x-loc full Sprint defect?

Hallo,

Habe schon die Suche bemüht und keinen Thread gefunden. Auch 3 unterschiedliche Händler konnten mir nicht helfen.

Problem: mein X-loc full Sprint hängt. d.h. Gabel und Dämpfer sind gelockt und der Hebel lässt sich nicht mehr entriegeln. Ich kann so oft drücken wie ich möchte, der Hebel geht jedoch immer wieder in die gleiche Position (ca.5mm...) Abstand zurück. Jedoch nie in die Ausgangsposition. Bin am verzweifeln.. Hatte jmd. schon einmal so ein ähnliches Problem?

Hab heute den x-loc full Sprint mal zerlegt und den Fehler gefunden. Das Problem hat sich jedoch dadurch nicht gelöst.

Fazit: Das Teil ist eine einzige Fehlkonstruktion!!!

Ursache: wenn man den Hebel zerlegt, d.h. den Splint auf der Rückseite entfernt kann man den Fernbedienungseinsteller abnehmen. Dort befindet sich ein kleines Plastikringchen das sich verdreht hat und dadurch den x-loc blockiert hat. Nachdem ich es wieder in die richtige Position gedreht habe als zusammengebaut habe hat er für genau drei mal funktioniert. D.h. arretiert entlockt arretiert und... Das Sch... Ding blockiert wieder und Gabel und Dämpfer lassen sich nicht mehr blockieren...

Weiß noch jmd. Rat??? Bin an verzweifeln. Habe in das Skalpel mittlerweile 140h investiert, alles Sodagestrahlt und schwarz matt lackiert bzw. Eloxiert. Und jetzt steht das Bike im Keller wegen so nem Schrott...

Super, danke für die Info. Werd mich da mal melden. Muss ich da in Holland anrufen? Und meinen einschicken? Hab ihn matt lackieren lassen. Hoffe das ist kein Hindernis...

Zurück