WP Team Ladies Only - der wilde Süden

@Perlenkette Schöne Bilder!

Sie wecken bei mir Erinnerungen an meine allererste Biketour vor vielen vielen Jahren, bei der die Verhältnisse genauso schneereich und eisig waren. Den Schreck, als mir klar wurde, dass der dunkle Waldboden, auf dem ich ins Tal düse, eigentlich Eis ist, werde ich so schnell nicht vergessen! :)

Der Virus hat mich trotzdem -- oder gerade deswegen? -- gepackt und nicht mehr losgelassen!:love:
 
Am Wochenende hab ich meine Lawinenkenntnisse aufgefrischt und einen Grundkurs Skitouren mitgemacht :hüpf:

Samstag mit Schneefall und nachher Regen und dichter Nebel, entsprechend war der Schnee bei der Abfahrt.
Ich hab mal die Sonde ca. 1,80m tief reingesteckt ;) mehr hab ich mich nicht getraut :D weil ich Angst hatte ich krieg sie nicht mehr raus


Gestern gutes Wetter, toller Gipfelblick und richtig guter Schnee bei der Abfahrt :love: schee wars


Wenn nur der Aufstieg nicht soo anstrengend wär :cool:
 
Frühling :hüpf:

unterhalb ca. 600m :D

Hier auch :winken::

R BHF s.jpg


Fatbiketour b.jpg


Thermo b.jpg
Krokus bs.jpg
Einhorneis.jpg
 

Anhänge

  • Einhorneis.jpg
    Einhorneis.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 167
  • Fatbiketour b.jpg
    Fatbiketour b.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 149
  • Krokus bs.jpg
    Krokus bs.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 154
  • R BHF s.jpg
    R BHF s.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 147
  • Thermo b.jpg
    Thermo b.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 153
Wir haben schon seit letzten Mittwoch schönes Wetter, daher sind Luft und Boden recht warm und die Trails trocken. Biken im Langarmshirt; Leichtathletik im T-Shirt :).
 
@Mausoline - Super; dann kannst Du es Dir ja aussuchen- Frühling oder Winter :daumen:.

@greenhorn-biker, man muss dazu sagen, dass ich in anderen Höhenlagen wohne- bzw. in Tiefenlage ;).

Schlittenfahren oder Schlitten-Radfahren ist leider vorerst auch nicht mehr drin; nicht nur wegen des Wetters. Letztes Wochenende hat ein Fachmann die Zugseile an beiden Schlitten demontiert:

EH2bn.jpg
EH5b.jpg
 

Anhänge

  • EH2bn.jpg
    EH2bn.jpg
    987,7 KB · Aufrufe: 159
  • EH5b.jpg
    EH5b.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 158
Schlittenfahren oder Schlitten-Radfahren ist leider vorerst auch nicht mehr drin; nicht nur wegen des Wetters. Letztes Wochenende hat ein Fachmann die Zugseile an beiden Schlitten demontiert:

ooooohhhh... das ist ja süß! :love: Eichhörnchen finde ich so super. Freu mich immer wie Bolle, wenn ich eines sehe.

Bin gestern auch im T-shirt auf dem Rad unterwegs gewesen. Wobei es in den schattigen Tälern der Pfalz doch noch ganz schön eisig war. Dafür war es auf den Sonnenseite unbeschrieblich toll :)
 
Nachdem das Wetter gestern doch nicht so schlecht war bin ich ne kleine Runde in ein Nachbartal reingefahren. Der Winter ist da mangels Sonneneinfluss noch präsent, heißt für längere Touren in nächster Zeit noch andere Routen wählen.
Frisches allerbestes Quellwasser gabs zuhauf :)


upload_2019-3-3_14-20-39.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-3-3_14-20-39.jpeg
    upload_2019-3-3_14-20-39.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 122
Gib dem armen Kerlchen doch mal ein paar anständige Nüsse :cooking:

Erledigt!

Freddy 1.jpg


Freddy 2.jpg


(OK das war die Weihnachtstdeko:D)

***************************************************************************************************

Aus dem Weg; ich muss zum Zoch:



S Berg bs1000.jpg

(sorry, schlechte Qualität- es reeeegnet)

D´Zoch kütt

Zoch s.jpg


Eierlikörhaltiger Energieriegel:

Z1.jpg




In diesem Sinne- Fröhliche Feiertage! :wink:
 

Anhänge

  • Freddy 1.jpg
    Freddy 1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 136
  • Freddy 2.jpg
    Freddy 2.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 133
  • Z1.jpg
    Z1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 140
  • Zoch s.jpg
    Zoch s.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 142
  • S Berg bs1000.jpg
    S Berg bs1000.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 127
Hey Mädels, letzte Woche war ich ein bißchen auf Tour :hüpf:
hier mal ein kleiner Ausschnitt ;) muss meine Koffer nochmal packen, gleich gehts wieder fort :)

Skifoan am Kronplatz mit herrlichen Blicken na .... Heiligkreuzkofel, Marmolada, Piz Boe, Peitlerkofel :love:


Irgendwo hier kommt der Furcia-Trail runter :D also im Sommer


Andere Richtung, Gsiesertal, bisserl Skitour gemacht
 
Winterpokal Ende :( :):):) dafür gibts Bildernachlese

Die Skitour ging weiter, ein paar hm höher durch bewaldetes Gelände


und steiler am Bach entlang


Für uns endete der Aufstieg beim Erreichen des Almgeländes, der Blick auf die vielen Abfahrmöglichkeiten war :hüpf:


andere Richtung :love: schade, aber für uns wars genug, halt ein bißle zu langsam berghoch


;) dafür sind wir auf der Abfahrt noch auf der Alm eingekehrt :cooking: hat sich auch gelohnt :D

Zur Abwechslung die nächsten Tage Skifahren auf der Piste, Sella Ronda mit Ski anstatt Bike ;)
Blick über Pralongia mit der Marmolada am rechten Bildrand


Skitour im Ahrntal und nach dem Waldwegaufstieg gleich die Aussicht auf die Einkehralmen für die Abfahrt :D


Weites Aufstiegs und Abfahrtsgelände ;) die ersten kamen schon wieder runter

:eek: ooohh da waren doch schon mehr vor uns da :lol:

Ich hab dann doch noch ein Fleckchen unverspurtes gefunden :hüpf:

Dann gings noch durch Wald und über Almwiesen zur Einkehr :bier:wegen der fortgeschrittenen Zeit :D restliche Abfahrt auf Waldweg und vor dem Parkplatz gabs doch nochmal ein Sahnestückchen :love:


Am nächsten und letzten Tag unserer Südtirolwoche war Regeneration angesagt ;) also Fahrt zum Pragser Wildsee, wo ich tatsächlich noch nie mitm Bike war :rolleyes:


und ein paar Stunden zu Fuß die Gegend erkundet.


Ich kam mir vor wie in Kanada :cool: am See alles voller Touris und 100m weg im Seitental, Ruhe und Abgeschiedenheit :lol:


Schee wars und ists in Südtirol, im Sommer wie im Winter :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten