WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Die Runde wurde im Forum mal als Anfängerrunde vorgestellt, wann wo :ka: weiß ich nicht mehr.
Hat ca. 700hm und knapp 30km, Trails überwiegend S1, bei Nässe wirds aufm Laub und den Wurzeln halt rutschig o_O zum Schluß eine Strecke mit mehreren steilen hohen Treppchen und je nach Variante Kehren mit Treppen. Ich weiß aber nicht wieviel Bettina inzwischen abgeändert hat ;)
für dich/euch vielleicht nicht anspruchsvoll genug die Runde 🤔 aber schön :love:

1636143555095.png


wenn du mehr Infos willst ;) gerne als PN oder so
 
Ich bin gestern bis auf ca. 900m rauf, da gabs keinen Schnee mehr, aber immer wieder superschöne Sonnenanblinzelungen :love:

Nebenher hab ich getestet, ob es manche Wege von den Karten noch gibt :lol: hatte danach nasse Schuhe und Strümpfe und die Erkenntnis, dass sich der Weg vielleicht für Schneeschuh :ka: aber nicht für Tourenski und schon gar nicht berghoch fürs Bike eignet :spinner:
Hab mich dann eine geraume Zeit im Grenzgebiet aufgehalten :D


und hab zum Runterfahren erstmal die badische Seite ausgewählt :)


danach den Schneeschuhweg vom letzten Winter runter :hüpf:


und am Waldrand entlang :love:


und wieder zurück :) weils so schee war :daumen:
 
Uups, wollte das eigentlich im Impressionenfaden posten und nicht Euren Thread kapern,
habe es korrigiert und den Beitrag hier gekürzt!



Schnee! Wie schön!
Hier gabs ihn auch, allerdings viel weniger :heul:

42541823fi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, es gibt mich noch!!! Ja, ich weiss, ich war wohl wirklich seit eh und je nicht mehr im Forum. Wollte mich eigentlich dieses Jahr wiedermal melden bezüglich Winterpokal, habe es aber dann doch wieder verpeilt...
Jetzt bin ich eher zufällig wieder im Forum rumgestolpert und bin auf euren Link gestossen. Etwas durch die Fotos gescrollt und dann bei @surferM hängengeblieben. Wo wohnst du??? Dein Hausberg sieht sehr verdächtig wie meiner aus (Wildspitz) und auf dem Foto vom Zugersee kann man mein Haus in Rotkreuz nur knapp nicht sehen.
Wäre toll, euch alle übrigens wiedereinmal zu sehen.
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz (bin nicht mehr in Dortmund...).
 
Hallo Chrige
Ich glaube, ich habe letztes Jahr deinen Platz geerbt im Team. Ich wohne Baar, da teilen wir uns wohl die Hausberge :)
 
Hey Leute, es gibt mich noch!!! Ja, ich weiss, ich war wohl wirklich seit eh und je nicht mehr im Forum. Wollte mich eigentlich dieses Jahr wiedermal melden bezüglich Winterpokal, habe es aber dann doch wieder verpeilt...
Jetzt bin ich eher zufällig wieder im Forum rumgestolpert und bin auf euren Link gestossen. Etwas durch die Fotos gescrollt und dann bei @surferM hängengeblieben. Wo wohnst du??? Dein Hausberg sieht sehr verdächtig wie meiner aus (Wildspitz) und auf dem Foto vom Zugersee kann man mein Haus in Rotkreuz nur knapp nicht sehen.
Wäre toll, euch alle übrigens wiedereinmal zu sehen.
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz (bin nicht mehr in Dortmund...).
Boah Chrige :wink: du warst ja echt in der Versenkung verschwunden.
Schön von dir zu hören und ja, surferM vertritt dich und die Schweiz gut :daumen: ich habs mir fast gedacht, dass das ungefähr deine Gegend sein muss :D
Sobald es dieses C wieder erlaubt im Spätwinter/Frühjahr müssen wir unbedingt einen Treff ausmachen.
Das Ladies-Treffen in Baiersbronn ist letztes Jahr auch ausgefallen und dieses Jahr hat nicht mal einer danach gefragt. Wir haben aber im September ein Miniminitreffen dort gemacht und ich plane ein Wiederaufleben dort, Ende Mai bis Mitte Juli.
Ende August war ich ein paar Tage biken im Binntal und wenn möglich will ich nächstes Jahr wieder in die Gegend.
 
Ja, es hat sich bei mir die letzten Jahre viel getan und irgendwie kam das Forum so etwas abhanden. Aber auf dem Bike bin ich ummernoch viel und würde mich sehr über ein Treffen freuen. Baiersbronn wäre ja auch nicht alle Welt. Seit ich regelmässig zwischen der Schweiz und Dortmund hin und her pendelte, ist alles unter 700km machbar 😂. @surferM Dann haben wir definitiv die gleichen Hometrails, da ich selber 9 Jahre in Baar gewohnt habe und in Zug aufgewachsen bin. Vielleicht sind wir uns auch schon das eine oder andere mal über den Weg "gefahren", da ich doch sehr oft in der Gegend mit dem Bike unterwegs bin. Falls du mal Lust hast, gemeinsam zu fahren, lass es mich wissen!
Und um das ganze nicht so trocken zu machen hier noch Bilder von gestern.
IMG_20211208_021342_597.jpg
IMG_20211208_021342_584.jpg
 
@Chrige Für eine gemeinsame Tour wäre ich auf jeden Fall mal zu begeistern. Aber lieber im Frühling, momentan fahre ich fast nur indoor (= auf der ungeheizten aber verglasten Terrasse)
 
Boah was macht ihr alle bei dem schrecklichen Wetter :ka:
Bei uns gabs gestern ein paar Stunden Sonne :hüpf:


also endlich raus mit der alten Aldiregenhose, weil ... natürlich wird auch überall wieder Holz geschlagen :( und entsprechend sind die Wege.

der neue Ausguck funzt auch 😅


das war dann meine diesjährige Weihnachtsrunde 🎄


Bin mal gespannt, aber Silvester und Neujahrsrunde könnten was werden :anbet:
 
Zuoberst auf ca 900müM waren es schon 20cm Pulverschnee auf guter Unterlage. Unten auf ca 450müM nur noch eine dünne Schneeschicht auf gefrorener Wiese. Macht aber ganz viel Laune. Der Schnee bremst so stark, dass man es voll laufen lassen kann/muss, damit man überhaupt voran kommt. Wir haben die Chance gepackt und den Neuschnee, welcher am Montag gefallen ist direkt ausgenutzt. Wird der Schnee nach ein paar Tagen hart, ist da kein Durchkommen mehr.
Wenn du dazu kommst, musst du das unbedingt mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten