x12 auf Schnellspanner umbauen möglich?

@felix
....war eventuell etwas falsch ausgedrückt, bin auch Deiner Meinung das die Körper gleich sind, es gibt bei Tune nur keinen Umbaukit zu bestellen, sagen die Kollegen auf Nachfrage jedenfalls. Vielleicht kommt da ja noch was??
Bei Hope werde ich gleich mal nachschauen, ob's was gibt!
Gruss
Z.

Also mir hat tune auf Nachfrage erklärt, das meine Kong QR auf X-12 umgebaut werden kann.

kostet ca 50 euro
 
ich habe da auch eine frage bezüglich der kong x-12 die hat ja 142mm einbaubreite was braucht man dass man die in ein 135mm rahmen einbaut,ein anderes achsen führungsrohr und andere flanches,bzw nur ein flanch weil der auf der scheiben seite schein zu passen nur auf der kasseten seite ist der abstand zu gross
 
Du brauchst eine neue Achse und 2 neue Endstücke.
Das kann dir nur bei Tune umgebaut werden, da ein austarieren mit Passscheiben konstruktionsbeding nötig ist, wenn die Nabe klemmfrei laufen soll.
Einfach bei Tune anrufen und nachfragen.

Felix
 
Wie ist das denn nun mit der Veltec DH Nabe 12mm. Passt die nun auch für den Umbau auf X12???Auf der HP von Syntace konnte ich nichts darüber finden???!!!!:(
 
Hallo zusammen,

ich wärme den Thread nochmal auf.

Frage: kann man von X12 (konkret: Easton Haven) auf Schnellspanner umrüsten?

Auf die Schnelle hab ich von DTSwiss sowa gefunden (http://www.dtswiss.com/Products/Acc...-Kits/Conversion-Kit-240s-135-mm-QR-rear.aspx), aber passt das auch für andere Laufräder bzw. gibts sowas auch für den Haven?

Vielen Dank für die Hilfe!
LG Heiko

(PS: Nein, bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens, von X12 auf Schnellspanner "downzugraden". Es geht hier mehr um die prinzipielle Machbarkeit..)
 
Zurück
Oben Unten