am Samerberg/Törwang?? Das ist echt ne Anfahrt mit dem Radl wert!!! Wir waren jetzt schon ein paarmal dort.

So nun zu meiner Wenigkeit:
Eigentlich alles im grünen Bereich, nur leider werden meine freien Nachmittage auch immer weniger :( und das radln in den Abendstunden wird ja öfter durch Gewitter ausgebremst :mad:
Da ich mit dem Krafttraining voll in die Sommerfalle getapst bin und 2 Monate nicht mehr war :wut: sind meine mühsam aufgebautenj Muskeln futsch und gefühlt mit Fett aufgefüllt. :aufreg: Also hab ich beschlossen mit dem Joggen zu beginnen.... :eek: huijeh... die ersten Meter waren hart (ist ja kein Vergleich zum Laufband) der Muskelkater extrem, sind ja ganz andre Muskeln als beim radln. Aber es geht schon, 40min am Stück schaffe ich. :daumen:
Die extreme Hitze am Sa hat mich auch faul rumliegen lassen, gestern sind wir dann doch ne kleine Runde über Tatzlwurm und Mühltal mit 60km und 700hm gefahren und es hat gut geklappt trotz teilweise 36Grad :eek: Wenn es geht schau ich daß ich jetzt viel Berge fahr mit dem RR und es wird schon besser... langsam halt... aber gut Ding braucht Weil :D

So meine lieben Damen,
wünsch euch einen schönen Tag
und nehmt nicht alles so schwer ;)
 
Die Bine....
... hält für uns Depri-Mädels richtig die Stange hoch :daumen:! Mensch, Bine, das war ja mal ein richtiger Motivationsmarsch, den du uns hier geblasen hast :lol: Aber passt scho

Du wirst jetzt zu unserem persönlichen Motivationscouch ernannt!!!:D
Danke für deine aufmunternden Worte :)

Ja, Mädels, jetzt hab ich mich doch gegen den neuen Job und für den alten Arbeitgeber entschieden. Aber ganz ehrlich, hab ich jetzt im nachhinein richtig Bauchweh, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Ich fühl mich irgendwie nicht gut bei dem Gedanken, diese Entscheidung so gefällt zu haben, obwohl ich mir so sicher war, dass sie die Richtige war. Das große Aua bei der ganzen Misere ist, dass mir der neue Arbeitgeber absolut grünes Licht signalisiert hatte und die mich tatsächlich nehmen wollten. Auch zu nem späteren Zeitpunkt als den 1. August. Die klangen am Telefon sehr enttäuscht :(
War ich vielleicht zu vorschnell, hab ich mich von meinem alten Arbeitgeber "erweichen" lassen:confused:
Natürlich wäre mein alter Arbeitgeber ab 1.8. ganz schön ins Schlingern gekommen, da ich die einzigste Ganztagskraft bin. Hoffe, ich hab mich nicht zu sehr blenden lassen. Eigentlich waren ja meine Gedanken schon beim neuen Job, zumal meine jetzigen Kolleginnen mich ganz schön haben hängen lassen. Ich offenbare mich und bin ehrlich, mich nicht mehr wohlzufühlen und mit der Erkenntnis, dass es auch zwischenmenschlich und arbeitstechnisch nicht mehr so top lief, was seit über einem Jahr noch massiver geworden ist als es eh schon war, und sie zeigen sich alle als sehr egoistisch und unkollegial. Nach dem Motto: hauptsache ihnen selbst geht es gut und man muss keine Veränderungen in Kauf nehmen, so wie es ist, ist es ok. Naja, der Slogan: "Einer für alle, alle für einen!" bekam dann nach diversen Aussagen von Kolleginnen einen doch recht faden Beigeschmack :(
Nun werden aber Veränderungen ins Haus stehen, ob die betroffenen Kolleginnen das wollen oder nicht. Mein "Outing" hat einen Stein ins rollen gebracht und ich weiß eigentlich noch nicht wirklich, ob das gut oder schlecht ist :confused: ...für mich...

