XC & DH World Cup 2023 – Leogang: Kostenfreier Livestream bei Red Bull!

Hüpft Bart Brentjens dann während der XCO-Rennen von dem einen Mikrofon (Discovery+/GCN) zu dem anderen (Red Bull TV)?
 
Da wurde man schon bisschen jetzt verarscht wenn man Abo abgeschlossen hat. Mal sehen wie es bei den nächsten Rennen ist
 
Kann einer einem alten Sack (M30), der nie TV guckt erklären, ob und wenn ja wie, man den Stream auf dem Smart TV gucken kann?
 
Kann einer einem alten Sack (M30), der nie TV guckt erklären, ob und wenn ja wie, man den Stream auf dem Smart TV gucken kann?

Je nachdem wie aktuell dein Smart TV ist über die RedBull App (App über den Smart TV Appstore installieren) oder wenn der TV nicht mehr so aktuell ist (wie meiner) einen Amazon Fire TV Stick über HDMI anschließen und dort die RedBull App über den Amazon eigenen Appstore installieren. Mit Discovery+ und GCN+ geht das genau gleich wie mit der RedBull App. Alternativ einen Laptop auf dem der Stream läuft per HDMI direkt mit dem TV verbinden. Das wäre aber schon fast oldschool und irgendwie nicht mehr so smart ;)
 
Kann einer einem alten Sack (M30), der nie TV guckt erklären, ob und wenn ja wie, man den Stream auf dem Smart TV gucken kann?
Wahrscheinlich hat dein Smart TV eine App für Red Bull TV. Die installierst du, startest sie und alles andere geht eigentlich dann durch lesen und klicken.
Es gibt einen Eventkalender, in dem du das Event finden solltest, am eigentlichen Sendetermin wird das aber normalerweise auch direkt auf dem Startbildschirm der App angezeigt.
Hoffe das hilft dir. Ist eigentlich nicht schwer.
Grüße von einem älteren alten Sack, der ebenfalls nie TV schaut.
 
Erhofft euch nicht zu viel.
Da wird Red Bull einfach Geld in die Hand genommen haben, um die Rechte für den "Heim World Cup" zu bekommen.
Danach ist vermutlich wieder alles bei Discovery wie gehabt.

DH: Kolb, Höll
XC: Stigger

Enduro: Fehlanzeige, deswegen hat man da auch nix investiert ;)

Bin bei dir, aber dann bleibt die Frage warum die WM und Olympia sich Red Bull nie geholt hat, die konntest als Österreicher nur über GCN sehen (das Paket hatte bereits immer GCN/Eurosport/Discovery)

Btw, im XC hast du Mitterwallner vergessen :)

Für alle Anderen, geiler als über Flimmerkiste ist selbst hinzufahren :), Stimmung ist Hammer, live noch mal ganz eine andere Welt, vor allem man viele technische Sektionen sieht die nicht mit Kameras abgedeckt sind (beim DH jetzt weniger). Und ich empfehle auch als DHler den XCO Bewerb bzw umgekehrt, ich glaub da kann man so oder so nur staunen (wie man mit 100mm so ballern kann, oder was auf einem Rad möglich ist). Ebenso die Damenbewerbe und was so noch ist. Die Netzabdeckung ist auch da drüben super, da funktioniert auch der Stream im Wald am Berg. Und wenn wer lieber biken geht, auf den Trails abseits Veranstaltung ist nichts los.
War letztes Jahr beim XCO und bin danach mit Hatherly und Andreassen zufälligerweise rauf bis zur Mittelstation (die 2 wollten nicht ganz rauf, für meine Begleitung und mich umso besser, weil absolut gar keiner auf dem Trail war). Heuer gehts leider nicht, weil ich Landesmeisterschaften fahren soll/muss.
 
Na wenn das jetzt die Regel werden sollte, hat sich das GCN Abo ja gelohnt. Aber ja sicher nur ne Ausnahme wegen Ö + RedBull.
 
Wir fahren gleich rüber :) Wobei man sagen muss verfolgen kann man so ein Rennen besser am TV, finde ich. Aber Stimmung und Spaß sind natürlich vor Ort unschlagbar. :)

Darum auch der Hinweis, dass Internet auch vor Ort im Gemüse funktioniert, weil richtig Spaß macht die Kombination (vor Ort und Livestream). Blos halt nicht im Ziel stehen und auf den Monitor schauen, da kann man echt daheim bleiben, spart man sich die Sonnencreme.
 
Zurück
Oben Unten