WP Team Ladies only - Sofanordwand

Dass es den Mythos XC 2,1 Faltreifen nicht mehr gibt, bedauere ich auch zutiefst. Bislang ist mir kein anderer Reifen begegnet, mit dem ich so gut und sicher durch Matsch komme und auch bei trockenen Verhältnissen noch gut bedient bin. Der geht einfach immer. Die zwei Satz, die ich noch im Keller liegen habe werden nun für Matschrennen geschont.

Das Wetter hier war heute auch wieder entsprechend, Regen, Regen und noch mehr Regen. Wenigstens gestern bin ich ein bischen aufs MTB gekommen. Bei 10°C und Dauerregen hatte ich heute keine Lust :(.

Hallo, Grüße von der Konkurrenz (:)) aus dem Süden!
Ihr plant wirklich schon euren nächsten Sommer??Eine Transalp würde ich auch gern mal wieder machen, in den Westalpen war ich schon 2005 auf alten Militärwegen zugange. War eine organisierte Tour mit lauter Männern und mir, deshalb nicht wirklich toll, weil das Alphamännchen bei denen immer gelauert hat.
Übrigens:bei uns war heute richtig gutes Wetter, mit SONNE!!

Hallo, Grüße von der Konkurrenz (:)) aus dem Süden!
Ihr plant wirklich schon euren nächsten Sommer??Eine Transalp würde ich auch gern mal wieder machen, in den Westalpen war ich schon 2005 auf alten Militärwegen zugange. War eine organisierte Tour mit lauter Männern und mir, deshalb nicht wirklich toll, weil das Alphamännchen bei denen immer gelauert hat.

Ich kenn das Problem, nach jahrelangem Wettkampffahren und Übungsleiter im Bereich MTB, kann ich mir nicht mehr die klugen Ratschläge meiner männlichen Mitfahrer reinziehen...
Eine Transalp fehlt noch :( entweder Alleine oder mit anderen Gleichgesinnten;)

Übrigens:bei uns war heute richtig gutes Wetter, mit SONNE!!

Wir hatten morgens etwas Sonne und dafür lohnt es sich auch am Sonntag früh aufzustehen. Jetzt kann der Regen wieder kommen:rolleyes:

ich warte auf

http://www.silberfische.net/maxxis_fr_minionf_detail=mif1121081.html

der soll auf nassen wurzeln kleben:D ok das gewichr vergessen wir mal, aber bei dem wetter, bei dem ich den reifen fahren werde hat mein bike sowieso 1-2kg dreck dran
ok der 42er gummimischung ist für unter 5° micht wirklich geeignet
und hinten kommt wieder der nobby drauf:daumen:
normal gibts den nur vorne

Hallo Cristina!
Ja, bin aber nur kurz auf der Durchreise - muß beruflich für 2 Tage nach Holland. Wir sind am WE Enduro gefahren :D nun bin ich völlig platt!
Bin aber am Freitag in HH, da Abends um 19 Uhr mein Autoreisezug geht. Falls Du Lust auf einen Feierabendkaffee in HH hast. Habe allerdings dann nicht das MtB sondern nur das Motorrad dabei.

Mal ein artfremdes Bild, damit Ihr nicht denkt, daß ich bei der "alternativen Punktejagd" nur Däumchen drehe ;)
3250932.jpg

Photo vom Samstag: Moorbad, allerdings ein kaltes Moorbad! Aber die Stollen sind o.k. :cool:

Grüße!

Hallo Cristina!
Falls Du Lust auf einen Feierabendkaffee in HH hast.
Gerne, der Rest per PN;)

Mal ein artfremdes Bild, damit Ihr nicht denkt, daß ich bei der "alternativen Punktejagd" nur Däumchen drehe ;)
Photo vom Samstag: Moorbad, allerdings ein kaltes Moorbad! Aber die Stollen sind o.k. :cool:
Grüße!

