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Habe die Kombi WTB Riddler 45x700c auf einen relativ aktuellen Bontrager Paradigm Comp mit 25mm Innenmaulweite als tubeless montiert.
Der Reifen saß schon beim in die Felge ziehen erheblich lockerer in der Felge als es bei Tubless-Reifen sonst der Fall ist. Selbst mit starkem Kompressor musste man gezielt und durch Mithilfe einer weiteren Person andrücken, damit er "dicht gegriffen" hat.
Ploppte dann auch willig in die Felge und ließ sich aufpumpen. Hatte sie vorher mit Schlauch am Rad und es war auch gleich ein Durchstich zu sehen. Nach dem Befüllen mit Milch war dieser aber dicht und dort nichts mehr zu hören. Eines der beiden Laufräder hatte aber vor dem Befüllen mit Milch schon einen hörbaren Luftverlust an der Flanke/Übergang Felge.
Dachte mir, dass die Milch das schon erledigen wird.
Aktueller Stand ist aber leider, dass beide Reifen innerhalb sehr kurzer Zeit 2-3 Stunden fast ihre ganze Luft verlieren. Ein wenig habe ich noch die Ventile in Verdacht. Sind zwar die originalen von Bontrager drin, habe da aber bisher immer die von Muc-Off montiert und die machten mir immer einen besseren Eindruck und laufen auch auf zwei anderen Bontrager-Laufradsätzen 1a.
Noch irgendwelche anderen Ideen? Kann die Kombi Reifen <-> Felgen evntl ein grundsätzliches Problem darstellen?
Der Reifen saß schon beim in die Felge ziehen erheblich lockerer in der Felge als es bei Tubless-Reifen sonst der Fall ist. Selbst mit starkem Kompressor musste man gezielt und durch Mithilfe einer weiteren Person andrücken, damit er "dicht gegriffen" hat.
Ploppte dann auch willig in die Felge und ließ sich aufpumpen. Hatte sie vorher mit Schlauch am Rad und es war auch gleich ein Durchstich zu sehen. Nach dem Befüllen mit Milch war dieser aber dicht und dort nichts mehr zu hören. Eines der beiden Laufräder hatte aber vor dem Befüllen mit Milch schon einen hörbaren Luftverlust an der Flanke/Übergang Felge.
Dachte mir, dass die Milch das schon erledigen wird.
Aktueller Stand ist aber leider, dass beide Reifen innerhalb sehr kurzer Zeit 2-3 Stunden fast ihre ganze Luft verlieren. Ein wenig habe ich noch die Ventile in Verdacht. Sind zwar die originalen von Bontrager drin, habe da aber bisher immer die von Muc-Off montiert und die machten mir immer einen besseren Eindruck und laufen auch auf zwei anderen Bontrager-Laufradsätzen 1a.
Noch irgendwelche anderen Ideen? Kann die Kombi Reifen <-> Felgen evntl ein grundsätzliches Problem darstellen?
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