X.9 Schaltwerk hat Spiel!

G

GlanDas

Guest
N'abend,

habe gerade meine X.9 Schaltwerk ein bischen sauber gemacht ( die Rollen sind irre dreck anfällig ) und da ist mir aufgefallen das das Schaltwerk Spiel hat :eek:
Zuerst dacht ich die Schraube zum befestigen am Schaltauge wäre nicht richtig angezogen.
Also kontrolliert, aber die sitzt bomben fest.
Das ganze Schaltwerk abmontiert und das genauer angeschaut.
Das Spiel kommt daher ,das die Schraube das Schaltwerk nicht direkt ans Schaltauge presst ,sondern das der "Arm" zwischen zwei platten eingeklemmt ist.
Nur kann ich mein schaltwerk um ca 0,2mm-0,5mm nach rechts und links bewegen.

Muss ich mir deswegen Sorgen machen und evt. das Schaltwerk einschicken?
Oder ist das "normal" ?

MFG Fly

Das gleiche ist bei meinem X.9 auch so. Ich habe mir das Schaltwerk damals bei Cycles4u bestellt und habe zuerst gedacht, dass das Schaltwerk vllt. Ausschussware ist. Ich habe mir im Baumarkt eine Beilagscheibe gekauft und zwischen Schaltauge und Schaltwerk, seit dem ist kein Spiel mehr vorhanden. Was ich aber nicht verstehe ist, warum bei X.0 kein Spiel ist!?
Ich würde mir da weiterhin keine Gedanken machen, denn du bist nicht der einzigste mit diesem Problem und das Schlatwerk funzt trotzdem butterweich.

hot-chili schrieb:
Das gleiche ist bei meinem X.9 auch so. Ich habe mir das Schaltwerk damals bei Cycles4u bestellt und habe zuerst gedacht, dass das Schaltwerk vllt. Ausschussware ist. Ich habe mir im Baumarkt eine Beilagscheibe gekauft und zwischen Schaltauge und Schaltwerk, seit dem ist kein Spiel mehr vorhanden. Was ich aber nicht verstehe ist, warum bei X.0 kein Spiel ist!?
Ich würde mir da weiterhin keine Gedanken machen, denn du bist nicht der einzigste mit diesem Problem und das Schlatwerk funzt trotzdem butterweich.

Vielleicht sollte man bei SRAM mal nachfragen? ob das nomal is.

Zurück