WP-Team Ladies Only - Newcomer mit Potential

Bin heut auch ziemlich viel durch die Stadt mitm Rad und das war wegen den Bodenbedingungen und den anderen Verkehrsteilnehmern auch nich ganz unaufregend. bisher ist aber alles heile, obwohl ich mir jetzt schon ein paar wintertauglichere Reifen als Smarts Sams wünschen würde :rolleyes: grade wenns um Kurven geht bin ich zur Zeit extrem langsam, weil ich die Grenzen der Bodenhaftung nich einschätzen kann...aber als ich dann den vollgepackten Bus von unsrer Schule abfahren sehn hab, hat sich alles relativiert. da stapeln sich die Leute regelrecht drinne...kurz darauf war alles beschlagen...nee nee, das tu ich mir nur an wenns echt nich mehr anders geht!

So, nun haben wir es doch getan! :D
Nachdem unsere Räder schon zwei Wochen untätig in der Garage gestanden haben, sind wir heute raus in den Schnee. Erst ´ne kurze Test-Runde bei uns im Wald, und siehe da: es ging super!
Also auf ins heimische Fahrrad-Revier! Sooo schööööön war´s ! Anfangs waren wir noch sehr vorsichtig, aber nachher sind wir fast gefahren, als wär gar nix!
Aber je nach Schneehöhe ist es ganz schön anstrengend, wenn bergauf das Hinterrad dann doch schonmal durchrutscht...;)
Also: ab in den Schnee, Mädels, es ist echt einfach genial in der weißen Pracht!!:daumen:

Ach so, vergessen, hier ein Beweisbild...:lol:

Anhänge

• P1100005_klein.jpg
    P1100005_klein.jpg
    54 KB · Aufrufe: 51
Is ja echt die Härte heute da draußen. Heute gings echt nich mehr. Ich habs versucht, aber bei dem Gedanken die Strecke später in der Dunkelheit zurückzufahren bin ich lieber umgekehrt. Wenn man gut geräumte Fußwege findet kommt man noch ganz gut voran. Das wird aber auch immer bescheidener umso näher man ans Stadtzentrum kommt, weil dann natürlich immer mehr Fußgänger die Wege besetzen. Mal eben vorbeifahren geht schlecht, da sind ja noch diese Schneehügel zu beiden Seiten. Da wärs wirklich mal praktisch so einen Bunny Hop zu beherrschen...Die Straßen sind dagegen reine Meere aus weichem Schnee, der einen mehr lenkt als einem das lieb ist. Vorhin hatte ich sogar kurz den Gedanken an Stützräder :rolleyes: Naja, der Schnee ist zwar weich, aber die Autos, Busse und Straßenbahnen nicht so sehr, man muss es ja nich drauf ankommen lassen.

Dann kommt grad noch dazu, dass das Studium ziemlich viel Zeit frisst und ich kaum noch zum Sport komme :heul:

täterätätätätäääääääääääääääää 1001!!!!

Juhuhuhu!!! Das ham wir super gemacht!!! Weiter so!!! Nächstes Ziel: 1500!! Können wir das schaffen???? ;)

Oh, ich hab auch jetzt über 100! Das ist ja cool...War gerade laufen, das Wetter ist super, der Boden zt noch was fies, aber mit zwei Beinen gings gut. Auf Reifen wäre ich ängstlicher unterwegs gewesen.

Wie gehts euch???

Huhu, war auch grad laufen, der Boden war aber kein Problem, Schnee ist komplett weg, aber zum Radfahren war´s mir zu kalt heute, fieser Wind.

Aaaaber: Heute in einer Woche flieg ich für eine Woche nach Gran Canaria!!!! *freu*
Da werd ich sicherlich jede Menge Winterpokal-Punkte holen, Mountainbikes sind gemietet....:D

Hatte heute leider nicht mehr Zeit als ein Stündchen. Fand das Wetter aber herrlich und der Boden war glücklicherweise auch kein Problem. :o)

So, jetzt ist der Heißhunger auf den Frühling wirklich da!!! Heute hat die Sonne schon ordentlich gestrahlt. Das hat bei mir gleich einen Endorphinschub ausgelöst, der echt mal wieder nötig war. Bin auch gleich raus aufs Rad, mal seit langem wieder einfach so, ohne Ziel. Leider sind die Böden abseits vom Verkehr noch gnadenlos vereist, echt doof!!!

Aber es wird es wird...ich hoffe zumindest...

Hallöchen,
langsam ist der schnee hier auch von den Straßen weg, aber die Wege sind noch völlig vereist. Wenn ich mit meinem Hund draußen bin, hab ich schon Probleme, vernünftig zu gehen ohne hinzufallen...deswegen geht Rad fahren hier gar nicht...
Aber ic hwar getern beim Spinning, macht auch Spaß. Immerhin Sport. Die Tage davor hab ich mein Auto nur für das Nötigste bewegt. Ziemlich gruselig hier aufm Berg

Hier ist es auch völlig vereist, gruselig für den Weg ins Büro! Nebenbei habe ich kich auch noch erkältet, natürlich Arbeitgeberfreundlich pünktlich zum Wochenende. :-/

Aber, es ist schon Februar, der Frühling ist also nicht mehr sooo weit weg. ;-)

Bin wieder daaaa! Mensch, war das herrlich!! Wir sind total viel gefahren und haben ganz schön Kilo- und Höhenmeter gemacht, suuuper schön in den Bergen von GranCanaria, kann ich echt nur empfehlen, wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort! :daumen:
Montag und Dienstag hatte es dort allerdings extrem viel geregnet, vor allem in den Bergen und die Wege waren daher ziemlich ausgewaschen, verschlammt und voller Steine, sonst "leichte" Wege sind daher dort jetzt schwieriger zu fahren, aber wir haben alles gemeistert und die tolle Landschaft genossen!
Praktisch war, das auf der sonst eher trockenen Insel jetzt überall Wasserfälle und Quellen zum Wasser-Nachtanken waren :D

Bin froh, daß ich das Schneechaos verpaßt habe, da haben wir genau die richtige Woche erwischt....:D

Hab eh längst genug vom Winter, fahre schon wieder nur drinnen auf dem doofen Ergometer....:spinner:, was war das doch schöön letzte Woche!! :heul:

Hallo, alles klar bei Euch?
War heute mal wieder draußen radeln, aber im Wald geht noch nicht viel, die Wege sind voller halbgefrorenem Eis und Schnee, fies, finde ich, bin daher mehr Asphalt gefahren, Wetter war teils super sonnig und dann wieder heftige dichte Schneeschauer, irgendwie wie April....:rolleyes:

ja bei uns geht auch noch nicht viel abseits von den straßen...immerhin hab ich jetzt endlich keine prüfungen mehr und mal wieder zeit zu mehr bewegung ;)

Siehe da, eine kleine Runde über den Berg heute:

P1020462.JPG

Dank dem bisschen Schneefall heut morgen war alles was noch weiß war schön griffig...

Ich glaub, ich weiß gar nicht mehr, wie radfahren geht...mein Rad geht jetzt in den Wintercheck, Bremsen und son Kram nachstellen und dann kann es hoffentlich wieder los gehen. Bei dem Schnee fahren - Respekt, ich trau mich das nicht...

Zurück