XC-Hardtail ~ 2000€ - Kraftstoff H1 Evo Carbon gutes Angebot

Zoolicious

obviously a nitpicker
Hi Leute,

ich interessiere mich für ein XC-Hardteil und könnte zum günstigen Preis ein Rad, das offensichtlich individuell für Sport Bittl (Münchner Sportgeschäft) gebaut wurde, kriegen.
Hersteller ist Kraftstoff aus Österreich.
Das Bike ist von 3.499€ auf 1.999€ reduziert.
Ein Bekannter hat das gleiche, ist davon absolut begeistert und ich bin's auch schon gefahren und relativ überzeugt.

Wenn bei dem Bike was ganz Schlimmes dran ist, solltet Ihr mir das aber bitte ausreden. :D

Carbonrahmen von Kraftstoff
DT Swiss XCR 100 Gabel
Sram X.0 komplett
Truvativ Noir Carbonkurbeln
Avid Elixir 5 Scheibenbremse
Mavic Crossride Laufradsatz mit Schwalbe Racing Ralph

Wir sind uns wohl einig, dass man für den ursprünglichen Preis von 3.499€ genügend gleich- oder höherwertige Alternativen kaufen kann.
Wie sieht's bei 2000€ aus?

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
Die Bremse ist wohl nicht mehr state-of-the-art; ich bin allerdings die Avid Elixir R von 2008 oder -9 gefahren und war sehr zufrieden. Die Elixir 5 ist offensichtlich baugleich.

Der Crossride-Laufradsatz ist in der Preisklasse nicht wirklich prickelnd, oder?
Dürfte bei mir aber relativ egal sein, ich muss mit meinen 100kg wohl über kurz oder lang eh noch über einen stabileren Satz nachdenken, daher sind irgendwelche Ultraleicht-LRS kein Thema bei mir.

Danke für Eure Anmerkungen!

Hallo!

So ein Rahmen?
[/IMG]

Wummmmm....geil:daumen:
Das mit dem LRS stimmt schon.....aber um den Preis mit der restl.Ausstattung wär mir das Bike auch sympatisch;)

Warum diese Preissenkung?Ladenhüter?

LG

Ja, der Rahmen, nur in mattem Finish.

Frag' nicht, wieso die jetzt so günstig sind.
Saisonende?
Jedenfalls ist der Rest wohl für das Geld auch sehr gut, wenn ich das aus Deinem Kommentar so rauslese? ;)

Zurück