Würzburger Trailsammlung + Umgebung

na ja, wie ist es da wirklich als Einsteiger mit wenig oder schlechter im aufbau befindlicher Kondition (oh man was für ein Satz) und auch mit dem Angsthasen der ab und an mitfährt.

Also kurz gesagt, wenn man die ganze Truppe an und ab aufhält, und das wenn es ganz dumm läuft auch mehrmals während der Tour.:rolleyes:

Wie als weibliche Mitfahrerin, mit den genannten Problemen, die man versucht abzustellen, aber das leider nicht so schnell geht wie gewollt, aber auch da gerne Hilfe annimmt.:)

Sowas in der Art, Beschreibungen auf HP sind meist ja nicht so, wie es dann wirklich ist.

Danke

Gruß
 
Es macht einen riesigen Unterschied, ob gutes Wetter ist.

Bei zu wenigen Mitfahren gibt es nur 2 Gruppen oder gar nur 1 Gruppe. Dann wird meist das Tempo höher. Grundsätzlich gibt aber immer der/die Schwächste das Tempo vor und am Ende von Abfahrten wird gewartet.

Ich bin leider nimmer in Würzburg, und kann deswegen net sagen, wie viele Gruppen es zur Zeit so sind. Du kannst als MTB-Mädel gerne mal die Christina Schenk ausfragen. Die fährt relativ oft mit und beißt net.

Oder einfach um 18:00 am Bikestore vorbeischauen.
 
ein fettes dankeschön an die bastler der klosterwiesenabfahrt. ich würde allerdings vorschlagen, den neuen anlieger mehr in die kurve reinzuziehen!
 
Ach ja, zum RSG-Biketreff:

Im Moment sind genügend Biker da, sodass immer mindestens drei Gruppen zustande kommen. In der letzten Zeit sind auch wieder einige Mädels da.
 
Tja wer sucht wird eben des öfteren auch belohnt;). Kann leider nur schwer beschreiben wo sich die bzw der andere Trail befindet ist eigentlich am Anfang ein Trail der sich dann aber gabelt
 
War vorhin mal dort unterwegs... auch von mir herzlichen Dank an die Erbauer, sind ja mittlerweile schon n paar Kicker/Kickerchen:p mehr auf Strecke! :daumen:
 
ja genau den mein ich. die engen kurven im letzten drittel bedürfen aber noch etwas zuwendung :D

die kurven ganz unten sind pfusch, da haben wir murks gemacht. kann man aber inzwischen rechts schneiden die kurven so das das nicht mehr wirklich ein problem darstellt.

hab in letzter zeit das ganze mal beobachtet, ihr könnt da ruig bauen kein problem, aber das ganze gerät m.M.n en weng außer kontrolle...
es is jetzt schon alles zu auffällig gleich oben an der straße diesen dicken kicker, jungs des geht net klar. es is zwar geil zu springen aber wenn mal jemand kommt, ala Förster, Waldarbeiter, Jagdbeauftragter bzw. Jäger und das meldet sind wir da die längste zeit gefahren.
man müsste sich mal treffen und das mal besprechen wie das weitergehen soll

mfg
 
die kurven ganz unten sind pfusch, da haben wir murks gemacht. kann man aber inzwischen rechts schneiden die kurven so das das nicht mehr wirklich ein problem darstellt.

hab in letzter zeit das ganze mal beobachtet, ihr könnt da ruig bauen kein problem, aber das ganze gerät m.M.n en weng außer kontrolle...
es is jetzt schon alles zu auffällig gleich oben an der straße diesen dicken kicker, jungs des geht net klar. es is zwar geil zu springen aber wenn mal jemand kommt, ala Förster, Waldarbeiter, Jagdbeauftragter bzw. Jäger und das meldet sind wir da die längste zeit gefahren.
man müsste sich mal treffen und das mal besprechen wie das weitergehen soll

mfg

Da bin ich voll deiner Meinung der Drop am Anfang ist definitiv zu auffällig.
Wäre echt schade um die Strecke.
 
Ich bin mitte nächster Woche in Heidingsfeld
und wollte mit meinem Enduro 1 oder 2 Touren fahren.

Da ich ein Garmin Edge habe wollte ich möglichst
Tracks runterladen.
Da ich hier Hochberg und A3 Trail mehrfach genannt wurde,
habe ich mir mal diese beiden Tracks geladen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=alomuvynjwzugiea&referrer=trackList

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iuklvltyzhwqeiwb&referrer=trackList

Taugen die was?
Oder irgendwelche andere Empfehlungen?
30-45km Rundkurs, ruhig bis S4 aber ohne höhere Sprünge.
 
weiß jemand ob es in und um die kitzinger gegend was nettes zum fahren gibt?
bin neu dabei und suche vor der haustüre um etwas spass zu haben?!
 
weißt du wo in kaltensondheim der römerhof ist? oberhalb läuft ein recht schicker trail durch den wald, kann man am ausgang wieder hoch zum römerhof, ein schnitzel essen und gleich nochmal fahren :)
 
jup, den mein ich
ansonsten auf zum schwanberg, da hält mans auch mal nen tag lang aus.
ich mach grad ein praktikum in österreich, die trails aus der heimat kommen mir grade so unglaublich unbedeutend vor :-D
 
ja ich kenn den zwar nicht aber ich fahr halt mal hin und hoff das ich den richtigen finde:p
startet man am besten am römerhof oder von kaltensondheim aus? das ganze geht dann in richtung kitzingen oder?
gibts ein google maps pic davon ? :)
 
Zurück
Oben Unten