X-Games 2003

Habt ihr mal so ein bisschen die X - Games verfolgt ? Es ist doch einfach zu hart ...
Deegan und Pastrana springen 360° mit der Motocross - Maschine . Backflips springt eigentlich jeder in verschriedenen variationen ... mit Heelclicker z.B.
Beim Bmx geht es auch so krass ab ... Superman Seatgrap - Backflip :eek:
Thailwhip - Flip ...
Die Leute sind einfach nur krass !!:eek:

motocross und bmw hab ich leider verpasst.weiss jemand ob nochma ne wiederholung kommt von der sendung von samstag nacht???

Original geschrieben von MR-X
Habt ihr mal so ein bisschen die X - Games verfolgt ? Es ist doch einfach zu hart ...
Deegan und Pastrana springen 360° mit der Motocross - Maschine . Backflips springt eigentlich jeder in verschriedenen variationen ... mit Heelclicker z.B.
Beim Bmx geht es auch so krass ab ... Superman Seatgrap - Backflip :eek:
Thailwhip - Flip ...
Die Leute sind einfach nur krass !!:eek:

"Tailwhip-flip" ist ein Flipwhip und schon seeehr alt- den goennt sich Chad Kagy heute schon mit Variationen (to X-Up, auch schon to Barspin versucht!) KRASS wird es richtig,wenn Mirra irgendwann seine Androhung präsentiert und auf Vert nen Double-Flair zum besten gibt....dann glaub ich an nix mehr. Street/Park und Dirt sind einfach nur noch schrecklich ,es gibt keine Variation mehr,die nicht in irgendeiner Form möglich wäre.

Was aufm Moto-X Sektor abgeht ist krank, BMX Technisch gefallen mir die X-Games insgesamt eher wenig,da das ganze nur in ein Extrem getrieben wird,was für die Medien wirksam ist, jedoch nach und nach die breite Masse unter den BMXern selbst ins Abseits stellt...ich befürworte die X-Games ,da sie die Extreme-Sports vorantreiben und der Öffentlichkeit vorstellen, mag aber das riesige kommerzielle Drumherum nicht...da bevorzuge ich nach wie vor ein paar schöne Video-Parts und ne schöne Jam Session in den Hallen in meiner Nähe bzw. guck mir die Worlds wieder an sobald sie wieder in Köln gastieren.

Fab: auf www.headlions.com steht der Sendeplan ! Einfach unter Guido Heuber und Eurosport gucken.

motoX war sehr geil, und gestern abend kam bmx downhill, das war auch extrem assi!

hat eigentlich jemand pix?

gestern abend hab ichs auch gesehen.allerdings glaub ich das die bei angabe der länge der doubles beim bmx-dh ein bisschen übertrieben ham.aber trotzdem sau geil...

Original geschrieben von fabdh
gestern abend hab ichs auch gesehen.allerdings glaub ich das die bei angabe der länge der doubles beim bmx-dh ein bisschen übertrieben ham.aber trotzdem sau geil...

Jups, glaube ich auch! Waren sicher nicht 60 ft ~ 20 m... sah zumindest nicht so krass aus... sind die mit stink normalen BMX Bikes über die strecke geheizt? Also U Brakes etc....!?! Dann echt krass :D Hab BMX und MotoX auch gesehn, war hammer geil!!! Das Inline-Skaten gestern war aber auch net schlecht *g*

Race BMX sind meistens mit Alu-Rahmen, speziellen Gabeln, V-Brakes etc. ausgestattet.

Sind also komplett auf Lightweight getrimmt, kannst dir ma ein Specialized Hemi anschauen,das ist so ein Paradebeispiel für ein Race-BMX- hat mit Freestyle Bikes in etwa gar nix mehr am Hut bis auf die 20" Laufräder...

Original geschrieben von Bremerhavener
Race BMX sind meistens mit Alu-Rahmen, speziellen Gabeln, V-Brakes etc. ausgestattet.

Sind also komplett auf Lightweight getrimmt, kannst dir ma ein Specialized Hemi anschauen,das ist so ein Paradebeispiel für ein Race-BMX- hat mit Freestyle Bikes in etwa gar nix mehr am Hut bis auf die 20" Laufräder...

ahh okay, hab schon gedacht ;) Ist ja eig. nix anderes als verkrassestes Dual *g*

Das waren aber sicher 50 fts die , se da geflogen sind !

030810_dhbmx08.jpg

Bilder : www.expn.com
:bier:

030810_dhbmx02.jpg

Schau mal wie klein die Fahrer aussehen ! Das ist schon ordentlich weit und das war noch nicht mal der größte Sprung ... der ging über eine Straße :)

50ft. ist auf jeden Fall drin, Brian Foster ist im letzten Jahr bei den X-Games im Dirt-Event einen Transfer ueber die GESAMTE Line gesprungen (immerhin ein Riesen-Sixpack mit Sprüngen von jeweils etwa 6-7-Meter...) Racer sind tierisch schnell (45-13er Übersetzungen keine Seltenheit) und haben meistens noch ne feine Sprungtechnik, das geht in nette Weiten über !

dirt und fmx waren wie immer der hammer !

aber mich hat auch am meisten downhill bmx interessiert...des is soooo krass des pack ich garned :)

der groesste sprung beim bmx downhill (so nannten die des) war 50ft weit. Des weiss ich noch.
Aber die Tricks einfach hammer.

