x-9 vs. xt

ich mags nich so, wenn man bedenkt das carbon aus einfachen,,schwarzen fäden" besteht................ natürlich ganz simpel gesagt!

underdog, du bis ja n schlaumeier:aetsch:
 

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Re: x-9 vs. xt
Das Video hab ich auch schon mal gesehn... da frag ich mich auch, was
wirklich besser ist. Ich denke mal das die leute von Shimano sich schon
dabei was gedacht haben. Es ist ja keine zauberei das ding umbeweglich
zumachen. Nach fest kommt ab :)

Zum Thema Carbon kann ich nur sagen, das es wenn es richtig konstruiert
ist das beste Matrial ist was Gewicht/Leistung angeht. Nicht umsonst wird
diese Matrial im Highendbereich eingesetzt, dabei meine ich nicht nur Bikes.
Ohne dieses Matrial hätte Schumacher nicht in sein verdientes F1 rente gehen
können. Aber ich bin mometan noch bisschen skeptisch was den umgang mit
Karbon im Bike Sektor angeht.
 
genau das selbe denke ich auch über carbon, besonders im fr/dh und dirt-bereich find ichs völlig unpassend, hab viel zu viel bammel das es bricht;)
 
Also mich hat es auf dauer genervt das mir die Shimano Schaltwerke immer gegen den Rahmen geknallt sind und die Kette nur noch abgeschlabbert hat, jetz ist nur aus diesem Grund ein X9 dran, und ich bin begeistert, kein klappern mehr nix, absolut geräuschlos, selbst beim Treppenspringen oder sonst irgend einen Kram der sonst zur Lärmhölle geworden wäre.
 
Naja, ich finds ja auch nicht optimal das die Schaltung kontakt mit den Rahmen bekommt. Nur ich hätte kein bock das irgend was am antrieb put geht.

Ideal wärs doch wenn die Federung eine Progression hätte, so das die letzen cm stärker gefedert wird und so verhindert das die Schaltung gegens Rahmen knalt.
 
Sagt mal Leute, rein vom Schaltgefühl her hätt ich da ein paar Fragen:

Man sagt ja die 07er X9 hätte viel von der X0 geerbt. Ich hatte mal das Vergnügen eine X0 Probefahren zu dürfen. Das knackige Schalten war der Hit! Ist das bei der 07er X9 gleich knackig? Ich fahre gerade die 06er X9 und die ist ja auch relativ weich. Da ist, find ich, kein Unterschied zu den XT, die ich bis jetzt gefahren hab. Geht gut, aber auch recht weich.

Ist die X9 von 2007 also wirklich ähnlich oder gleich vom Schaltgefühl her wie die XO? Oder ist es wieder so ein batzweiches Schaltstäbchen, wo man erst weiß ob der Gang drin ist wenn es hinten ordentlich gekracht hat? In dem Fall wäre der Mehrpreis natürlich total daneben.
 
Bin meine X9/07 bisher witterungsbedingt nur bei schlimmsten, schlammigen Verhältnissen gefahren.
Heute war ich mit einem Kumpel unterwegs, der hat XT. Der hatte laufend Schaltprobleme, ich praktisch gar keine.
Ich kenns ja nicht anders, aber mein Kumpel war begeistert von der SRAM. ;)
 
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