So ein Sch....:(

Und heute noch nen freien Tag, Überstundenabbau, und???? Das Wetter ist einfach nur bescheiden! Ich wasche nie mehr Auto!!! (Insiderwitz speziell an murmel gerichtet - du weißt schon, was ich meine, gell?)

Euch trotz allem eine schöne Woche ;)
 
hey Silvermoon,
das sind echt nie leichte entscheidungen. weißt ja wie ich gehadert hatte. und nun - hab ich auch nix neues in aussicht. hatte sich dann wohl doch erledigt. tja. und das obwohl ich mich dann auch für sie/neue stelle entschieden hätte. und sie vorher auch voll signalisiert hatten, sie würden mich unbedingt nehmen wollen. ich kann dich verstehen- man weiß nie wie es in der neuen einrichtung so ist. andererseits, so wie es sich bei dir anhört, wäre ein wechsel bestimm angebracht? :confused: echt schwierig sich zu entscheiden.
dann toi toi toi dass deine entscheidung die richtige war. oder willst doch lieber einen neustart??
ja die Bine. wenns immer so einfach wäre ?? :( klar radl ich auch ab und zu in die arbeit. an sich ist es viel relaxter. aber immer radln geht einfach nicht. und die letzte zeit wusste ich auch nie obs wetter hält. wenns mir unsicher ist, dann radl ich halt nicht. usw... und so zieht sich das dann.
früher aufhören kann ich doch nie. hab nur dienstags und freitags früher (bis 15 uhr), aber vor 16 uhr schaffs ich dann auch ned aufs bike!
 
hmm, chayenne, stimmt, eigentlich weiß man ja nie was richtig oder was falsch ist - egal wie man sich entscheidet. Aber im nachhinein ist man immer schlauer. Wenn es wirklich die falsche Entscheidung gewesen wäre, würde ich mir echt richtig in den Hintern beißen :mad: Weil das alles hier langsam verdammt viel Kraft kostet, die ich bald nicht mehr aufbringen kann und auch nicht mehr aufbringen mag.
Weiß ja noch, wie du dich mit deiner Entscheidung gequält hast. Im Prinzip ist das bei mir genau die gleiche Situation :(
Hoffe nur, dass sich auf meiner alten Arbeit bis zu den Betriebsferien was Positives tut. Merk ich einen Wink von Ablehnung gegenüber Veränderungen, die wirklich angebracht wären und das nicht erst seit gestern, dann werde ich die Schmach über mich ergehen lassen und nochmals meine Bewerbung einreichen - auch wenns unangenehm und peinlich ist :rolleyes:, aber dort werden händeringend Leute wie mich gesucht :)
 
@silvermoon, klar weiss ich was du meinst. mensch als ich mich vorhin ins auto gesetzt habe, habe ich mich echt geärgert, dass ich am samstag in der waschstraße war, war ja schlimmer als zuvor.

also das einzige was ich bis jetzt von meiner alten arbeitsstelle vermisse, ist mein tiefgaragenstellplatz:heul: mensch war das toll, im sommer keine sauna in die man steigen muss und im winter nix mit kratzen oder schnee runterkehren, und fast vergessen kein nerviges parkplatz suchen -oh das war toll.:love:

so mein erster tag ist rum, und ich sehe jetzt schon es kommt viel arbeit auf mich zu und ich muss schnell lernen, oh mein kopf wird noch voller, so dann warten wir mal auf die nächsten tage, was da alles noch an neues kommt:D

aufs rad, mal schaun morgen abend hoffe ich eine bewegungsrunde machen zu können, heute ehrlich bin ich tot!

LG
 
Hey murmel,

dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner neuen Arbeit:)
Ok, das mit dem nicht mehr vorhandenen Parkhausstellplatz ist natürlich ein herber Verlust, aber solange es nur das ist ;)

Alles Gute!!!
 
