WP Team Ladies only - Sofanordwand

Wirklich sehr schöne Bilder :daumen:

Ein Glück sind die Berge von Frankfurt aus auch für ein Wochenende erreichbar: Letztes WE waren ich mit Freunden im Allgäu.
Leider nicht ganz so unverspurtes Gelände, deshalb zwei "Alternativbilder" :D
Am Freitag bei starkem Schneefall in Steibis:

...der Sprung über die Hütte hat vorher etliche Male geklappt! Als dann endlich eine Kamera installiert war, habe ich in der Senke zwischen Hütte und Hang leicht verkantet und bin im hohen Bogen geflogen. Die Photoserie (12Bilder/Sek) meines (gut abgerollten) Sturzes ist sehr interessant :D

Und Samstag/Sonntag bei teilweise sonnigen Bedingungen am Hochgrat (Seelenkessel):

HALLO MAN:heul:
Ich arbeite 20min von Steibis entfernt.
Wennst wieder mal in der Nähe bist MELDEN :aufreg::bier::hüpf::winken:

Seelenkessel, heisst Seelekessel ( klugscheisermodus aus)

Zuletzt bearbeitet:
HALLO MAN:heul:
Ich arbeite 20min von Steibis entfernt.
Wennst wieder mal in der Nähe bist MELDEN :aufreg::bier::hüpf::winken:

Das nächste Mal gebe ich Bescheid :D Bin ein- oder zwei Wochenenden pro Winter in Oberstaufen! Diesen Winter wohl leider nicht noch mal, aber der nächste Winter kommt bestimmt!

Seelenkessel, heisst Seelekessel ( klugscheisermodus aus)
Wieder was gelernt :daumen: Ich habe beide Bezeichnungen schon gelesen (bzw. gehört) und immer überlegt welche wohl richtig ist...nun habe ich es schriftlich von einer Einheimischen!

Ab morgen bin ich in Le Tanet: Mit Freunden Snowboarden und Schneeschuhwandern :lol:
....und abends: :bier:

Leider alles nur Alternativsportarten und richtig punkten werde ich damit nicht!

Hoffentlich wird es bald wärmer, damit ich im Taunus schneefrei biken kann!

Was würde ich für so viel Schnee geben, bei uns hat es am Wochenende geschneit (schätzungsweise 2cm) und heute ist schon wieder alles weggetaut und weggeregnet. Nieselregen und alles grau, das fördert die Motivation auch nicht ins unermessliche.

Kannst vorbei kommen und alles ( aber auch wirklich alles ) an Schnee mitnehmen. Der Pulver is zwar schön, aber jetzt reichts langsam
Weg damit . :aufreg::aufreg::aufreg:

Kannst vorbei kommen und alles ( aber auch wirklich alles ) an Schnee mitnehmen. Der Pulver is zwar schön, aber jetzt reichts langsam
Weg damit . :aufreg::aufreg::aufreg:

Genau :daumen:
...irgenwann reichts! Ich will wieder im Wald biken und nicht boarden!!!

Bei soviel Schnee wird es aber wohl noch dauern bis der weg ist, wenigstens soll es langsam wärmer werden: Ab Freitag will ich dann auf der Strasse trainieren, bis dahin müssen die vielen kleinen Prellungen und Zerrungen vom Boarden noch etwas kuriert werden :heul:

Man kann es Euch aber auch garnicht Recht machen ;)
Zuwenig Schnee ist nix, zuviel auch nicht usw. ;)
Kommt an den Bodensee zum biken, da geht es den ganzen Winter, am See direkt kein Schnee, dann die Berge hoch könnt Ihr Euch die Schneehöhe je nach Strecke selbst aussuchen :)
Dafür ist es jeden Tag grau, der Preis der großen Fußbodenheizung :(

Bei mir ist des Öfteren Sonne :daumen:
Ich bin ja auch kein so Weichei, das ne überdimensionierte Fußbodenheizung
braucht :lol:
Wobei... Wenn der Schnee dann schmilzt :cool:

........
Wobei... Wenn der Schnee dann schmilzt :cool:
Hihi, hier noch etwas Schnee für Dich :lol:
Gipfel Rätschenfluh, Skitour am Samstag:
13656107zz.jpg

Die Fernsicht war echt umwerfend, bis zum Matterhorn :eek:

Wahnsinns Panorma!

Habe heute eine kleine Feierabendrunde um die Marienburg gedreht, bei 12,5°C über null. Bin sogar noch bei Sonnenschein gestartet :)

Das war's dann mal wieder mit Punkte sammeln :(
Auf die Schneereste hat es gestern 35cm (!!!) Neuschnee gegeben :frostig: Diese Menge an einem Tag ist sogar für "hessisch Sibirien" aussergewöhnlich!
....bis das weg ist, kann wohl wieder dauern, am WE soll es zumindest Plusgrade geben, hoffentlich geht dann nächste Woche zumindest auf der Strasse was!

Ladies Open in Beerfelden wird bestimmt spassig im Schnee :D

10-15 cm Neuschnee :confused:
Und kein Ende in Sicht :aufreg::kotz:

dem :kotz: schliesse ich mich an: Wir haben zwar keinen Neuschnee, aber der Altschnee taut nicht und bei -10 bis -6°C und fiesem Wind geht weder Rennrad noch MTB im Taunus :heul:
In Frankfurt liegt zwar so gut wie kein Schnee mehr, aber um dorthin zu kommen müssen wir die Räder verladen....für die Feierabendrunde leider nicht praktikabel :(

Ich hoffe, dass das Wetter über Ostern halbwegs mitspielt: Wir fahren für 10Tage zum Rennrad fahren in die Provence :D

Schön wars:daumen:
Hoffe jeder hat seine persönlichen Ziele erreicht.
Glückwückwunsch an den Teamsieg an Votec ... Naja bei nur 4 Teammitgliedern :D:D;)
Obwohl der Winter ja de facto noch nicht zu Ende ist:heul:

Ja mir hats auch Spaß gemacht mit uns Vieren im WP :)
Und Du bist z.B. viel geklettert, was immer nur 2 Punkte gibt aber viel anstrengender ist als meine Haustrailrunden, somit sagt die Punktezahl nicht viel aus.
(Wenn man auf Plazierungen Wert legt, wir sind 2. bei den Ladies :)
wobei die größte Gewinnerin Scylla ist, sie hat um die 2000 Punkte!!! Mehr als viele 5er Teams :daumen:)

Provence war wie jedes Mal: Super :D

Schade, dass ich die beiden Ausfahrten im März nicht mehr nachtragen kann, jetzt fehlen bei mir noch 38 Punkte auf meinem WP-Konto :heul:

...wenn ich mir den Schnee hier anschaue bin ich eh für eine Verlängerung des Winterpokals!!!

Was solls, bin soweit zufrieden: Habe dieses Jahr trotz des extrem bescheidenen Wetters soviele Punkte geholt wie in den letzten drei Jahren zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Buddel, grab, schaufel ;) den alten Thread hervor!
Da sich hier im LO gerade die WP-Teamfindung breit macht, da rufe ich doch mal in den Raum hinein:
"Huhu, wer wäre denn dieses Mal bei den Sofanordwändlern dabei?"

Zurück