X-line in Saalbach / Österreich

Servus Leute!

Wer für nächstes Frühjahr noch kein Reiseziel hat, dem kann ich Saalbach/Hinterglemm im schönen Glemmtal in Österreich nur wärmstens empfehlen!

In Saalbach gibt es seit Ende Juli eine der schönsten Strecken in ganz Österreich. Optimal für Fortgeschrittene- und Profi- Freerider.
Auf knapp 7km schlängelt sich der Trail den Schattberg runter und überwindet dabei 1200 Höhenmeter. Viele Passagen mit traumhaftem Panorama wechseln sich mit kniffligen, schnellen aber auch entspannten Passagen durch Wald und Wiesen ab. Auf diesen 7km ist für jeden etwas dabei!!!!

Also, ab nach Saalbach.

Infos unter www.saalbach.com

Zuletzt bearbeitet:
Länge: 6,3 km – zählt zu den längsten Freeride-Strecken Europas

Höhenunterschied: 1.025 Meter (Bergstation – Talstation Schattberg X-press)

Wohl etwas daneben gelegen.

Ist doch wurscht. Die X-Line macht wirklich Fun. Bin sie Anfang August gefahren. Mittlerweile wurde sie noch weiter ausgebaut und verbessert.
Ist ne geile Sache. Da man quasi ausm Lift aussteigt, in die X-Line hineinfährt und unten im Tal fast an der Bikestation rauskommt.

Ne leider nicht. War nur bis zum 8.08. dort. Die letzten Tage waren wir dann in Leogang fahren. Bilder der neuen Sektionen habe ich im Österreichforum gesehen. Sahen echt gut aus. Freu mich schon auf nächstes Jahr. Dann gehts wieder nach Saalbach/Leogang. Ist echt empfehlenswert. Zumal auch die Preise für die Unterkunft sehr human waren.

Was ein wenig nervt, sind die frühen Schließzeiten der Lifte. Ich versteh den Grund nicht, warum die meist gegen 17:00Uhr dicht machen.

Die Sektion ab der Bergstation, wo es über den Forstweg geht, ist jetzt mit ner echt flowigen Pumptrack Geschichte "umbaut" worden. Macht super Spaß!

Nächstes Jahr widmen wir uns sicher noch unten dem "Slopestyle" Hang und werden da noch einiges mit Holz machen für die Drop Freaks. ;-)

Die Liftzeiten sind nun mal so. Die Jungs von den Bergbahnen fangen um 7 Uhr an und hören um 17 Uhr auf. Das ist normal in Österreich. Aber vielleicht kann man das für die kommende Saison mal ansprechen. ;-)

Es wird noch einiges passieren rund um die X-Line! :cool:

bin sie auch schon gefahren, leider noch nicht den neusten Abschnitt oben, aber der obere Teil bis zur Mittelstation finde ich echt sehr sehr geil! Unten wirds finde ich nen wenig "eintönig".

Zu den Bremslatten auf den Northshores. Ich finde die echt super, wenn man die x-line im Nassen fährt, weiß man die echt zu schätzen :)

warum wird eigentlich "the wall" so gehypt?
"...die Wand, eine Herausforderung für jeden Freerider"
8e0657129b.jpg

Zurück