@Silvermoon: BITTE SCHÖN, sehr gern geschehen! ;)Jetzt mußte ich aber grinsen... zum Motivationscoach ernannt :eek: nun gut, ich werde mein Bestes geben :D
Hab schon Angst gehabt ich wär euch auf den Schlips getreten :rolleyes:

Das mit der Jobsuche kenne ich nur zu gut, ich bin jemand der gerne "klammert" sprich lieber erstmal das bekannte Übel beibehält statt sich ins Unbekannte zu stürzen. Aber irgendwann wirds auch mir zu bunt, allerdings kommt halt dann gleich der Knall mit der Kündigung, aber manchmal wärs halt doch besser vorher mit dem Chef zu reden, so wie du. Ob sich dann viel ändert weiß man nicht, aber man hat es versucht. Und das gibt einem doch ein besseres Gefühl, oder? Und wenn man sich verantwortlich fühlt un den Chef nicht hängen lassen will ist ja auch ein sehr guter Charakterzug. Auch wenn das leider oft nicht gedankt bzw. registriert wird. Und das mit den Kollegen ist sicher schwierig, du mußt sehen wie sich das entwickelt! Manchmal schadet so ein ordentlicher Rumpler wirklich nicht!
Als ich in einer Firma war, die auf die Insolvenz zusteuerte bin ich aus Verantwortungsbewußstein auch bis zum bitteren Ende geblieben und darüberhinaus... Ich hab mich aber in der Zeit beworben und auch etliche Zusagen bekommen, zugesagt hab ich dann doch nirgends. Nach Durchleuchtung der Firma/Umfeld etc. hab ich immer Gründe gefunden die dagegen sprachen. Ich hatte allerdings auch die Zusage vom Ins.Verwalter daß er mich auf jeden Fall nimmt.
Auf jeden Fall, lange Rede kurzer Sinn: mein Onkel sagt immer:wer woaß für wos de guad war!!! Und Recht hat er eigentlich immer!!
Bisher hab ich bei keiner dieser Firmen bereut abgesagt zu haben :daumen:
Eine nochmalige Bewerbung ist überhaupt keine Schande, wenn sie schlau sind wissen sie es zu schätzen, daß du deine jetzige Firma nicht hängen lassen willst. Ich hab mich auch schon bei einem früheren großen Arbeitgeber wieder beworben weil ich es satt hatte ihm kleinen Betrieb ohne Vertretung etc. zu sein ;) Ist allerdings an der Kohle gescheitert.

@Ramona: Doch, meist ist es so einfach ;) aber nicht immer....Einfach mal den inneren Schweinehund überwinden und rauf aufs Rad oder mal was neues probieren!!
Dienstags arbeit ich bis 16.00 da könnt ma doch mal Mühltal fahren. Und die unsicheren Wetter verhältnisse hab ich auch... vor allem hab ich die satt ;) :lol: Aus lauter Trotz bin ich Fr und heute ärmellos und ohne jegliche Regenkleidung in der Trikottasche losgeradlt. Weil es mich unendlich nervt ständig die Taschen mit dem Zeug vollzuhaben :mad:
Hat sogar geklappt, obwohl ich heute noch über Großkaro nach Kolbermoor geradlt bin um mein halbzerlegtes Auto zu begutachten :heul: sieht schlimm aus... wird ne richtige Großbaustelle. Und Lackierer und Mechaniker sagten mir beide: den darf ich im Winter nicht mehr fahren :ka: also muß ein Winterauto her...
nur was??? Entweder ein Gebrauchter, da hab ich evtl. gleich die nächste Baustelle oder irgendwas neues kleines für gut 100€ im Monat. VW UP oder Skoda Citygo....
Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen Rahmen für´s Rennrad kaufen... ein Bianchi Oltre :love:

@Murmel: hah, das kenn ich!! Ich trauere auch der Tiefgarage beim letzten Arbeitgeber nach. Daheim Auto raus aus der Garage und 3km gefahren und rein in die Garage. Der Lack bleibt wie neu, kein Vogelschiß, keine pappiges Zeug von den Bäumen, kaum Salz im Winter. Tja und jetzt... siehe oben :(
Schönen Abend Mädls:bier:

P.S. kam heut auch an der Ampel mit einem netten MTBer ins Gespräch, wär ich nicht auf dem Weg zum Lackierer gewesen, wären wir wohl ein Stück quatschend geradlt.
Seh das auch wie Greenhorn, man trifft doch beim Radln Leute!! Nur daheim halt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mädels, alles klar????

