WP Team Ladies only - Hurra, die Hesse komme

@ speciallady
Es wurde schon mehrfach gesagt - setz' dich nicht unter Druck! Sport ist etwas schönes, was Dich mental und auch körperlich stärken kann. Aber im Moment erstmal sind - wie ich das sehe - bei Dir keine Höchstleistungen angesagt, Du musst erstmal dazu kommen, Freude dabei zu empfinden, Dich bewegen zu dürfen. Und dann kannst Du klammheimlich ;) Pläne machen...
Zwei Beispiele von mir....
1 - ich habe mich mal furchtbar unter Druck gesetzt, trotz schlechtem Gesundheitzustand an einem MTB-Treff teilzunehmen, das ich mitorganisiert hatte. Eine Woche vorher brach ich mir beim Biken den Ellenbogen. Die Physiotherapeutin war der Meinung, dass der Bruch eine Art Verweigerung meines Körpers war :eek: Mich hat das ziemlich erschreckt. Seitdem befasse ich mich nur noch mit Zielen, die ich mir physisch und psychisch zutraue.
2 - ich habe dieses Jahr ein ziemlich großes Laufziel - der eine oder andere wird sich fragen, warum ich mich immer noch nicht dazu äußere. Der Grund ist auch ganz einfach. Ich will jetzt gerade den Druck nicht aufbauen. Ich will erstmal in Ruhe rennen, ein wenig nach Plan trainieren, evtl einen HM vorher mitlaufen und es mir ganz, ganz heimlich vornehmen.

@ Warnschild
vielleicht mache ich relativ spontan mit - wenn der Lauf dann noch nicht ausgebucht ist :)

@ speciallady
Es wurde schon mehrfach gesagt - setz' dich nicht unter Druck! Sport ist etwas schönes, was Dich mental und auch körperlich stärken kann. Aber im Moment erstmal sind - wie ich das sehe - bei Dir keine Höchstleistungen angesagt, Du musst erstmal dazu kommen, Freude dabei zu empfinden, Dich bewegen zu dürfen. Und dann kannst Du klammheimlich ;) Pläne machen...
Zwei Beispiele von mir....
1 - ich habe mich mal furchtbar unter Druck gesetzt, trotz schlechtem Gesundheitzustand an einem MTB-Treff teilzunehmen, das ich mitorganisiert hatte. Eine Woche vorher brach ich mir beim Biken den Ellenbogen. Die Physiotherapeutin war der Meinung, dass der Bruch eine Art Verweigerung meines Körpers war :eek: Mich hat das ziemlich erschreckt. Seitdem befasse ich mich nur noch mit Zielen, die ich mir physisch und psychisch zutraue.
2 - ich habe dieses Jahr ein ziemlich großes Laufziel - der eine oder andere wird sich fragen, warum ich mich immer noch nicht dazu äußere. Der Grund ist auch ganz einfach. Ich will jetzt gerade den Druck nicht aufbauen. Ich will erstmal in Ruhe rennen, ein wenig nach Plan trainieren, evtl einen HM vorher mitlaufen und es mir ganz, ganz heimlich vornehmen.

...du hast in vielen punkten recht... :daumen: aber es ist nicht einfach, sich einzugestehen, dass bestimmt dinge nicht gehen.. den spass am sport habe ich nach wie vor, allerdings bei weitem nicht die zeit, die ich gerne hätte.. und wenn ich dann mal anfange, dann plane ich schon wieder weiter, stresse mich (unbewusst) und der nächste schlag kommt bestimmt..

