XC & DH World Cup 2023 – Leogang: Kostenfreier Livestream bei Red Bull!

Wäre schön es wieder bei RedBUll zu haben, da funktioniert wenigstens alles und man wird nicht nur mit den neu geschaffenen Semi-Finals abgespeisst... Fand es insgesamt sehr ernüchternd als ich feststellen musste das man für die FInals zur Kasse gebenten wird - war nicht das versprechen das sie es für die Breite Masse interessant machen wollen und es deswegen umsonst bleiben wird?
 
Für alle Anderen, geiler als über Flimmerkiste ist selbst hinzufahren :), Stimmung ist Hammer, live noch mal ganz eine andere Welt,....
Glaube ich Dir sehr gerne. Stimmung wird bombig sein usw.
Aber, jetzt speziell beim DH, alle 2,5 min einen Fahrer mit Glück 4-5 sec sehen. Da ist mir ehrlich die Übertragung schon lieber.
Dto. bei allen Speed/Race Wettbewerben wie Moto GP, SBK usw.
Wenn man nicht so sehr auf Party fixiert ist sondern auf die Event-Show/Race, wird es u.U. etwas langatmig.

Ich erinnere mich da an Brünn/CZ bei der Moto-GP. Immer als die Spitze mit 3-5 Fahrer vorbei war, hat man überlegt welche Stulle man jetzt als Zeitvertreib sich einverleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird's eigentlich bei RedBull TV dann auch ein Replay geben oder nur Live?
Weiß das zufällig jemand?

Wenn sie wirklich viele Zuschauer wollen, sollten sie das eh mit Flutlicht in den Abend verlegen. Wenn man die Wahl zwischen selber fahren und anschauen hat, ist die Entscheidung recht eindeutig :D
 
Je nachdem wie aktuell dein Smart TV ist über die RedBull App (App über den Smart TV Appstore installieren) oder wenn der TV nicht mehr so aktuell ist (wie meiner) einen Amazon Fire TV Stick über HDMI anschließen und dort die RedBull App über den Amazon eigenen Appstore installieren. Mit Discovery+ und GCN+ geht das genau gleich wie mit der RedBull App. Alternativ einen Laptop auf dem der Stream läuft per HDMI direkt mit dem TV verbinden. Das wäre aber schon fast oldschool und irgendwie nicht mehr so smart ;)
Wahrscheinlich hat dein Smart TV eine App für Red Bull TV. Die installierst du, startest sie und alles andere geht eigentlich dann durch lesen und klicken.
Es gibt einen Eventkalender, in dem du das Event finden solltest, am eigentlichen Sendetermin wird das aber normalerweise auch direkt auf dem Startbildschirm der App angezeigt.
Hoffe das hilft dir. Ist eigentlich nicht schwer.
Grüße von einem älteren alten Sack, der ebenfalls nie TV schaut.
Geht anscheinend leider doch nicht. Der AppStore des Smart TV hat irgendwie nur ausgewählte Apps und in der Suchleiste findet man nichts zu Red Bull🤷🏼‍♂️
 
Schade. Auf meinem Samsung gibt es zumindest die. Dafür keine discoveryplus App.
Das sind Sachen, von denen ich noch nie etwas gehört habe 😄
PXL_20230617_072948427.jpg


Sieht bei "Sport" genauso aus. Lauter fremdes Zeugs.
 
Das sind Sachen, von denen ich noch nie etwas gehört habe 😄


Sieht bei "Sport" genauso aus. Lauter fremdes Zeugs.
Panasonic nutzt wie Samsung ein eigenes OS, aber bei Samsung hat man mehr Apps. Eventuell könnte man den RB Stream in Plex zum laufen bringen, aber dazu reicht die Zeit eher nicht mehr.
 
Red Bull hat ja offensichtlich nur den Eurosport Stream übertragen.
Viele Rucker insbesondere zu Beginn. Kommentatoren auch Eurosport.
Leider wenig begeisterungsfähig. So sehr ich Sabine Spitz als Sportlerin schätze, aber nicht jeder eignet sich zum Kommentator.
Mal sehn wie es heute beim DH aussieht.
Bis jetzt alles schlechter als vorher - wofür soll ich bezahlen????
 
Da hat wohl wer zu wenig abos abgesetzt bekommen und die Sponsoren meckern.
Vielleicht Abo wieder kündigen..auft bei discovery
Der Markt regelt.....
:mexican:
Da wurde man schon bisschen jetzt verarscht wenn man Abo abgeschlossen hat. Mal sehen wie es bei den nächsten Rennen ist
Na wenn das jetzt die Regel werden sollte, hat sich das GCN Abo ja gelohnt. Aber ja sicher nur ne Ausnahme wegen Ö + RedBull.
War doch schon in Lenzerheide so, dass der SRF das DH Rennen übertragen konnte. Es wird wohl bei jedem WC einem lokalen Sender ermöglicht die Rechte für das Heimrennen zu kaufen. Wird das einzige Rennen auf RBTV sein.