Seid ihr gut in die neue Woche gestartet? Hab noch diese eine Woche und dann sind endlich 3 Wochen Betriebsferien, die ich - ehrlich gesagt - auch dringend nötig habe :D
Hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und ich die schönen Touren, die ich noch fahren wollte, auch endlich fahren kann.

Wünsche euch allen eine schöne Woche :)

Liebe Grüße von der Odenwälderin :winken:
 
@Silvermoon: ohhh coool... 3 Wochen Urlaub :eek: das hatte ich schon ewig nicht mehr :( obwohl ich dieses Jahr auf rekordverdächtige 2x 2Wochen Urlaub komme :anbet:
Aber 3 Wochen sind einfach entspannter ;)
Dann wünsch ich dir eine nicht zu stressige Zeit vorm Urlaub und beste Erholung mit Super Wetter im Urlaub :daumen: Fährst du weg??
Ich muß noch bis 08.08. arbeiten, dann gehts am 09.08. ganz früh los mit dem Rennrad zum Gardasee, hoffe das Wetter paßt. Sonst am 10.08. mit dem Auto. :hüpf:

Hier ist ja momentan das einzig beständige das unbeständige Wetter :mad: es nervt schon wenn Abends täglich Wolken und Gewitter aufziehen. Bleibt man daheim, kommt garantiert nix, radlt man los, dann kann man Vollgas wieder zurück weil ne Gewitterfront daherkommt :confused:
Aber wenigstens schaff ich es 2x Wöchentlich 60min zu laufen, sogar bei Nieselregen. Wenn ich denke daß ich vor Jahren, als ich auch so einen "Laufphase" hatte, mich echt von abwechselnd gehen/laufen langsam auf 45min hochgearbeitet habe, dann bin ich wohl momentan fit. Beim 1.Mal 40min und dann gleich jedesmal 60min. durchgelaufen. *stolzaufmeinenaltenKörperbin* :D Es läßt sich wohl auch im Alter noch was antrainieren....:p

Was mich auch verwundert beim Wetter ist folgende kuriose Erscheinung: ich gucke vom Balkon nach allen Seiten, checke die Lage, zieh mich dementsprechend fertig an und bin ein paar Minuten später mit dem Radl unterwegs ----> und es ist schwuppdiwupp komplett anderes Wetter :eek: :rolleyes: :confused: :mad: Was heute dazu führte daß ich feststellte: eine Windjacke ist nur gefühlte 2min36sec wasserdicht ;)

Und dann stelle ich fest: es scheint einen Unterschied zu geben zwischen freiwillig radln bei schlechtem Wetter und "müssen".... :rolleyes:
mein Auto ist ja jetzt schon die 2. Woche in der Werkstatt....

Nachdem ich nun etliche Händler abgeklappert habe und mir div. Kleinwagen angeschaut habe:
Polo, Up, Mazda2, Punto, Fabia, Ypsilon, Jazz....
hab ich doch beschlossen mir einen gebr. 1er BMW zu kaufen. Zumindest daß ist schon so gut wie fix, die Ausstattung, Modell und Baujahr auch, Farbe schwanke ich zwischen schwarz, le mans blau, rot und weiss.... :D nur finden muß ich natürlich noch den passenden... :)

Schöne Woche noch euch Mädls :winken:
 
Was mich auch verwundert beim Wetter ist folgende kuriose Erscheinung: ich gucke vom Balkon nach allen Seiten, checke die Lage, zieh mich dementsprechend fertig an und bin ein paar Minuten später mit dem Radl unterwegs ----> und es ist schwuppdiwupp komplett anderes Wetter :eek: :rolleyes: :confused: :mad:

...das kenne ich auch :D Blöd ist dann, wenn man sich wieder umgezogen und fürs zuhausebleiben entschieden hat, dann wieder die Sonne rauskommt als sei nix gewesen :aufreg: Das Wetter.... bringt mich auch noch auf die Palme! Hoffe nur, dass es ab nächste Woche zumindest trocken und was wärmer wird, muss ja nicht hochsommerlich sein, nee, das nicht, aber trocken.

