XC-Forum oder "Kaufberatung" !!??!!

Principia

carbonio naturale
hallo biker...

also mir ist in der letzten zeit etwas aufgefallen, sicherlich einigen von euch auch...
dieses forum "verkommt" irgendwie zunehmend zu einer art kaufberatung.
da wir solches aber schon haben Klicke hier für Info´s, würde ich mir für die zukunft wünschen, das solche themen auch in den passenden forenbereichen gepostet werden.
ich habe nichts dagegen das hier auch nach kaufberatung/infos zu xc gefragt wird. aber es sollten diese themen wie: "ist dieses oder jenes bike gut", ist das ein gutes angebot bei ebay usw... doch wie gesagt in den passenden bereichen gepostet werden...

was ich hier vermisse sind themen wie zb. "rennberichte" oder tips und tricks / strategien / training zu xc- veranstaltungen...

also noch viel spaß hier...

gruzz michael

(ps. ich werde genannte themen in zukunft kommentarlos verschieben...)

genau die gleiche anregung gabs doch schon vor vier oder sechs wochen.

trainingstips gehören streng genommen ins entsprechende forum...rennberichte findet man auch überall

sollte man alles nicht zu ernst nehmen meiner meinung nach so lange die "kaufberatungen" sich ums cc drehn

überleg dir doch ma bitte welche kriterien für dich als cc-ler wichtig sind beim bike-kauf

da die cc-ler hier im forum in der minderheit sind isses schwer objektive meinungen zu parts und rädern zu bekommen wenn man sie nicht im cc oder leichtbau-forum erwartet

wenn du z.b. nach der SID worldcup im kaufberatungsforum oder federungsforum fragst kommt spätestens im dritten post:"schei$$ leichtbau....mach die junior T dran....die hält wenigstens"

und aus oben genanntem grund würd ich dich doch bitten die threads (wie zum beispiel den hs33 gegen avid) nicht gleich zu verschieben....weil cc-fahrer nunma ne andere meinung zu den maguras haben als der "normale"-forumsdurchschnittsuser;)

Ich finde man sollte mal daran denken, dass das Forum ja "Cross-Country Racing" heißt, also nicht unbedingt den Otto-Normal-Tourenfahrer ansprechen soll. Hier geht es dann eben um Sid Worldcup oder die neuen XTR Schalthebel, aber weniger um das 13,5kg "Cross-Country" Fully! Und nach diesem Prinzip verschiebe ich die meisten Kaufberatungs Themen auch in die Kaufberatung...

Rennberichte kommen, wenn ich wieder Rennen fahren darf... aber heute bin ich immerhin schon schön 125km durch die Berge gefahren! Also an alle mit Schlüsselbeinbruch, nach 3 Wochen könnt ihr wieder auf dem Rennrad fahren...

Original geschrieben von Michael

ja, aber nicht auf dem rad !!! ;) ;) ;)

gruzz
nee, aber auf nem andern gaul :lol: :lol:

jetzt mal ontopic:
finde es auch sehr schade dass manche leute sich nicht in der lage sehen ein thema ins richtige forum zu posten.

i have a dream.....
ich wünsche mir ein cc-race forum gespickt mit rennberichten, ganz vielen rennbildern, ergebnissen und neuheiten aus der partfront (themanbezogen, also z.b. keine neue sechskolben 200mm scheibenbremse).

also leute, lasst uns dran arbeiten!

Original geschrieben von gemorje

i have a dream.....
ich wünsche mir ein cc-race forum gespickt mit rennberichten, ganz vielen rennbildern, ergebnissen und neuheiten aus der partfront (themanbezogen, also z.b. keine neue sechskolben 200mm scheibenbremse).

also leute, lasst uns dran arbeiten!

du sprichst mir aus der seele !!!

gruzz michael

(das mit dem gaul hab ich überlesen !!! ;) )

Zurück