Wünsch Dir was für zukünftige Entwicklungen

Der Vorteil bei einwenig Flex ist, dass das Hinterrad Hindernissen "ausweichen" kann und es dir nicht das Hinterrad schlagartig versetzt.
Fahre seit ein paar Tagen einen neuen LRS mit dickeren Speichen, 3fach gekreuzt und einer stabileren Felge und das "Flexen" ist nicht mehr so arg zu bemerken.
Ist denke ich ne Addition aus "weichem" Laufrad und Hinterbau wenn mans zu arg merkt.

Hallo Ihr Guten,

Also einmal zu den 100 Wunschzetteln, die Ihr uns sozusagen: "aufgegeben" habt.
Wir versuchen die Änderungen ja immer durchzusetzen, wenn es langfristig auch sinnvoll ist; und dieses Jahr kommen einege Dinge mit dazu.

Was alles !? Das gibt´s nächste Woche !

Schönen Gruß
Andi Schmidt

mensch Andi, du musst uns alle wieder so neugierig machen;)
das ist ja jetzt dann schon wieder wie das Warten aufs Christkindl
also ich bin zumindest schon sehr gespannt, was da dann die Tage von euch angekündigt wird:daumen:
schönen gruß an den Tegernsee

Ich würde mir in irgendeiner Weise einen "gedämpften Dämpferadapter" wünschen. So funktioniert das Gesamtsystem nicht so ideal. Die Plattform am PVA-Dämpfer kann man nur eingeschränkt verwenden. Fährt man mit leicht abgesenkter Gabel/System, und aktiviert die PVA-Plattform (beim Uphill oder auf Asphalt), dann ist der Dämpfer zwar gedämpft und "blockiert", dafür wippt dann aber das Luftvolumen im Dämpferaufsatz und zwar stärker als der Dämpfer ohne eingeschalteter Plattform. Die Plattform lasse ich also mittlerweile immer aus, ist praktisch nutzlos.:(

Ist der Luftdruck in der DoubleAgent kleiner wird sie sensibler, aber die Geometrieverstellung funktioniert nicht so perfekt, weil man zwar den Aufsatz um z.B. 1cm ausfährt, aber durch das Fahrergewicht verschwinden davon gleich wieder 0,5cm, weil der Aufsatz wieder zusammengedrückt wird. Fährt man die DoubleAgent mit mehr Druck, ist sie härter und unsensibler, aber die Geometrieverstellung funktioniert dann wieder besser.

Das Gesamtsystem bedarf einer Art "Zweite Evolutionsstufe" für meinen Geschmack.

Nicki, dem kann ich mich nur anschließen.. Ich bin nicht sehr schwer demzufolge brauch ich auch nicht viel bar auf der Gabel, das heißt der ausgefahrende Adapter wippt bei steilen Anstiegen und im Wiegetritt sehr!

Das Gesamtsystem bedarf einer Art "Zweite Evolutionsstufe" für meinen Geschmack
gut ausgedrückt:D

Hallo Ihr Guten,

Wir versuchen die Änderungen ja immer durchzusetzen, wenn es langfristig auch sinnvoll ist; und dieses Jahr kommen einege Dinge mit dazu.

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Hallo Andi,

warst/bist Du krank? Die Woche ist um. Was gibt's neues von Bionicon?

Hallo Ihr Guten,

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Erst ein auf Dicke Hose machen, dann nicht die Eier dazu haben:D:D
Los Andi! jetzt sag uns was kommt 2009??

Was ist los Andi,

bist du schon auf Kurzarbeit??

ich muß schon sagen die Forumsbetreuung läßt sehr zu wünschen übrig.

Gruß

Harry

Hallo zusammen,

Ja, das stimmt - das lässt zu wünschen übrig!

Also Ihr lieben Fans, Fahrer ud baldige Besitzer, klar gibt es was neues, natürlich wird voll gearbeitet.

Aber mit den Gheimnissen ist das so eine Sache. Wir werden Euch keine Bilder von Material zeigen, das nicht zu 100% erscheinen wird.

Wir arbeiten aneinigen schönen Dingen aber es muss niemand fürchten, dass unser Sortiment dieses Jahr veraltet ist.
Wir haben immer noch unsere lange Produktzyklen und unsere Produkte werden das bisherige Sortiment ergänzen.

Gebt uns noch ein bisschen Zeit - vielelicht plaudern wir ja schon am Gardasee aus dm Nähkästchen.

Hallo Zusammen,

Es tut mir ja Leid - aber Ich musste mich da selber ein wenig zurückpfeifen !
Ich werde Euch die Antworten auf Eure FRagen noch nicht geben können, ...
und Ich weiß schon was Ihr mich alles fragen würdet.

Also nicht böse sein (-;

Wir werdendieses Jahr wieder zwei Workshops anbieten und noch 1-2 etra Veranstaltungen in Hessen, damit unsere Fans in NOrdeutschland nicht so weit fahren müssen.

Schhönen Gruß
Andi

Hallo MAd MAx,
Ich verstehe was Du meinst, allerdings ist deine Sorge wahrscheinlich unbegründet.
Du kannst mir gerne schreiben, was für Dich in Frage kommt -

Ich werd Dir eine ehrliche Antwort geben

Ist das ein Deal !?

ich würd mir ne singlecrown Gabel mit Steckachse und auch mindestens 150mm Federweg wünschen!! Würde an manchen Bikes echt gut ausschauen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Lack/Pulver ein bisschen peppiger oder vorsichtig ausgedrückt - eine mutigere Kolorierung würde den Bikes gut stehen.
Man muss da nicht gleich ein internationales Designstudio damit beauftragen.
Macht halt einen Wettbewerb für das beste Design und der Sieger bekommt was schönes von Bionicon geschenkt.

.... bleibt die Frage ob Bionicon solch Idee von Herstellern wie Canyon abkupfern wollen!?;)
War ja vor zwei Jahren, dass hier im Forum nach Designs gefragt war und ein Torque-Rahmen zur Belohnung gewunken hat...
Ich denke aber das macht Bionicon ein wenig auch aus, dass sie ihre EIGENEN Ideen entwickeln und umsetzen:daumen:

Ich schließ mich jedenfalls meinem Vorvorredner an, dass eine schöne Single-Crown-Gabel mal eine schöne Sache wäre! Generell bei den Gabeln ein wenig weiterzuentwickeln:daumen:

Grüße an den Tegernsee,
Martin

Ich hab gerade mal gespielt.. die Gabel könnte aber eine andere sein. logisch!!
nur mal so zur Veranschaulichung.

Zuletzt bearbeitet:
es sollte einfach aktionen geben. abwrackprämie für die alte gabel, schmeiss die alte kurbel raus und hol dir die hammerschmitt..irgendwas das man sein bionicon auch mal günstig nachrüsten kann in zeiten von steckachsen und überragender neuer technik seitens anderer hersteller...
im endeffekt bringen solche aktionen unterm strich mehr geld und auch prestige.

Zurück