Mal schaun, ob ich ein paar Tage wegfahre, wobei ja Baustellen wie Garten und Haus nach mir rufen. Wird wohl wieder so ein "wo-ich-sonst-nie-dazu-komm-Urlaub" :rolleyes: Aber ich gucke schon, dass die Arbeit nicht überhand nimmt und ich auch noch die Seele baumeln lassen kann. Wollte noch hier in der Gegend in einen Kletterwald - meine Höhenangst die Stirn bieten. Alles was höher als ne Leiter ist, löst in mir leichtes Herzklopf aus, um es mal dezent zu formulieren. Vielleicht hilft das ein bißchen und fürs Selbstvertrauen kanns ja auch net verkehrt sein ;)

Der Countdown läuft: noch 2 Tage arbeiten :hüpf:
 
Die Seele mal baumeln lassen ist ganz wichtig!!! :daumen: Ich stelle immer wieder fest, daß es gar nicht so leicht ist gar nichts also wirklich gar nichts zu tun. Im Endeffekt ist ja sogar lesen schon eine Beschäftigung. Und grad im Urlaub meint man ja gerne 1.000 Dinge erledigen zu müssen bzw. ständig auf dem Radl etc hocken zu müssen.
In diesem Sinne wünsch ich dir die Ruhe auch mal nix zu tun ;) und wenns dich im Urlaub nach Bayern verschlägt, dann melde dich :D

Ohja Höhenangst.... :( Bei mir ist es so daß ich Probleme hab wenn unter meinen Beinen nix festes ist, bzw. ich an sehr ausgesetzten Stellen steh. Bin ja im 4. Stock aufgwachsen, so daß mir die reine Höhe nichts ausmacht. Nur wenn der Balkon komplett "aussen" an der Mauer hängt, mag ich das schon nicht.
Ganz schlimm auch Gondeln oder so Treppen aus Metallgitter... brrr..
Das ist auch ein Grund warum ich den Samerberg Bikepark noch nicht probiert hab :heul: ---> da muß man mit dem alten Einzelsessellift hoch :eek: und genau in dem hatte ich als kl.Kind mal ein Schlüsselerlebnis mit meiner Mam.
Da bin ich gespannt wie es dir im Kletterwald ergeht :)

Viel Spaß und wirst sehen die 2 Tage Arbeit sind ratzfatz rum :daumen:
 
Nix tun, mal so einfach N-I-X-T-U-N??? Kann ich leider gar net!
Ich muss immer irgendwas tun, sonst werde ich ganz gribbelig ;) Das halte ich vielleicht, wenns hochkommt, mal einen einzigen Tag aus und dann werde ich total unleidig :D

Treppen mit Metallgitter? Oberhalb von Freiburg, auf dem Schlossberg, gibts einen Aussichtsturm mit Plattform aus Baumstämmen, weiß Gott wie hoch... dessen Stufen bestehen aus Metallgittern, die ich ganz tapfer mal hochgestiefelt bin. "Nur nicht runtergucken, nur nicht runtergucken...." war mein Mantra, welches ich immer wieder vor mich hergemurmelt hatte. Und ich hatte es bis ganz oben geschafft und ja, ich dämliche Kuh hatte auch mal runtergeschaut (huihuihui). Durch den Wind bewegte sich dieser Aussichtsturm auch noch leicht:eek::eek::eek:
Aber die Aussicht.... die Aussicht über Freiburg und Umgebung war ein Traum :love: Das waren mir meine gefühlten 1000 Tode, die ich heldenhaft unterwegs bis zur Aussichtsplattform gestorben war, wirklich wert ;)

Noch einen Tag arbeiten :hüpf:

...und die Wetteraussichten verheißen erst mal nix Gutes :heul:
 