Bin bei dir, aber dann bleibt die Frage warum die WM und Olympia sich Red Bull nie geholt hat, die konntest als Österreicher nur über GCN sehen (das Paket hatte bereits immer GCN/Eurosport/Discovery)
Weil die Rennen nicht einzeln, sondern nur im Paket verkauft werden. Was will Red Bull mit der Rennrad WM oder bei Olympia mit den ganzen anderen Sportarten?
 
Red Bull hat ja offensichtlich nur den Eurosport Stream übertragen.
Viele Rucker insbesondere zu Beginn. Kommentatoren auch Eurosport.
Leider wenig begeisterungsfähig. So sehr ich Sabine Spitz als Sportlerin schätze, aber nicht jeder eignet sich zum Kommentator.
Mal sehn wie es heute beim DH aussieht.
Bis jetzt alles schlechter als vorher - wofür soll ich bezahlen????
XC U23 und DH Junioren werden kostenlos übertragen.
Keinerlei Bild oder Tonprobleme bei Discovery+.
Deutlich verbesserte CI.
Deutscher Kommentar war schon immer beschi**en. Auch bei RB. Wer sich das antut ist selbst schuld.
Aber klar, ALLES ist schlechter als vorher 🤦🏻‍♂️
 
Das Halbfinale habe ich über den Youtube-Kanal von GMBN Racing auf dem TV gesehen. Das Kommentatorenduo war voll ok.
Jetzt grad Finale der Frauen auf Red Bull App aufm TV (Apple TV kann ich da nur empfehlen). Schaue glaube ich zum ersten Mal mit deutschsprachigen Kommentatoren. Das ist ja grausam. Es wird über alles mögliche gelabert, außer über das was die Fahrerinnen gerade machen. Schrecklich! Da würde ich ja sogar freiwillig Geld für zahlen, um das nicht ertragen zu müssen...

Ansonsten gefühlt ein paar neue Kameraeinstellungen. Warum man die schwenkbare Kamera am Wallride bei kaum einem Fahrer nutzt, erschließt sich mir nicht. Schlecht finde ich die verschiedenen Übertragungs-/Bildqualitäten der jeweiligen Kameras. Gefühlt reicht das von grob pixelig bei manchen Drohnen, SD bei dieser sinnlosen festen Wallridekamera bis HD bei den festen Kameras. Oft Fahrer hinter Bäumen, zur Hälfte zu sehen, Himmel im Bild..., Fahrer in der Supertotale?
 
Wow, 80 Meter übern Boden mit Drohne filmen ist also die besser Kameraabdeckung
 
Finde die Übertragung und Kommentatoren eigentlich super. Klar die Qualität der Drohnenaufnahmen könnte besser sein. Aber die mach eine sonst eher langweilig Sketion ganz lustig anzuschauen.
Einzig das Live Timing und die Key Section vermisse ich.
 
Das Halbfinale habe ich über den Youtube-Kanal von GMBN Racing auf dem TV gesehen. Das Kommentatorenduo war voll ok.
Jetzt grad Finale der Frauen auf Red Bull App aufm TV (Apple TV kann ich da nur empfehlen). Schaue glaube ich zum ersten Mal mit deutschsprachigen Kommentatoren. Das ist ja grausam. Es wird über alles mögliche gelabert, außer über das was die Fahrerinnen gerade machen. Schrecklich! Da würde ich ja sogar freiwillig Geld für zahlen, um das nicht ertragen zu müssen...
Genau mein Gedankengang. ich hab's ein paar Mal ohne Ton versucht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Mit dem englischen Kommentatoren kann ich leben. Kann man bei Discovery+/GCN die Sprache einstellen?
 
Lenzerheide haben wir wegen der Kinder auf deutsch geschaut. Diesmal auf Englisch. Hmmm.... Unglaublich aber wahr: bzgl Informationsgehalt ist der Deutsche Kommentar viel besser. Beim englischen Kommentar geht's doch einfach nur darum wer mehr redet. Di zwei ignorieren sich meistens und reden jeder für sich irgendwas. Meine Frau hat diesmal mit den Kindern wieder Deutsch geschaut und hat gemeint, daß Pekoll recht viele gute Infos rüber gebracht hat. Ich werd bei Pekoll bleiben.
 
Schau mir grad das Replay an, funzt irgendwie nur auf Deutsch. Kann man das nicht mehr so wie in den alten Zeiten umstellen?
 
danke an Redbull, dass man es kostenlos anschauen konnte.

Was die Kommentatoren angeht, hab ich selten so etwas grausames gehört, wie viel Schwachsinn die da unterbekommen haben, ist erstaunlich und die reinste Provokation gegenüber denjenigen, die sich ein kleines bisschen mit Mountainbiken auskennen.
 
Zurück
Oben Unten