dabei habe ich schon einiges dazu gelernt..aber noch nicht genug... aber wir lernen ja unser leben lang... ;)

ich drücke dir auf alle fälle die daumen für dein ziel in diesem jahr! und irgendwann werden wir es ja erfahren :)

will bisschen mehr fahren als letztes jahr, vielleicht ein oder 2 marathons. ansonsten ein grösseres beachvolleyball turnier, für das ich auch trainieren muss. alpencross habe ich schon hinter mir, das nächste wäre auch einer mit dem rennrad.. aber nicht dieses jahr.. erst mal ende märz ne woche biken/rennradeln im schwarzwald, im mai 2 wochen auf malle und vielleicht bin ich dann mal wieder fitter und plane ein paar wettkämpfe..
vielleicht auch nicht... ;) je mehr ich zur zeit plane, desto weniger klappt.. letzte woche war ich 2 tage biken und im studio, hatte im kopf schon wieder mein trainingsplan für die nächsten wochen.. um dann am freitag ein blockiertes isg zu haben.... wieder kein training seit donnerstag..so geht das jetzt schon den ganzen winter... :(

Das liest sich teilweise schon etwas deprimierend! Erinnert mich an meinen letzten Winter: Ich war nur krank :( Ein Glück lief es dieses Jahr besser (mal abgesehen von meinem Fehlstart mit der Blutvergiftung im November;))

Bzgl. Alpencross bin ich Wiederholungstäter. Was aus einer spontanen Idee vor ein paar Jahren heraus entstand, hat sich mittlerweile zum jährlichen Urlaubshöhepunkt entwickelt. Obwohl viele nicht glauben, dass man sich während eines Alpencrosses mit anschliessendem Bikeurlaub erholen kann :D

Ansonsten: Meine Wintertestsaison geht HEUTE zu Ende :daumen: Wie ich gerade am Telefon erfahren habe schneit es in der Heimat. Egal: Hotel in Winterberg ist gebucht, gehe ich halt wieder Alternativsport treiben! Hoffe nur, dass das langsam was wird mit dem Frühling im Taunus: Will endlich wieder Radfahren.... und am 31.3. geht es dann ja schon zum Training nach Italien :D

Ansonsten: Meine Wintertestsaison geht HEUTE zu Ende :daumen: Wie ich gerade am Telefon erfahren habe schneit es in der Heimat. Egal: Hotel in Winterberg ist gebucht, gehe ich halt wieder Alternativsport treiben! Hoffe nur, dass das langsam was wird mit dem Frühling im Taunus: Will endlich wieder Radfahren.... und am 31.3. geht es dann ja schon zum Training nach Italien :D

Oh, ich will jetzt auch Frühling! Mit Skifahren wirds nichts mehr, da hab ich weder Zeit noch Geld, also solls endlich RR-tauglich werden draußen! ...

@ speciallady
Ich weiss, dass das schwer ist :D

@ Warnschild
ich überlege noch, muss auch meine derzeitige Jammerphase überstehen.
Was das RR fahren betrifft - darauf hätte ich jetzt auch mal wieder richtig Lust. Aber bitte in kurzen Klamotten :) :)

..bevor wir auf die zweite Seite abrutschen.....:(

Ich habe am Donnerstag und Freitag zwei kleine Touren mit dem Jimbo gemacht. Leider lag noch mehr Schnee/Eis als erwartet: War streckenweise eine ganz schöne Schieberei und abwärts teilweise ganz schön rutschig. Spass hat's trotzdem gemacht.
Am Wochenende hat es in Schmitten fast durchgängig geschüttet, so dass ich die Zeit genutzt habe um mein HT mit neuen Parts auszurüsten und die Spikereifen wieder gegen was "normales" zu tauschen.