@Ramona: ich weiß, bin ja auch schon hochgeradlt mit meinem Radl bis zu der Alm.
Wenn dann würd ich aber ein DH/Freeride Bike ausleihen und mit Protektoren und Fullface fahren. Fühl mich mit Protektoren sicherer, bin das ja vom Mopedfahrn gewöhnt. Da hab ich einfach keine Lust dazu das hochzuschleppen. Vor allem nicht mehrmals.... Bin schon froh wenn ich meinen alten Körper und mein 11kg Bike hochwuchte :D da muß ich keine Schippe mehr drauflegen ;) Aber irgendwann klappts bestimmt mal mit Leogang oder Bischofsmais :daumen:

@Silvermoon: ja, das Wetter :( Heut ausnahmsweise mit dem Auto gefahren. Weil 13Grad und Dauerregen :eek:
Ist zwar umständlich mit einem Auto, weil wir entgegegesetzt arbeiten. Aber zumindest hab ich meine Vorräte wieder gefüllt :D
:daumen: Respekt daß du da hoch bist! Ich hätte sicherlich das gleiche Mantra aufsagen müssen, wenn ich überhaupt raufgestiegen wäre... ;)

Schönen Tag euch Mädls!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal was zur allgemeinen Belustigung beitragen? Was mir heute Morgen megapeinliches im FRESSNAPF passiert ist???
Bin über den Parkplatz gespurtet, weil es gerade Hunde und Katzen regnete, für selbige ich bei FRESSNAPF Futter holen wollte, um nicht völlig durchnässt zu werden, Richtung Eingang. Da haut es mir aufgrund der Nässe auf den Fliesen an der Eingangstür plötzlich den linken Fuß weg und den Rest meiner Wenigkeit hinterher! Das ging so schnell, wow :eek:!!! Dank meiner - inzwischen - guten Reaktion, konnte ich mich seitlich abrollen und kam wieder auf die Beine. NATÜRLICH stand der Laden voll!!!! :rolleyes: Peinlich, sag ich euch, verdammt peinlich war mir das! Nachdem die Kassiererin aus ihrer Schreckensstarre wieder erwacht und ihren Sprachmodus wiedergefunden hatte, kam sie sofort auf mich zugestürmt. "Um Gottes Willen!!! Sind Sie verletzt, haben Sie sich wehgetan???", die war total fertig! Ich verneinte das und meinte, dass alles in Ordnung sei und mir nix passiert ist, ich Mountainbike fahre, schon schlimmere Stürze überlebt hätte und das Abrollen im freien Fall inzwischen doch wunderbar funktionieren würde ;) Daraufhin guckte sie mich etwas verdattert, aber sichtlich erleichtert an, rief ihre Kollegin, sie solle am Eingang noch ne Matte hinlegen, damit sowas nicht noch mal passieren würde. Dann fragte sie mich noch einmal, ob alles ok ist. Ich meinte dann, dass ich das nächste Mal nur noch mit Protektoren und Helm hier reinkommen würde, die Sturzgefahr wäre ja ziemlich groß :lol: Da musste sie dann auch mal lachen!
Dafür bekam ich anschließend mein Päckchen Brekkies für die Miezen umsonst, sozusagen als Schmerzensgeld :D

Aber peinlich war´s mir trotzdem, diese ungewollte Stunteinlage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädel´s

na wie wie war eure Woche und euer Wochenende????

Ihr glaubt es kaum, ich war am Samstag und am Sonntag unterwegs:daumen:

Samstag wieder Fahrtechnik:love: mit Regen und viiieeeelllll Matsch:(, aber es war trotzdem schön und ich war auch so mutig diesmal, also keine Depri hinterher:D

Und wir haben mein Bike noch etwas verändert, mein Couch hat sich echt gedanken gemacht, auch damit Hasi endlich mal kleiner wird oder besser noch, zuhause bleibt.

Wir haben die Spacer nach unten versetzt und dann hab ich mir noch einen breiten Lenker mit weniger Rise geschenkt:D, so nun mal testen, fühlt sich auf jeden Fall schon mal besser an:daumen:

Und am Sonntag, nur ein paar KM um das Ganze zu testen. Mal schaun wie es weitergeht.

LG:love:
 
:winken: Hallo Mädls!