Mein Ex- ist Rennen gefahren und ich habe das einmal ausprobiert auf einer kleinen 80er in der Nähe von Bremen.
Eine Sandpiste und ich lag nach jedem Hügel:rolleyes:
Ist aber auch echt Knochenarbeit, Respekt:daumen:

Hallo Cristina!
Ja, bin aber nur kurz auf der Durchreise - muß beruflich für 2 Tage nach Holland. Wir sind am WE Enduro gefahren :D nun bin ich völlig platt!
Bin aber am Freitag in HH, da Abends um 19 Uhr mein Autoreisezug geht. Falls Du Lust auf einen Feierabendkaffee in HH hast. Habe allerdings dann nicht das MtB sondern nur das Motorrad dabei.
Grüße!

Jetzt haben sich schon immerhin 2 Sofanordwandladies kennengelernt:daumen:
Sorry Isa, ich kenne jetzt schon zwei ;-)
War schön Juliane und vielleicht bei Schnee im Süden oder als Beifahrerin auf deinem Geländeroß....

Habe seid Sadinien einen schrecklichen immerwiederkehreneden Reizhusten der nicht besser wird, soll keine Ausrede sein wegen meiner Punkte:o
Aber Heute geht es wieder aufs Bike, mal sehn wie es mir Morgen geht:rolleyes:

Cristina

Zuletzt bearbeitet:
@votec tox: Respekt!
Einarmschwinge, Kardanantrieb, das ist doch wohl keine große BMW (1200GS) mit der du ins Gelände gehst, oder?
Nicht schlecht beobachtet, ist was abgespecktes von BMW :) da gab es mal ein Sondermodell, Rest per PN, mag nicht so im Radlforum mit der Enduro "angeben" ;)

@ Cristina!
Da hatten wir doch glatt ein "Mini-Sofanordwandtreffen" in Hamburg, stilecht bei einem ehemaligen Hamburger Fahrradkurier in seinem Café.
Hat mich echt gefreut und ich hoffe wir fahren mal zusammen.

@ Frau Wohlfahrt Rückwärts,
macht Punkte über Punkte! Respekt!

Grüße, Juliane

Zuletzt bearbeitet:
Habe seid Sadinien einen schrecklichen immerwiederkehreneden Reizhusten der nicht besser wird, soll keine Ausrede sein wegen meiner Punkte:o
Aber Heute geht es wieder aufs Bike, mal sehn wie es mir Morgen geht:rolleyes:

Cristina

Tröste dich, nicht nur bei dir läuft es nicht so richtig mit dem Punktesammeln. Dabei fing das Wochenende so gut an. Am Freitag nach der Arbeit bin ich noch 'ne halbe Stunde aufs Rad gekommen und habe ein wenig an meiner bescheidenen Fahrtechnik gearbeitet. Die leichte Erkältung, die mich die Woche über mit triefender Nase genervt hat war auch weg.
Samstag Mittag klingelte dann mein Handy, bei Holzfällarbeiten am Stall meines dicken Ponys was schiefgegagen ist und ein Baum hat den Heuschober platt gemacht. Eine Stunde später rief mein Freund an, der schon angefangen hatte Heu und Stroh zu retten, das ein zweiter Baum auf dem Dach vom Putzplatz gelandet ist und gleich noch die Ecke vom Stall mitgenommen hat. Also durfte ich das Wochenende mit dem Schleppen von Heu- und Strohballen, Brettern und Balken verbringen statt bei dem Traumwetter zu Biken. Es ist einfach zum :kotz: Ich frage mich echt, wofür die dämlichen Holzfäller gut waren. Wenn der Besitzer des Grundstücks die Bäume selber umgehauen hätte, wäre das Ergebnis wohl kaum schlimmer gewesen.
Jetzt bin ich total k.o. und gefrustet. Ich hoffe, das nächste Wochenende wird besser.

