X-Fusion O2 RL service Metallstückchen

Registriert
1. Februar 2016
Reaktionspunkte
4
Ich hab am Wochenende einen X-Fusion O2 RL Dämpfer zerlegt, da die Reboundverstellung nicht mehr funktionierte. Dabei habe ich diese Metallstäbchen gefunde, von denen ein paar auch zwischen den Shims steckten. IMG_20170710_165822.jpg
Nachdem ich sie nun entfernt habe zeigt die Reboundverstellung nun auch wieder Wirkung.
Ich frage mich jedoch woher diese Metallstückchen stammen :confused: Den Dämpferkolben komplett zu zerlegen habe mich aufgrund mangelnder Serviceanleitungen von X-Fusion nicht getraut...
Komisch ist auch, dass die stäbchen alle nahezu gleich lang sind, aber dass die da in der Art lose reingehören kann ja nicht sein. Weiß jemand woher die stammen könnten?
 

Anhänge

  • IMG_20170710_165822.jpg
    IMG_20170710_165822.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 95
Ne also die Check Spring hatte ich mir angeschaut. Die sah intakt aus. Außerdem sollten die Metallteile ja dann zumindest eine leichte Krümmung haben, sie sind aber bis auf eines recht gerade.
Aber interessantes Bild, das sieht dem Kolben meines Dämpfers schon recht ähnlich. Leider findet man zum Aufbau des Xfusion so gut wie nichts. Keine Bilder, keine Videos, keine Servicemanuals :(
 
Servus. Vllt könnt ihr mir helfen. Ich habe einen O2 rcx. Bin etwas überrascht das der rebound verstellbereich recht knapp bemessen ist. Sehr wenige klicks und geht insgesamt auch nicht besonders weit zu. Hab ihn komplett zu und der Dämpfer ist immernoch verdammt schnell. Kann man den etwas weiter Richtung langsam verschieben? By the way wie bekomme ich die rebound Schraube los?
 
Zurück
Oben Unten