WP-Team Ladies Only - Ladies-Treffen

... was ist eigentlich mit dem Videoupload - scheint auch nicht zu klappen. Seit Ihr da dran?

( .mov - Datei mit rund 650 MB)

... na denn: bestell mal schöne Grüsse und gute Erholung :)

Den Link kannte ich schon ( hab ja gesucht ;) ) - hilft aber auch nicht weiter...

Da ist es:p das Stück Jena von oben

Anhänge

• 20131229_132456.jpg
    20131229_132456.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 21
Hab heute ein 29-er cannondale scalpel probegefahren...hat mich nicht überzeugt. War allerdings das Rad vom Chef des Bikeladens und ich kann mir nicht vorstellen, das er mit dieser Bereifung und vor allem dem Reifendruck im Gelände unterwegs ist. Deswegen hatte ich auch ein bissel schlechtes Gewissen, weil ich sein schönes Bike schmutzig gemacht habe...hab ihm dann lieber noch ein Eimerchen warmes Wasser gegönnt.Frag mich auch, wie er mit dem Schaltwerk lange Rampen von 20%+n hochkommt, ich hatte echt das Gefühl, mit meiner alten contessa da besser dran zu sein. Bei moderaten Steigungen und flowigen Abfahrten wars ok ( bis auf die Bereifung eben), aber mir ist das zu unhandlich und zu gewaltig. Die Jungs in dem Laden allerdings behaupten, die 29-er wären das alpha+omega und würden nie mehr was anderes fahren wollen?!?!?!

was war denn das für eine Rahmengrösse?
Auf dem Scalpel 26" im S habe ich mich recht wohl gefühlt, habe mich aber damals doch fürs Trek entschieden, mir gefiel die Fahrwerksabstimmung besser ...
Was gefiel Dir am Schaltwerk nicht? Die Übersetzung?

An und für sich hat es von der Rahmengröße schon gepasst, der Ladeninhaber hat die gleiche Größe wie ich und noch nicht mal der Sattel musste groß verstellt werden. Das Schaltwerk hatte vorn 2 Blätter und hinten 10 Ritzel. Er konnte mir seltsamerweise auch nicht viel zu genauen Daten sagen, das hat mich schon etwas irritiert. Vorgestern bin ich mit der contessa den langen Stich zur Sommerlinde komplett gefahren...hab ich noch nie geschafft und war stolz wie Bolle. Da hätte ich mit dem scalpel nich die Spur einer chance gehabt. Auch ist mir von der Ästhetik her der momentane Hang zur Dachrinnenrohrverwendung nicht sehr angenehm. Hab jetzt fairerweise meinem Händler, dem ich seit 20Jahren die Treue halte gesagt, dass ich mir das scott genius 710 ansehe und probefahre. Falls es das dann nicht ist, wird es definitiv ein nicolai...

wenn ich mich recht erinner, bist Du nicht viel grösser als ich .... ein Scalpel 29" in S konnte ich inzwischen Probefahren .... mir taugt es gar nichts, steigt mir zu schnell, 135er Steuerrrohr und dann noch die grossen Räder - jedenfalls taugt mir die Geo nicht oder ist Gewohnheitssache, aber wie schon oft diskutiert, die Grossen taugen nicht für jeden. Dr. Cannondale sollte noch ein 26" Scalpel Rahmen haben, aber Probefahren wäre schon wichtig. Als Übersetzung sollte bei den 29" mindestens 26/39 und 11-36 montiert sein.
Das Scott Genius 710 sollte es in 27.5 " geben, obwohl mit XT Ausstattung und dann knapp 4500 ist schon heftig. Nicolai wird sicher auch nicht günstiger, aber wenigstens in 26" erhältlich.
Mein Votum für Nicolai und den Rest selbst zusammen stöpseln. Viele verkaufen jetzt ihr 26" Zeug oder auch hochwertig 2 oder 3 fach weil sie meinen unbedingt 29" oder 11 fach fahren zu müssen, was grundlegend erstmal Quatsch ist, sondern auf den Einsatzzweck ankommt. Daher werden neuwertige Teile günstig angeboten. Habe z.b. erst gestern eine fast neue xx Kassette für 105 Euro erstanden. Eine gute Basis mit dem Rahmen und der Rest findet sich schon ... hatte wieder eine neue Idee für Männe und ist "günstig" und hochwertig geworden.

Auf jeden Fall erstmal einen schönen Silvester Abend und einen guten Start ins Neue Jahr. In 2 3 Wochen gebe ich auch wieder Gas :)

würde sagen, JA ... egal wie lange Du Dich alternativ bewegt hast, gibt immer zwei Punkte ....
Dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul, ich warte auf meinen Radlstartschuss ....

Zu dieser Jahreszeit sollte man besser keine unbekannten trails testen...vor allem keine ausgesetzten.
Hatte heute einige Adrenalinschübe bei schmierigen Reifen auf schmierigen Wurzeln und Hang gleich nebenan...

Zurück