Jetzt muß ich "uns" mal von der 2. Seite holen... nicht daß die Kalorienkiller in Vergessenheit geraten :D

Wie gehts euch denn???
Murmel? Wie läuft der neue Job??
Silvermoon?? Geniest du deinen Urlaub??

Wetter ist ja leider immer noch nix besonderes... für ne längere Tour hat es schon lange nicht mehr gereicht. Freitag wenigstens spätabends noch die Samerbergrunde gemacht :anbet: im trockenen..
Heute werd ich wohl auch eher die Laufschuhe schnüren...
Aber es soll besser werden :daumen:

Seit Samstag bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Hatte ja mein Wunschauto in Fröttmanning gefunden... aber leider außerhalb meines selbst gesetzten Limits :(
Habe jetzt 14 Tage täglich geguckt und war schon ganz hibbelig ob und wann er denn runtergesetzt wird (das läuft dort nach Standtagen) und vor allem ob er nicht verkauft wird... :rolleyes: wollte schon ein paarmal hochfahren und kaufen und mein Freund meinte immer: bleib cool :dope:
Und tatsächlich Samstag früh: reduziert um 1.310€ :eek:
mit soviel hatte ich gar ned gerechnet!!! Ist jetzt sogar ein paar Hundert unterm Limit :anbet: Sofort hochgedüst, Probefahrt, gekauft :love:
Freu mich!!:hüpf:
Muß nur noch gucken, bekomm ihn eigentlich vorm Urlaub nicht... so daß ihn wohl mein Pa mit dem Schlepper holen wird... :( ohne mich...
 
Hey Mädel´s,

der neue Job ist toll, na so wie es am Anfang eigentlich immer ist. Hoffe es bleibt so:daumen:

Viel na ja neues, obwohl ja nicht wirklich neu, sondern halt anders irgendwie.

Die Birne ist halt jeden Abend voll:cool: und ich bin meist soooo müde, und wenn es dann so heiß ist wie letzte Woche geht echt nix mit biken, liegt auch daran, dass es im Büro auch min. 32 Grad hat, da biste zustätzlich k.o.

Tja und WE, war wettertechnisch halt typisch WE:heul:


ABER. WIR GEBEN DIE HOFFNUNG NICHT AUF,:daumen: EIN PAAR TAGE WIRD ES AUCH FÜR UNS GEBEN!!!:anbet:

@greenhorn biker, wie geht es dir, der materielle Schaden ersetzt?? Und ich hoffe die Knochen haben nicht auch noch angefangen weh zu tun, kommt ja meist erst später:rolleyes:

Bine Glüchwunsch zum neuen Auto - auch eins neues haben will:love:

LG
 
@Murmel: Freue mich für dich, daß dir der neue Job gefällt! Drück dir die Daumen daß es so bleibt. Das mit dem Kopfschwirren am Anfang kenn ich auch, daß is mächtig anstrengend. ohje und 32Grad im Büro?? :eek: ich hab bei 29Grad schon meistens gestreikt und bin auf Urlaub oder Überstunden nachmittags heim. Hab ich letztes Jahr glaub ich den ganzen Juli gemacht.
Jetzt hab ich seit kurzem so ein mobiles Klimagerät :D Feeeeine Sache :daumen:

Und ja wir scheinen bald ein paar Tage Sommer zu kriegen... :love: Sollte auch unbedingt noch ein paarmal Radln, sonst wird das nix mit dem besseren Schnitt heuer über den Brenner :(

Bin ja nun auch schon im Urlaubsvorbereitungsstress... und vorher auch noch Löhne/Steuern etc. Und nach dem Urlaub quasi gleich wieder...
Dann Womo einräumen, schauen daß das ganze Radlzeug gewaschen ist. Allein die Sportklamotten/Ausrüstung für uns 2 ist schon so ein Haufen Zeug :eek: Und nebenbei 2.Garage auftreiben, anmieten, Auto einstellen. Dann das neue Auto zulassen, Abholung organisieren... puuuh alles noch schnell vorm Urlaub. Aber ich freu mich noch immer :D
 
@ Bine: Glückwunsch zum neuen Auto :daumen: Super!