Am Montag war Kino angesegt (Banff Mountain Film Festival) und gestern war ich so KO, dass ich es einfach nicht auf's Rad geschafft habe :heul:

Dafür habe ich heute mein Rennrad ins Auto gepackt und werde heute Nachmittag mit dem Rad heimfahren. Für beide Wege (geht schliesslich jedes Mal über den Sandplacken) und zwischendrin noch arbeiten bin ich diese Woche noch nicht fit genug :D

hallo mädels,

ja wir müssen mal wieder aktiver werden. war heute mit einem freund biken, es war herrlich :)

haben zwischendurch noch kröten gerettet, die die strasse überqueren wollten. die erste habe ich fast selbst platt gefahren ;) war mit licht so gut erkennbar..

ich hoffe ihr seid wieder alle gesundheitlich auf der höhe und könnt das schöne wetter geniessen? ich habe ab heute urlaub und bin erst 2 tage in berlin (peter gabriel konzert :) und ab samstag eine woche im südschwarzwald zum biken.

nur leider soll das wetter schlechter werden.. :(

naja, abwarten...

euch eine schöne zeit udn immer fleissig posten:D

Dafür habe ich heute mein Rennrad ins Auto gepackt und werde heute Nachmittag mit dem Rad heimfahren. Für beide Wege (geht schliesslich jedes Mal über den Sandplacken) und zwischendrin noch arbeiten bin ich diese Woche noch nicht fit genug :D

Hmmm, wahrscheinlich wäre ich doch fit genug gewesen. Habe scheinbar doch einen recht guten Fitnesslevel über den Winter gehalten.... oder jemand hat den Feldberg geschrumpft :D

Heute werde ich wieder mit dem Rad heimfahren. Diesmal habe ich das HT eingepackt und werde eine Runde Rödelheim-Oberursel-Saalburg-Sandplacken-Schmitten fahren!

Feldberg geschrumpft ... :lol:

Ich komme langsam wieder in Form. Krankheit war schon recht frustrierend.
Über Ostern werde ich im Ötztal sein. Ich hoffe jetzt nur auf passendes Wetter und nicht allzu große Lawinengefahr...

Evtl. packe ich am WE eines meiner Räder aus und fahre zum Bärlauch sammeln :)

Memo an mich selbst: Wenn man einen neuen Laufradsatz montiert, sollte man den Magneten für den Tacho auch mitwechseln..... :wut:

...abgesehen davon war es eine tolle Runde. Kein Vergleich mit der Rennradfahrt im lebensgefährlichen Schönwetterfeldbergverkehr.

Konnte bis zum Sandplacken sogar kurz/kurz fahren. War zum Ende allerdings selbst für mich schon grenzwertig frisch :frostig: Am Sandplacken mussten dann Armlinge, Beinlinge und Windjacke herhalten!

Auch wenn die Abfahrt nur über Schotterpiste ging, war das Fahr- bzw. Bremsverhalten meines HT mit der weicheren Feder in der Gabel und den Scheibenbremsen deutlich besser :daumen:

Liebe Mitstreiterinnen,

seid ihr zufrieden mit eurem Wintertraining?

Ich nicht so ganz - denn 2x Krankheit hat mein Ziel verhindert, bei den Läufern in die Top Ten zu kommen. Naja, Platz 22 ist ja nicht ganz schlecht ;)

Liebe Mitstreiterinnen,

seid ihr zufrieden mit eurem Wintertraining?

Ich nicht so ganz - denn 2x Krankheit hat mein Ziel verhindert, bei den Läufern in die Top Ten zu kommen. Naja, Platz 22 ist ja nicht ganz schlecht ;)

Hatte eigentlich auch mehr vor. Aber wenn ich überlege, dass ich mich am Anfang des WP beinahe durch eine Blutvergiftung von meinen linken Mittelfinger hätte verabschieden können, bin ich mit meiner aktuellen Fitness eigentlich ganz zufrieden ;)

Der Winter in Schweden war dieses Mal echt übel kalt. Durch die extremen Schneemassen im Taunus konnte ich auch bei meinen Deutschlandaufhalten nicht so oft aufs Rad wie geplant!

Aber egal: Morgen geht's für eine Woche zum Training an den Lago di Como! Der Winter ist damit abgehakt und die Saison gestartet :daumen:.... obwohl einen Tag werde ich wohl nochmal zum Snowboarden :cool:

Zurück