Grüße Tine

Bin leider in keinem (Ladies-) Team, aber das mit der Punktejagt finde ich klasse! :daumen:
Mache das erste Mal beim WP mit und muss sagen: Das ist ein echter Anreiz um auch bei schlechterem Wetter aufs Bike zu steigen.
Dank dem WP fahre ich jetzt nicht mehr nur bei Sonnenschein und habe mich auch schon mehrere Male aufgerafft und bin die 34km Arbeitsweg mit dem Bike gefahren. :D
Zugegeben jeweils eine Strecke habe ich es auf Grund des Zeitaufwands im Kofferraum verstaut. :lol:
Es stört mich nicht einmal, dass ich im dunkeln Hin- und Zurückfahre. Noch sehe ich Morgens die Sonne aufgehen, mal schauen wie es weitergeht.

ich melde mich mal zum punktesammeln nach lanzarote ab:D
wär doch gelacht wenn danach die weisswürste immernoch vor uns sind:lol:
die wilden aus dem süden werden wir wohl ziehen lassen müssen:heul:

@ Trhaflhow!
Na dann viel Spaß auf Lanzarote!
Aber danach gibts ´ne Skitour! Ich werde Morgen mal Schnee suchen gehen.

@ Tine!
Da hast Du Dich beim Schleppen von Heuballen und Co. mehr verausgabt als wir beim radeln. Tolle Internetseite hast Du da und fährst soviele Rennen! Respekt!

@ Turbohuhn!
Schade, daß Du nicht mit in einem Team bist. Viel Spaß noch bei der Punktejagd zur Arbeit und zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cristina!

Wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut! Aber das Wichtigste wird wohl sein es gut auszukurieren.

Grüße, Jukiane

@Cristina: Auch von mir gute Besserung, kurier die Sache schön in Ruhe aus. Wenn es eh schon eine verschleppte Bronchitis ist, ist damit nicht zu spaßen.

@Trhaflhow: Lanzarote hört sich toll an, besonders bei dem Wetter zur Zeit. Viel Spaß in der Sonne!

@Votec Tox: Danke, ich hatte einfach Lust den Winter mal ein wenig für sowas zu nutzen, mein Freund ist richtig fit in Sachen Internet und greift mir ein wenig unter die Arme.

Am kommenden Wochenende will ich auf jeden Fall auch wieder aufs Rad. Der Stall sieht zwar immer noch wild aus aber da können die Männer sich erstmal austoben.

Grüße Tine

Hallo Andrea, Du fleißige Punktesammlerin!

Wie ist es auf Lanzarote? Nur mit dem Rennradl oder darfst Du auch mal abseits im Dreck spielen :D
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß!
Und ja, wir haben am Freitag tatsächlich Schnee gefunden :)
(Und Du hast es geschafft, das Sofateam schnarcht nun auf dem 2. Ladiesplatz ;))
Grüße,
Juliane

heute beine tot gefahren, hatte aber einen guten windschattengeber sonst wäre die tour wahrscheinlich noch länger gegangen.
hatten zeitverlust da ich mittags in der bar die klotüre( ich war leider drin) nicht mehr aufbekommen habe.
bis mich jemand gehört hat und ich dann auf gebrochen spanisch erklärt hatte was los war hat gedauert. natürlich war ich furchtbar dankbar für die tips( dann auf englisch) ich müsse den riegel drehen. ich bin zwar blond aber auf die idee bin ich auch schon gekommen.
hat ca 30min gedauert. das schloss wollte nicht. mit dem brecheisen gings dann

aber sonst ist hier klasse:lol: ne mtb erscheint mir hier nicht so reizvoll. habe nur schotterpisten gesehen. der geliehene renner ist gut. die mtb überzeugen mich nicht so, da nur hardtails( was ja für schotterpisten ausreicht:D) nicht zu vergleichen mit la palma. strassen überwiegend gut/sehr gut ok einige ausnahmen.

fahre immer in kurz. ja ja das mit dem schnee hab ich auch schon gehört:aetsch:

Hallo Cristina!
Direkt am See noch nicht aber nur ein paar Meter höher liegt Schnee. Man kann ihn gut sehen :)
Heute fahren wir zu viert mit unseren Motorradln nach München - bibber :eek:

Hallo Andrea!
Viel Spaß noch im warmen Süden! Du bist wohl auf dem Weg zum Wochensieger, wenn Du so weiter machst :daumen: Und bald gehts auf die Skier!

Grüße!

Zurück