Ich konnte gestern ENDLICH die Winterreifen von meinem alten Auto, den ich seit Anfang Dezember letzten (!) Jahres nicht mehr habe, verkaufen. Ich sag nur: ...mühsam nährt sich das Eichhörnchen! Ich hab ja ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, dass ich die Dinger in diesem Leben noch einmal loswerde :(

@murmel: Schön, wenn das Arbeiten wieder mal so richtig viel Spaß macht :) Hat sich der Wechsel doch gelohnt!

...mal sehn, wie es bei mir jetzt so weitergeht... ob sich was zum Positiven ändern wird??? Ich halte auf alle Fälle mal die Ohren offen und schau und hör mich weiterhin um. Schadet ja nix, weiter über den Tellerrand zuschauen ;)


Ja, ihr Lieben, meine letzte Woche Urlaub hat seinen Anfang genommen. Drei Wochen sind echt verdammt schnell rum :eek: , ist doch jedes Mal das Gleiche :heul::heul:
Bißel was daheim geschafft, ein bißel mit dem Bike unterwegs gewesen und ein bißel die Seele baumeln lassen :love: Das Programm war relativ ausgeglichen, aber im Kletterpark war ich jetzt leider immer noch nicht :(
Das wird augenscheinlich auch nix mehr!

Heute Morgen habe ich mich dann kurzentschlossen doch noch für den 12. August zum BullauBike-Marathon angemeldet. Eigentlich hatte ich so gar keine Lust darauf, weiß nicht warum :rolleyes:, aber sonst hätte ich nicht so ewig lange mit der Anmeldung gezögert. Naja, jetzt bin ich dabei :)
Erschreckend allerdings ist, dass ich inzwischen zu Seniorinnen 2 gehöre :eek::eek::eek: Oh Gott, ich werde alt :D Vielleicht sollte ich mit solchen Dingen einfach mal aufhören und mich zur Ruhe setzen :lol::lol::lol:
 
@Silvermoon: hihi... ich hab heut meiner Mam eine Schlagzeile vorgelesen: "Betriebe setzen vermehrt auf ältere Beschäftigte" und dann zu ihr gemeint: Super für mich, gehör ja auch schon zu den älteren Beschäftigten..... so ab 40 *hüstel*

Dann viel Spaß beim Rennen!
Dein Urlaub hört sich ja genau so an wie es sein soll, ein bisserl von allem, nur keinen Streß!
Uih, und Winterreifen samt Felgen brauch ich auch neue. Die "alten" passen nicht auf den neuen. bzw sind eh schon 8Jahre. Werde die evtl. doch dem "alten" nochmal aufziehen, dann brauch ich keine Sorgen wegen Standplatten haben.
Ja die Verkauferei.... wenn nur immer alles gleich weg wär. Hab jetzt auch meinen CX Rahmen vom Spezi Händler wiedergeholt. Der lag da jetzt ein Jahr und war eigentlich verkauft nur der Verkäufer der das vermittelt hat ist leider plötzlich für lange Zeit krank geworden :( jetzt muß ich mich selbst drum kümmern. Wird ja vom rumliegen ned besser...
Schönen Abend noch den Damen!
 
Siehste mal, dass wir Ü-40ger doch noch sehr gefragt sind :)
Da zählt eben noch Erfahrung und Zuverlässigkeit!

Ok.....
... lassen wir mal so Dinge wie Bandscheibenvorfall, rheumatische Gelenkschmerzen, Vergesslichkeit, Zerstreutheit, Tinnitus, Karpaltunnelsyndrom... untern Tisch fallen :D


Schönen Abend noch!
Ich muss noch meinen Rücken mit Schmerzsalbe einreiben, Übungen für die Gelenke machen, überlegen wo ich meinen Autoschlüssel mal wieder abgelegt habe, schauen ob ich nicht die Katze statt der Milch in den Kühlschrank gestellt habe, meinen Tinnitus ignorieren und die Schiene anlegen, damit mir meine Hand nicht wieder einschläft ;)
Das ist nun mal so... mit Ü-40 :D
 
Zurück