Ich finds krass ... mit einer U - Brake :)
Was die da reinspratzeln ! Das ist der hammer ! Vor allen dingen mit was für einer Leichtigkeit das aussieht .

Original geschrieben von Bremerhavener

Wies der Zufall will hab ich obengenanntes Paraderad gerade zum Verkauf erspäht:

da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2760022338&category=22559

Wie man sieht- null Freestyle, reine Race-Technologie.

whääää, das bmx ist aber net schick, echt nich, sag ich! :cool: :D
Hab's leider nicht gesehen!
Und wenn die Bülder unten den besagten Sprung mit 60ft zeigen sollen, dann glaub ich das nicht, es sind bestimmt "nur" 18,90 meter! :D :cool:

mfG "Icke the :mexican: is am :winken:"

Original geschrieben von Chaka-Checka
jo.. ist schon schade dass race bmx in deutschland eigentlich so gut wie augestorben ist :(

eher zum glück, die BMX race szene war so ziemlich das schäbigste was es gab, reiche papis die ihre kiddies gepusht haben..... und wenn sie net gewonnen haben gabs erstmal zunder :eek:

nene, lass ma ist shco ganz gut so

So ganz unrecht hat er aber net! Is' sehr gut mit MX zu vergleichen (wer hät's gedacht), da gibts auch sehr viele Väter die ihre Kinder nur zum erfolg trimmen.

Sonst is' race wircklich sau geil, und BMX-DH war ja wircklich heftig! Auch sehr geil war der schlecht geschnittene FL teil. MX hab' ich verpasst, genau so wie street BMX... dirt war ganz net, aber nicht soooo toll

Original geschrieben von NRH
So ganz unrecht hat er aber net! Is' sehr gut mit MX zu vergleichen (wer hät's gedacht), da gibts auch sehr viele Väter die ihre Kinder nur zum erfolg trimmen.

Sonst is' race wircklich sau geil, und BMX-DH war ja wircklich heftig! Auch sehr geil war der schlecht geschnittene FL teil. MX hab' ich verpasst, genau so wie street BMX... dirt war ganz net, aber nicht soooo toll

wenigstens einer mit verstand :cool:

es is einfach krass die intoleranz der bmxer....nicht dass es ned schon reichen würde dass man 26" nicht respektiert nein man belächelt sogar die eigenen und mault über race bmx....

ich weiss wie ihr es meint und da habt ihr bis zu einem gewissen grad recht aber alle über einen kamm scheren...pfffff...

a race bmxer hat mindestens soviel drauf wie einer der street oder dirt fährt .....aus fertig zurück zum thema !!

bissl toleranz meine herren !

na dann sauen sich die kleinen immer so ein! aber die mutti hat ja persil flecken teufel, damit geht ja sogar der gilb raus!;)

Original geschrieben von pagey
es is einfach krass die intoleranz der bmxer....nicht dass es ned schon reichen würde dass man 26" nicht respektiert nein man belächelt sogar die eigenen und mault über race bmx....

ich weiss wie ihr es meint und da habt ihr bis zu einem gewissen grad recht aber alle über einen kamm scheren...pfffff...

a race bmxer hat mindestens soviel drauf wie einer der street oder dirt fährt .....aus fertig zurück zum thema !!

bissl toleranz meine herren !

Lies dir deinen Post nochmal durch und dann schau genau WER hier wen über einen Kamm schert...

Hier hat NIEMAND die Fähigkeiten eines Racers angeprangert...im Gegenteil. Die Meinung über Race war ungeteilt positiv,lediglich die Art wie es hier in GER aufgezogen wird wurde bemängelt.

Warst du schonmal bei einem Race-Event in GER? Nein? Dann bitte ersma leise und zuhören, Ich durfte sowas nämlich schon erleben- und ich konnte auch sehen, das sich kleine Kiddies ÜBELST gemault haben, so heftig das ich wahrscheinlich liegengeblieben wäre ohne Lust weiterzufahren, aber nee,die sind wieder auf ihr Rad und haben versucht noch zu Ende zu fahren,und im Fahrerlager angekommen gabs dann vom Daddy noch eins aufn Hinterkopf weil man verbiked hatte...und SOWAS muss und sollte hier nich toleriert werden, bin ich ausnahmsweise mal VÖLLIG einig mit dem Evilchen...

Bitte behalt deine unqualifizierten, wenig fundierten und offensichtlich schwachen Argumentationen in Zukunft für dich und lies erstmal sorgfältig,wer hier was geschrieben hat !

Besten Dank !

Zurück